Doppelausfahrt in Stiege

  • Hallo,
    ich wollte nur mal ergänzen, dass die Toilette meines 187 015 nicht entsorgt wird, weil die Fahrgäste da auch nix rein machen....
    Außerdem geht das auch nicht, in der Toilette ist ein Decoder drin.
    Ich hoffe, das verpetzt jetzt keiner bei der EU.
    Es kommt sogar noch schlimmer. Im Abgasschacht sind Kondensatoren drin.
    cu
    Hans-Jürgen
    PS
    Was bin ich froh, dass es jetzt diese geschlossenen Toiletten gibt. Früher mussten wir durch meterhohe Sche*** stampfen, wenn wir im Harz fotografieren waren.
    :) :)

    Einmal editiert, zuletzt von viereka (20. Dezember 2014 um 22:38)

  • Hallo Schmalspurfreunde,

    ich weiß ja, daß man mit modernen Triebwagen bei den sächsischen Schmalspurbahnen kaum punkten kann.
    Vor Jahren habe ich ja schon einmal die österr. 5090 ins Gespräch gebracht. Für mich immer noch das gelungenste Fahrzeug auf europäischen Schmalspurbahnen (Triebwagen).

    Versucht doch mal, so ein Fahrzeug, probehalber, nach Freital zu holen.

    http://www.bahnbilder.de/bild/oesterrei…-6855-nach.html

    Mit dem Dampfzug sind maximal zweieinhalb Runden möglich. Also zweimal bis Kipsdorf, u. einmal bis Dipps. Das wäre wirklich etwas dünne.
    Einen zweiten Dampfzug wird man wohl kaum bestellen u. bezahlen.

    Ein moderner Triebwagen ist auf den sächs. Schmalspurbahnen ja noch nie getestet worden.

    Viele Grüße,

    Holger