Fahrplan Kösliner Kleinbahn

  • Hallo Fans der pommerschen Kleinbahnen,


    im September 2001 wurde der Restverkehr der Kösliner Kleinbahn (Waskotorowka Koszalin) eingestellt. Seit dem Jahre 2004 bemüht sich ein Verein wenigstens einen Teil der Strecke für touristische Fahrten zu erhalten. Ein erster sichtbarer Erfolg ist der neue Fahrplan 2009 für den Streckenabschnitt Köslin (Koszalin) - Manow (Manowo).



    http://www.waskotorowka.koszalin.pl/index.html


    Aus Daber (Dobra Nowog.), dem ehem. Endpunkt der Strecke von Stargard her, wurden weitere Fahrzeuge nach Köslin umgesetzt.


    http://www.waskotorowka.koszalin.pl/galeria.htm


    Ich wünsche den Kleinbahnfreunden dort weiter viel Erfolg, vielleicht kann man bald wieder mit der Schmalspurbahn zum herrlichen Stausee Roßnow (Rosnowo) fahren, das wäre natürlich ein touristisches Highlight für diese Strecke. :smokey:


    Viele Grüße,


    Holger, aus Mahlsdorf a. d. Ostbahn