Zweiter I K-Nachschlag (m5B)

  • Hallo Schmalspurfreunde!


    Auch ich möchte euch meine Bilder der letzten I K-Fahrten in diesem Jahr am 29.11.2009 nicht vorenthalten; es sind nur 4 Stück...ich hoffe aber sie gefallen ;)


    Bei idealstem Licht dampft 99 7528 nahe Steinbach bergwärts; Ich habe mich hier bewusst für die "Schattenseite" entschieden:

    Wenige Kilometer weiter, nahe des Hp Forellenhof, sah die Beleuchtung dann wie folgt aus:

    Und nocheinmal der ganze Zug an gleicher Stelle:

    Langsam verdeckten die heranziehenden Schleierwolken die Sonne, so dass die letzte Aufnahme der bergwärts fahrenden Garnitur, nahe der Fahrzeughalle, nur noch im fahlem Licht auf den Chip gebannt werden konnte:

    Bonus:
    Der in diesem Jahr neu gegründete Verein "Eisenbahn-Nostalgie Chemnitz-Erzgebirge" veranstaltete am 28.11.2009 eine Sonderfahrt zur Zwönitzer Bergparade. Zwischen Scheibenberg und Markersbach konnte der talwärts rollende Bag-Zug mit Zuglok 52 8079 aufgenommen werden:

    Ich hoffe die Bilder gefallen etwas!


    :wink:
    LG,
    Hendrik

  • Hallo Thomas, das war der 2. Bergwärtsfahrende Zug. Ich stand nämlich auf der Plattform des letzten Wagen. :D


    MfG, Daniel

  • Hallo Hendrik und Thomas,


    unsere Kleeene hat sich heute in den Winterschlaf verabschiedet, der Kessel wurde ausgewaschen und spätestens am Wochenende wird sie sich in der Fahrzeughalle zur Ruhe betten. Danke für die schöne Bilder, ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr.


    Gruß
    Frank

  • Vielen Dank für die Blumen!
    Freut mich wenn die Bilder gefallen :D


    Ich hab aber ehrlich gesagt auch nicht gedacht das kurz nach 14.00 Uhr die Sonne schon so dermaßen tief steht das so ein Bild möglich wird.
    Da freut sich der Fotograf dann natürlich auch ;)



    Bis nächstes Jahr I K :wink:



    LG,
    Hendrik