• Hallo in die Runde,

    ich möchte diese Beiträge noch einmal hervorholen.

    In der Zwischenzeit hat sich bei mir einiges getan. Von Vorplanungen von 1e über 1m (Industriebahn Halle), bin ich bei der Normalspur hängengeblieben. Ich beschäftigen mich mit der Nachbildung der Rennsteigbahn.

    Nun holt mich/uns die Vergangenheit wieder ein.

    Unser Verein (IG Spur1 Mitteldeutschland) bekam durch eine großzügige Spende eine Modulanlage (23x8m) geschenkt. Große Teile sollen auch in unseren Vereinsraum (700qm) wieder aufgebaut werden.

    Nun kommt es: Dort war eine 1e-Schmalspurbahn im Bau und ist noch auf der Anlage vorhanden.

    Jetzt die Frage, wer hat Lust sich hier beim Weiterbau der Schmalspurbahn einzubringen. Bei unseren 9 Mitgliedern ist kein ausgesprochener Schmalspurbahner dabei.

    Wer Interesse hat, kann sich jederzeit unverbindlich melden. Finanzielle Einbringung ist nicht erforderlich. Gemeinschaftseigentum ist genügend vorhanden.

    Es grüßt Peter Megges

    (IG Spur1-Mitteldeutschland 06618 Naumburg/Saale)

    Vereinsanlage auf ca. 700qm mit meterspuriger Straßenbahn/Güterstraßenbahn

    Ab März 2024 jeden letzten Freitag und Samstag im Monat öffentliche Fahrtage, Eintritt 5€, bei Vorlage unseres Flyers gibt es einen Kaffee/Tee gratis!