IK am Wochenende auf der Press im Einsatz

  • Hallo,
    Ist die IK trotz des Hochwinderlichen Wetter am Sonntag auf der Press im Einsatz, und in welcher Form? Würde mich gern ins schöne Tal für eine Mitfahrt am Sonntag begeben.
    VG Tobias

  • Hallo Tobias,
    I K Nr. 54 ist am 31. Januar und 1. Februar in ihrer bekannten Form auf der Preßnitztalbahn (eine Press ist mir noch nicht bekannt) im Einsatz. Sie fährt im sogenannten "Kleinen Zweizugbetrieb", also immer 11:05 Uhr, 13:05 Uhr und 15:05 Uhr ab Jöhstadt. Zweite Zuglok wird IV K 99 1590-1 sein. Für eine freie Strecke sorgt bei Bedarf unser Schneepflug.


    Viele Grüße


    Armin


    Edit: Textschönheit

    Einmal editiert, zuletzt von Armin ()

  • Hallo,
    noch mal ein kurzes Danke für die Info, war ein gelungener Sonntag Nachmittag bei Kaiserwetter. Du hast natürlich recht es ist die Preßnitztalbahn. Nutze halt manchmal versehntlicherweise die Abkürzung.
    Lg Tobias

  • Hallo Zusammen,


    wir sind am 01.Febr. 2015 mitgefahren, bei Sonnenschein und viel Schnee.


    Mittags am Hp Forellenhof:




    Bf Schmalzgrube




    Hp.Schlössel




    Bf. Jöhstadt / Lokschuppen






    Abschied von der I K, sie verlässt demnächst das wunderschöne Pressnitztal in Richtung Zittauer Gebirge

    Viele Grüße
    Detlef

  • Hallo,


    weiß schon jemand, welche Lok dieses Wochenende im Einsatz ist? Da ich letztes Wochenende keine Zeit hatte, wollte ich wenigstens dieses Wochenende mal ein paar schöne Schneefotos machen.


    Tschüssi Thomas

  • Hallo Thomas,


    voraussichtlich werden Samstag die VI K 99 1715-4, Sonntag IV K 99 1590-1 im Einsatz sein.


    Viele Grüße


    Armin

  • Hallo Amin,


    war ein fantastischer Tag im Preßnitztal. Mir war noch dieser wunderschöne Foto GmP vor die Linse gelaufen, genial.



    Bin bestimmt bald wieder mal da.


    Tschüssi Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von dufti99 ()