Hallo,
ich würde die Auswahl der Zentrale nebst Handregler davon abhängig machen was ich tun möchte und was für Decoder ich verwende.
Merane schrieb er bekommt eine IVK mit allem Schnickschnack daraus Schlußfolgere ich in der Lok ist Sound und Licht verbaut somit sind wir
im Moment bei 28 Funktionen ( ich weiß da gibt es schon Mehr als 28) Wenn in seiner Lok so etwas verbaut ist und genutzt wird als Beispiel IVK mit Zimodecoder und Henning Sound sind es 22 genutzte Funktionen. Diese möchte Merane vielleicht doch nutzen, somit ergibt sich für mich als Empfehlung die Roco Z21 schwarz Erklärung dazu siehe: https://blog.modellbahnshop-li…3TEwcQEAAYAiAAEgI4evD_BwE
Damit wärst Du gut für die Zukunft aufgestellt was Programmieren sowie Fahren und Erweiterungsmöglichkeiten betrifft.
Empfehlen würde ich Dir auch sich im Netz oder z.B. Miba Digital fahren zu informieren was das Programmieren von Decodern ( Adressen programmieren)
betrifft mit der schwarzen Z21 bist Du da Momentan auf der sicheren Seite. Ich selber bin etwas anders unterwegs bedingt durch die Entwicklung im FREMO
meine Zentralen sind Digitrax Chief mit DT 400 und Intellibox in Zusammenspiel mit dem FRED-Handregler.
Gruß Dirk