Wieder zur Schmalspur...

• Einen Wunderschönen... 8)

es gab nun unverhofft wieder Fahrzeugzugänge.

Zwei Roco Rollwagen und ein Kibri Robel KL befinden sich jetzt noch auf der Anlage.

Beim KL muss ich mal schauen, ob ich den irgendwie, vielleicht auch mit einem Antrieb, auf die Schmalspurgleise bekomme.

Der Bahnübergang ist fertig und die Buswendestelle geteert.

Und mit Hilfe des Juniors, ging es dem Leuchtturm an den Kragen, vorher / nachher, noch im nassen Zustand.

Ruhigen Mittwoch! :ok:

Viele Grüße Ronny :huhu:

• Moin moin,

so der Umbau wurde schneller realisiert als gedacht, zwei H= Metallachsen aus der Bastelkiste wurden umgepresst, die Normalspurpuffer entfernt, an dessen Stelle sind nun Scheinwerfer. 8o

Und auf beiden Seiten wurden Trichterkupplungen angebracht.

Bis die Tage ;)

• Guten Morgen,

das sieht gut aus. Endlich mal etwas frischer Wind auf schmalen Gleisen...

Was mich interessiert: wie ist denn das Fahrverhalten bei solch einem langen Achsstand? Besonders die Kurven und Weichen könnten kritisch werden...

Viele Grüße

Ronny

• Hi Ronny,

ja in den Kurven drängelt er schon etwas, eventuell könnte man das mit kleineren Radscheiben beheben.

Vorerst fungiert er eh als Standmodell, Ich werde in Ruhe mal nach einem Fahrwerk schauen, ggf. sogar mit zwei Drehgestellen... =O 8)

• Glück Gauf :) ,

die letzten Tage mal bei dem kalten Wetter draußen genutzt, um paar Güterfahrzeuge optisch herzurichten.

Zwei alte Piko Ow und ein Kesselwagen wurden mit Hilfe von Lasur und Pulver gealtert:

Vorher:

Und fertig:

Auch ein TM GGw bekam etwas Farbe ab:

Bis die Tage 8)