1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. Martin Hanisch

Beiträge von Martin Hanisch

• Meine Schmalspurmodule in TTe/TTf

• Martin Hanisch
    • 6. Februar 2026 um 18:37

Hallo,

ein paar landwirtschaftliche Fahrzeuge in 1/120. Einige müssen noch lackiert werden und die Alterung fehlt auch noch. Der Praga ist von Igra, der W50 von Hädl und der Rest sind Bausätze von Bodymodel.cz

VG Martin

• Mein geplantes H0e Projekt.

• Martin Hanisch
    • 1. Februar 2026 um 16:47

Da es Epoche II ist, passt es für die Zeit von 1938-1945, allerdings nur da. Denn in diesem Zeitraum nach der Annexion der Sudetengebiete, gehörten die Maschinen wirklich zur DR und dem Bw Zittau.

VG Martin

• Jubiläumsausstellung Modellbahnfreunde Niederoderwitz 07.03.-08.03.26

• Martin Hanisch
    • 1. Februar 2026 um 08:26

Guten Morgen,

heute möchte ich euch einen kleinen Vorgeschmack auf unsere neue TTm-Vereins- Modulanlage geben. Diese entstand in noch nicht mal 1 Jahr Bauzeit durch die Zusammenarbeit vieler Vereinsmitglieder. Auch sie wird vom 07.03.- 08.03. in Niederoderwitz ausgestellt.

VG Martin

• Martin Hanisch
    • 1. Februar 2026 um 08:22

Guten Morgen,

dank KI kann man die im Entstehen begriffene TU47 gleich in die passende Mittelgebirgslandschaft verpflanzen. Die Griffstangen befanden sich noch in meiner Bastelkiste. Einen schönen Sonntag euch!

VG Martin

• Martin Hanisch
    • 31. Januar 2026 um 17:02

Paul_flatlandrail Keine Angst es fehlt ja auch noch Einiges wie Beschriftung, Alterung, Griffstangen etc. 😁

VG Martin

• Martin Hanisch
    • 31. Januar 2026 um 08:04

Guten Morgen,

langsam kann man erkennen was es werden soll. Es geht voran.

VG Martin

• Martin Hanisch
    • 29. Januar 2026 um 18:19

Guten Abend,

dank der heutigen modernen Möglichkeiten des 3D-Drucks eröffnen sich Alternativen zu den erhältlichen Messingbausätzen. Paul_flatlandrail bietet die Druckdatei für die T47 in H0e an und hat auf meine Hinweise einige Details ergänzt. Vielen Dank für deine Geduld und die schnelle Umsetzung! Ich habe die Lok passend für TT skaliert und ebenfalls ein paar Anpassungen vorgenommen. Dank der Tipps eines im 3D-Druck versierten Hobbykollegen sieht der erste Probedruck in Highspeed Resin sehr vielversprechend aus. Ich werde mich ebenfalls auch noch an Craftsman Resin versuchen, vielleicht werden die kleinen Details da noch besser. Also bleibt gespannt, wie es weitergeht!

VG Martin

Um diese Loktype geht es- vor vielen Jahren in Kamenice nad Lipou fotografiert.

Die fertige Druckdatei im Slicer.

Verschieden Ansichten des Probedrucks. Weißes Resin lässt sich nicht gut fotografieren, habe ich bemerkt😁

• Martin Hanisch
    • 26. Januar 2026 um 21:12

Guten Abend,

momentan werkel ich an ein paar Resinbausätzen von Bodymodel für ein neues Projekt. Die Bausätze lassen sich trotz ihrer Winzigkeit super montieren.

VG Martin

• Jubiläumsausstellung Modellbahnfreunde Niederoderwitz 07.03.-08.03.26

• Martin Hanisch
    • 25. Januar 2026 um 08:30

Guten Morgen,

ab und zu möchte ich hier Impressionen von unserer Vereinsanlage oder unseren Gastausstellern zeigen, um das Interesse an unserer Ausstellung vom 07.-08.03.26 in Niederoderwitz zu wecken.

Heute gibt es einige Impressionen von Roli-TTe der uns zum Jubiläum mit seiner "Wittower Fähre" beehrt. Eine Anlage der Meisterklasse, die man nicht verpassen sollte!

VG Martin

• Martin Hanisch
    • 16. Januar 2026 um 15:18

Hallo,

die Tage hatte ich mir einen Schmalspurtransportwagen von ADP geleistet. Mittlerweile ist er auch beschriftet. Momentan habe ich keine geeignetere Ladung als die Dampflok U zuhause. Somit verfügen wir jetzt über 3 Schmalspurtransportwagen (2x Messingbausätze von MMM und 1x ADP).

VG Martin

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16