Wieder zur Schmalspur...

• Hallo, ich finde deine Lösung sehr interessant wie auch genial. Meine Frage dazu wäre, ob es beim schieben der Fahrzeuge zu Überpufferung kommen kann wenn der Nagel vom Magnet eventuell abrutscht. Oder ist der Magnet so stark, dass der Nagel stets schön mittig bleibt?

MfG, Philipp

• Hi Philipp,

auch das Schieben klappte prima, durch den runden Nagelkopf knickt diese zwar ein beim schieben aber ein abrutschen vom Magneten findet nicht statt.

Ich hatte meine acht Wagen auch über die gesamte Strecke geschoben, funktionierte alles wunderbar.

Eventuell werde ich noch ein kleines Video erstellen, das könnte ich hier dann zeigen.

Viele Grüße Ronny :huhu:

Einmal editiert, zuletzt von R.Brühl (13. August 2024 um 12:49)

• Nabend, oder die welche es erst morgen lesen werden, moinsen.... :P

noch paar Bilder abseits der DSO Gespräche und hinein in die Phantasie und die heile Welt....

Das Grundstück an der Küste rechts der Bahn hat nun auch Gestalt angenommen, es fehlt nur noch Zaun, Tor und paar Büsche bzw. Bäume...

Wieder einer mit der Drohne unterwegs gewesen, miese Qualität... ^^ , die Normalspur kommt der Schmalspur verdammt nah. Zum Wasserkrahn, welcher gerade neu entsteht, kann man dann die Dampfer in 1.435 und 750mm befüllen.

Ja, jede Ecke wird genutzt, der Ausbau der Strecke mit ein wenig Normalspur zum rangieren....

Neue Prellböcke aus ehemaligen Parkett wurden gesetzt...

und aus diesem alten Schätzchen soll was besonderes entstehen, lasst euch mal überraschen, es sei denn, jemand sammelt so was altes ;)

in diesem Sinne, allen einen ruhigen Abend....

• Hallo Ronny,

eine Vorbildstudie für deinen Umbau findest du in Penig. Bist ja mit dem Motorrad in ein paar Minuten drüben...

Viel Spaß und Erfolg.

Gruß Lutz

• Soderle, ich konnte es leider nicht verfolgen, wie der Wagenkasten von dem einem Ende zum anderen gekommen ist, man muss ja auch mal Arbeiten :smash:, jetzt liegt er jedenfalls auf der Hebeeinrichtung und provisorische, wohl gemopste Drehgestelle von einem anderen Rekowagen stehen bereit für die Hochzeit. Herman wird das schon wissen, steht ja da rum, muss ich morgen mal fragen.;)

Ist mit einer echten Kamera von der Ladestraße aus fotografiert :zwink:

Einmal editiert, zuletzt von R.Brühl (20. September 2024 um 20:19)