Zittauer Schmalspurbahn im August 1992

  • Hallo,

    im August 1992 war ich bei der Zittauer Schmalspurbahn zu Besuch. Damals wurde die Strecke noch von der Deutschen Reichsbahn betrieben. Nachdem durch die Wende der Abbau der Strecke verhindert werden konnte, war der Oberbau trotz ersten Sanierungen teilweise immer noch in schlechtem Zustand.

    Youtube

    Der Film zeigt Aufnahmen von der Linie von Zittau nach Kurort Jonsdorf. Die Parallelausfahrt in Bertsdorf fehlt natürlich nicht. Die Anlagen zeigten sich im Reichsbahn-Zustand und die Züge bestanden aus Altbauwagen.

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Gruß
    efbe

    Einmal editiert, zuletzt von efbe (25. September 2014 um 19:55)

  • Schöne Aufnahmen. Schön das auch die ersten Aktivitäten des Interessenverbands mit dem vorm Packwagen hängenden "Traditionswagen" 970-571 dokumentiert sind.