Brohltalbahn 11sm

  • Hallo zusammen,


    gibt's eigentlich was Neues zur Inbetriebnahme der 11sm? Leider ist es hier im Forum sehr ruhig um die Brohltalbahn und diese interessante Maschine (wie auch die bisher nicht vorhandene Reaktion auf Stubentigers Beitrag zeigt ...).


    Vielleicht liest ja doch ein Insider mit und kann hier ein wenig aufklären ...



    VIelen Dank und viele Grüße,


    Matthias

    5904

  • Hallo zusammen!


    Auf der Facebook-Seite der Brohltalbahn/Vulkan-Express ist ein Video von der Warmdruckprobe und Fahrversuche zu sehen. Die Warmdruckprobe wurde bestanden.


    Klick mich


    Herzliche Grüße - Mirko

  • Hallo Mirko,


    Danke für die Info, hätte ich wohl nie gefunden, da ich Facebook nicht nutze, man muss ja nicht jeden neumodischen Unsinn mitmachen.
    Aber zumindest gibt das kurze Video Hoffnung auf einen baldigen Einsatz der 11SM im Brohltal, der hoffentlich Problemlos sein wird, ich hätte die Lok lieber in Meiningen gesehen.


    Gruß Michael

  • Mahlzeit Matthias,


    gern geschehen.


    Wenn es soweit ist, wird das schon bekannt gegeben. Ich bitte aber um Verständnis, dass derzeit noch keine konkreten Termine genannt werden können, die Erfahrung hat gezeigt, dass bei solch einem Projekt viele Unwägbarkeiten herrschen, die voreilige Ankündigungen schnell überflüssig machen.


    Gruß Sven

  • Hallo zusammen,


    inzwischen gibt es doch schon offizielle Aussagen von den Brohltalbahnern auf ihrer Webseite:


    http://www.vulkan-express.de/ (Dampflok 11sm)


    "Anfang 2015 wird die Lokomotive nach Brohl überführt."


    "Erster planmäßiger Betriebstag im Brohltal: 1.Mai 2015"


    ... außerdem wurde ein neues PDF Dokument zur Inbetriebnahme/Warmdruckprobe publiziert.



    Viele Grüße, Matthias

    5904

    2 Mal editiert, zuletzt von MatthiasL ()