Beiträge von Martin Hanisch
-
-
Da es Epoche II ist, passt es für die Zeit von 1938-1945, allerdings nur da. Denn in diesem Zeitraum nach der Annexion der Sudetengebiete, gehörten die Maschinen wirklich zur DR und dem Bw Zittau.
VG Martin -
-
-
Paul_flatlandrail Keine Angst es fehlt ja auch noch Einiges wie Beschriftung, Alterung, Griffstangen etc. 😁
VG Martin
-
-
Guten Abend,
dank der heutigen modernen Möglichkeiten des 3D-Drucks eröffnen sich Alternativen zu den erhältlichen Messingbausätzen. Paul_flatlandrail bietet die Druckdatei für die T47 in H0e an und hat auf meine Hinweise einige Details ergänzt. Vielen Dank für deine Geduld und die schnelle Umsetzung! Ich habe die Lok passend für TT skaliert und ebenfalls ein paar Anpassungen vorgenommen. Dank der Tipps eines im 3D-Druck versierten Hobbykollegen sieht der erste Probedruck in Highspeed Resin sehr vielversprechend aus. Ich werde mich ebenfalls auch noch an Craftsman Resin versuchen, vielleicht werden die kleinen Details da noch besser. Also bleibt gespannt, wie es weitergeht!
VG MartinUm diese Loktype geht es- vor vielen Jahren in Kamenice nad Lipou fotografiert.
Die fertige Druckdatei im Slicer.Verschieden Ansichten des Probedrucks. Weißes Resin lässt sich nicht gut fotografieren, habe ich bemerkt😁
-
-
Guten Morgen,
ab und zu möchte ich hier Impressionen von unserer Vereinsanlage oder unseren Gastausstellern zeigen, um das Interesse an unserer Ausstellung vom 07.-08.03.26 in Niederoderwitz zu wecken.
Heute gibt es einige Impressionen von Roli-TTe der uns zum Jubiläum mit seiner "Wittower Fähre" beehrt. Eine Anlage der Meisterklasse, die man nicht verpassen sollte!
VG Martin -