• Hallo in die Runde,

    ich möchte diese Beiträge noch einmal hervorholen.

    In der Zwischenzeit hat sich bei mir einiges getan. Von Vorplanungen von 1e über 1m (Industriebahn Halle), bin ich bei der Normalspur hängengeblieben. Ich beschäftigen mich mit der Nachbildung der Rennsteigbahn.

    Nun holt mich/uns die Vergangenheit wieder ein.

    Unser Verein (IG Spur1 Mitteldeutschland) bekam durch eine großzügige Spende eine Modulanlage (23x8m) geschenkt. Große Teile sollen auch in unseren Vereinsraum (700qm) wieder aufgebaut werden.

    Nun kommt es: Dort war eine 1e-Schmalspurbahn im Bau und ist noch auf der Anlage vorhanden.

    Jetzt die Frage, wer hat Lust sich hier beim Weiterbau der Schmalspurbahn einzubringen. Bei unseren 9 Mitgliedern ist kein ausgesprochener Schmalspurbahner dabei.

    Wer Interesse hat, kann sich jederzeit unverbindlich melden. Finanzielle Einbringung ist nicht erforderlich. Gemeinschaftseigentum ist genügend vorhanden.

    Es grüßt aus Thüringen


    Peter Megges (IG-Spur1-Mitteldeutschland)


    Jeden Freitag 13-17 Uhr Info-Nachmittag in 06618 Naumburg/Saale, Kroppentalstr.15

    Besichtigung unserer 700qm großen Ausstellungshalle, Neuaufbau unserer Anlage ab Dezember 2020.


    2. Apoldaer Spur1-Modultreffen verschoben auf den 15. und 16.Mai 2021!


    Dampfbahn am Rennsteig in 1:1, 1:32 und 1:87 http://rennsteigbahn.de/