Wieder zur Schmalspur...

  • Hallo,

    In der Beschreibung ihrer eigenen Homepage steht zwar ein Motor aber vier angetriebene Achsen, ich bin gespannt.

    Bei einem meiner 5090 ist zwar auch nur ein Motor drin, aber dieser treibt beide Drehgestelle, also alle 4 Achsen, an, sodass ich grade schon überrascht bin, wie es in deinem TW drin aussieht. Haftreifen hat er auch nicht.

    Zugegebenermaßen habe ich den Zweiten bislang nicht geöffnet, weil ich keine Anlage habe und das Projekt der Digitalisierung von eben diesem in den Hintergrund gerückt ist.

    Da werde ich die Tage mal einen Blick in den Anderen werfen müssen =O .

    VG Marc

  • Tach zusammen,

    was macht man Nachts 23:45Uhr nach der Schicht, bissel basteln, Feierabendbierchen und sich paar Gedanken um die weitere Gestaltung der Module.

    Zunächst hab ich mal die 106 zerlegt, die zusehenden Achsen und Radreifen rot lackiert, die Tage kommen noch die neuen Puffer, paar Bremsschläuche noch ran, fertig.

    So beim Überlegen, wie man was gestalten kann, kam mir die Idee, die Strecke ein wenig in der Straße laufen zu lassen, ich fand das beim Polo in Barenthin immer sehr interessant, also das Wohnhaus paar Meter versetzt und ein kleines Eigenbauhäuschen daneben gesetzt. Passt...

    Vorher:

    Nacher

    Eine Kreuzung wird am Bahnübergang entstehen, das Streckengleis läuft rechts in der Straße und biegt dann quer über diese nach links ab.

    Links der Straße werde ich paar kleine Gärten entstehen lassen, oder irgendein Schuppen, mal sehen!

    Allen einen schönen dritten Advent! :wink:

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Glück Auf Ihr guten,

    kurzes Update zum VT, der ist wieder auf dem Weg nach Österreich, sie werden versuchen meine Mängel abzustellen, bzw. die Kaufsumme zurück zu erstatten.

    Ich bin ja gespannt, falls er doch zurück kommen sollte, ob dann alle vier Achsen angetrieben sind.... :rp:

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Glück Auf zusammen,

    gerade jemand aus Wien angerufen, erst mal Fragezeichen im Kopf,... abgenommen, ahhh, Halling!!!

    Die gute Dame tat mir schon fast leid, hat sich mehrmals entschuldigt.

    Sie wird mir jetzt ein neues Untergestell einbauen, nun mit zwei angetriebenen Drehgestellen und zwei Motoren.

    Das ist in meinen Augen eine vernünftige Lösung.

    Mal sehen wann er wieder bei mir aufschlägt, dann werde ich wieder berichten.

    Viele Grüße Ronny :huhu:

    Einmal editiert, zuletzt von R.Brühl (5. Januar 2022 um 15:32)

  • Moin miteinandern,

    so gestern kam endlich mein VT zurück von Halling.

    Jetzt mit zwei Motoren und dem Messing Gewicht in der Mitte.

    Hab nun noch die Kopfstücke der Drehgestelle etwas bearbeitet, das diese etwas Neigung in Längsrichtung zulassen, aber so richtig Erfolg hatte das noch nicht.

    Auf jeden Fall fährt er schon mal besser als vorher, komplett zugerüstet habe ich heute Vormittag, nun möchte ich noch den Innenraum beleuchten, muss ich mich mal belesen bei Andreas und eventl. nen Pufferspeicher noch einsetzen.

    42863968tf.jpg

    Noch eine Frage an die Wissenden:

    Haben die 5090 auch normale Güterwagen gezogen, jetzt mal abgesehen von dem Fahrradwagen?

    Weitere Bilder folgen demnächst, hab gerade wieder etwas Muße, weiter die Anlage zu gestalten.

    Viele Grüße Ronny :huhu: