Anfrage zum Verbleib der L45H 358 aus Radebeul

  • Hallo,

    bei einem Rundgang in Radebeul Ost vor ca. zwei Wochen konnte ich die L45H nicht sehen.
    Im Mai stand sie noch vor 99 1775 neben der Werkstatt.
    Kann jemand Auskunft geben, ob sie vielleicht zur Aufarbeitung ist?

    Viele Grüße aus Kreischa.

    S.Z.

  • Hallo Schmalspursachse,
    die Lok hatte am 31.3. Fristablauf, stand dann aber noch eine ganze Weile in Radebeul Ost. Ich vermute mal, dass sie vom selben LKW mitgenommen wurde, der den 970-237 aus Marienberg brachte, das könnte so gegen Ende Juni gewesen sein, da der Wagen am 8.7. seine Abnahmefahrt hatte.
    Die L45H wird gegenwärtig von der 199 008 der Press vertreten (siehe auch hier: https://bimmelbahn-forum.de/wbb13/60/threa…eadid=8844&sid= ), die Anmietung der Lok wird aber auch nicht billig sein, weshalb die SDG die Lok wahrscheinlich schnellstmöglich wieder Einsatzbereit haben will.
    Ich hoffe, deine Frage ist damit beantwortet.

    Viele Grüße,
    970-302

    2 Mal editiert, zuletzt von 970-302 (15. September 2014 um 21:53)

  • Hallo Schmalspursachse , nach meinem Wissenstand ist die Lok zur Hu. meine Vermutung liegt aber dabei das die Lok ersteinmal nach Oberwiesenthal kommt da die L45H083 auch bald Fristablauf hat , denke ich das sie vorersr auf dem Fichtelberg aushelfen wird, also es ist nur eine Vermutung von mir ;) . Gruss Kalki991777-4

  • Hallo,
    ja wenn die SDG mal die" Fahrzeugliste SDG Lokomotiven Stand 22.04.2014", aktualisieren würde ;) dann wüsste man es.

    Gruß Torsten

  • Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten, die meinen Vermutungen auch entsprechen.
    Die L45H 083 in O-thal trägt die Aufschrift 20.10.06 und die Frist der
    Hainsberger L45H läuft entweder dieses oder nächstes Jahr auch ab.
    Warten wir die aktualisierte Fahrzeugliste der SDG ab.

    Viele Grüße aus Kreischa.

    S.Z.

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade auf der Webcam in Oberwiesenthal gesehen, dass dort zwei L45H unterwegs sind.

    Gruß Eckhard

    PS: Die SDG Fahrzeugliste ist jetzt vom 10.09.2014 (Link). Danach sei die 358 zur HU in Marienberg.

    Viele Grüße,
    Eckhard

    Einmal editiert, zuletzt von Eckhard (19. September 2014 um 10:25)