Hallo,
ein H0f-Arbeitszug der MPSB tuckert an der LPG-Feldschmiede vorbei. Es wird wohl gerade der KEMNA-Wendepflug zum Verschrotten vorbereitet...

Gute Weiterfahrt wünscht Sven
Hallo,
ein H0f-Arbeitszug der MPSB tuckert an der LPG-Feldschmiede vorbei. Es wird wohl gerade der KEMNA-Wendepflug zum Verschrotten vorbereitet...

Gute Weiterfahrt wünscht Sven
Hallo allerseits,
hier an der Stelle mal der Hinweis auf unsere nächste Ausstellung mit Modellbahnbörse. Wer noch etwas Modellbahnmaterial anbieten möchte kann sich auch gern kurzfristig über die Kontaktadresse auf der Homepage der https://ig-modellbahn-schkeuditz.de melden.

Grüße Sven
Hallo Wilhelm,
das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Ich bin wieder mal ein bissl im Verzug aber zumindest hab ich dieser Tage meinen 974-471 angefangen zu bauen. Es handelt sich hier erstmal um den Originalbausatz von GI-Modellbau. Einen der letzten Bausätze die ich noch in Sandersdorf abholen konnte. Das Unterteil rollt schon mal wie geschmiert über die Anlage. Die Drehgestelle sind aus Messing mit M2 Schrauben befestigt. Ich werde weiter berichten....mal schauen wie weit ich noch komme bis zum Winterfest.

Viele Grüße Sven
Moin,
in gut vier Wochen ist es wieder soweit. 24 Anlagen in N, TT, TTm, H0f, H0e, H0 und IIm sowie Händler und Kleinserien warten auf die geneigten Besucher um bestaunt zu werden. Das Team der Sonne kümmert sich wieder um die gastronomische Versorgung und für die Kleinen Besucher ist auch was vorbereitet. Ich bin mit meinem H0 Modulbahnhof Glesien dabei mit Schwerpunktthema Trieb-und Beiwagen der DR.

Bis dahin geruhsame Festtage wünscht
Sven
Hallo,
ich hab mal wieder was fertig bekommen. Den sächsischen Unkrautzug habe ich nun dank SEM-Bausätzen vom Begleit-und GGw-Wagen komplett. Und ganz nebenbei die Erkenntnis erlangt wie breit eigentlich die alte Konstruktion von tm/pmt ist. Hat viel Arbeit gemacht aber es lohnt sich....Voilà hier die Beweisbilder :








Weihnachtliche Grüße
Sven
Hallo Peter,
ich hab nach Bauplan gearbeitet. Die Roco N-Fahrgestelle der französischen Diesellok in Kombi mit Roco Kardan und Faulhaber 1016.
Grüße Sven
Grüße miteinander,
hier mal eine kleine Impression zwischendurch an einem trüben Tag vom Lokschuppen Perleberg/Prignitz. 99 593 von GI-Modellbau und Bemo's VT 135 525 pausieren ein wenig. Die zwei Fahrzeuge begleiten mich nun auch schon seit 30 Jahren....irre wie die Zeit vergeht.


Bis später Sven
Moin Wilhelm,
Danke für die schönen Fotos mit interessanten Fahrzeugen. Ich bin jespannt ... bin so gut wie unterwegs ![]()
Grüße Sven