Tach zusammen,
heute morgen Schneesturm, wir bleiben mal lieber wieder drin...
Also Kupplungen am VT angepasst, so das man auch normale Anhänger von der Kupplungshöhe passen.
Die vom VT ist ziemlich tief.
Dann ging es auch schon in den Dienst, bei mir darf er auch leichte Gütertransporte wahr nehmen:
Durch die Umstände, das mein "Lokschuppen" Außerhalb des Hauses liegt, hab ich auf den Gleisen auch immer mal mit sehr viel Staub zu tun. Deshalb reifte in mir die Überlegung, in den "eigenen Werkstätten" , einen Schienenreinigungswagen selber zu bauen.
Hatte ja noch einen Liliput Zillertalbahn Wagen über, den ich eh als Dienstwagen umbauen wollte.
So habe ich heute unter diesen erst mal einen Schlitten angebracht und dort ein Flies drunter geklebt.
Wird sicher noch ein paar Verbesserungen benötigen.
Und da ja die Gleise zuerst gereinigt werden müssen, bevor eine Lok diese quert, wurde der Wagen mit zwei zusätzlichen Frontfenstern augestattet.
Erst mal in der Fensterbastelkiste gekrammt und noch welche von ehemaligen Märklin Zweiachser gefunden, waren mal aus einem Starterset als bei mir alles begann, 1993 rum.
Diese passen perfekt in Breite und Höhe, also Loch rein und passend feilen.
Natürlich bekommen die Rahmen noch eine andere Farbe und als "Steuerwagen" noch Spitzenlicht.
Dazu aber die Tage mehr!
In diesem Sinne, frohes Basteln