1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. Sven Meyer

Beiträge von Sven Meyer

  • Stimmungsbilder von euren Anlagen Ne-IIm.

    • Sven Meyer
    • 22. Mai 2026 um 15:59

    Hallo,

    ein H0f-Arbeitszug der MPSB tuckert an der LPG-Feldschmiede vorbei. Es wird wohl gerade der KEMNA-Wendepflug zum Verschrotten vorbereitet...

    Gute Weiterfahrt wünscht Sven

  • 46. Modellbahntage mit Börse in Schkeuditz 25./26.04.2026

    • Sven Meyer
    • 15. April 2026 um 22:22

    Hallo allerseits,

    hier an der Stelle mal der Hinweis auf unsere nächste Ausstellung mit Modellbahnbörse. Wer noch etwas Modellbahnmaterial anbieten möchte kann sich auch gern kurzfristig über die Kontaktadresse auf der Homepage der https://ig-modellbahn-schkeuditz.de melden.

    Grüße Sven

  • Bau des KPw4 974-471 in H0e

    • Sven Meyer
    • 4. Januar 2026 um 22:35

    Hallo Wilhelm,

    das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Ich bin wieder mal ein bissl im Verzug aber zumindest hab ich dieser Tage meinen 974-471 angefangen zu bauen. Es handelt sich hier erstmal um den Originalbausatz von GI-Modellbau. Einen der letzten Bausätze die ich noch in Sandersdorf abholen konnte. Das Unterteil rollt schon mal wie geschmiert über die Anlage. Die Drehgestelle sind aus Messing mit M2 Schrauben befestigt. Ich werde weiter berichten....mal schauen wie weit ich noch komme bis zum Winterfest.

    Viele Grüße Sven

  • 18. Winterfest der Modellbahn in Schkeuditz im Kulturhaus Sonne

    • Sven Meyer
    • 22. Dezember 2025 um 22:22

    Moin,
    in gut vier Wochen ist es wieder soweit. 24 Anlagen in N, TT, TTm, H0f, H0e, H0 und IIm sowie Händler und Kleinserien warten auf die geneigten Besucher um bestaunt zu werden. Das Team der Sonne kümmert sich wieder um die gastronomische Versorgung und für die Kleinen Besucher ist auch was vorbereitet. Ich bin mit meinem H0 Modulbahnhof Glesien dabei mit Schwerpunktthema Trieb-und Beiwagen der DR.

    Bis dahin geruhsame Festtage wünscht
    Sven

  • Meyer's Modellbahnschmiede

    • Sven Meyer
    • 22. Dezember 2025 um 18:33

    Hallo,
    ich hab mal wieder was fertig bekommen. Den sächsischen Unkrautzug habe ich nun dank SEM-Bausätzen vom Begleit-und GGw-Wagen komplett. Und ganz nebenbei die Erkenntnis erlangt wie breit eigentlich die alte Konstruktion von tm/pmt ist. Hat viel Arbeit gemacht aber es lohnt sich....Voilà hier die Beweisbilder :

    Weihnachtliche Grüße
    Sven

  • " Achtung Pollo kommt " !

    • Sven Meyer
    • 26. Juni 2025 um 22:44

    Hallo Peter,

    ich hab nach Bauplan gearbeitet. Die Roco N-Fahrgestelle der französischen Diesellok in Kombi mit Roco Kardan und Faulhaber 1016.

    Grüße Sven

  • " Achtung Pollo kommt " !

    • Sven Meyer
    • 23. Juni 2025 um 22:00

    Grüße miteinander,

    hier mal eine kleine Impression zwischendurch an einem trüben Tag vom Lokschuppen Perleberg/Prignitz. 99 593 von GI-Modellbau und Bemo's VT 135 525 pausieren ein wenig. Die zwei Fahrzeuge begleiten mich nun auch schon seit 30 Jahren....irre wie die Zeit vergeht.

    Bis später Sven

  • Modellbahnausstellung in der Trabrennbahn Berlin-Karlshorst

    • Sven Meyer
    • 26. April 2025 um 08:16

    Moin Wilhelm,

    Danke für die schönen Fotos mit interessanten Fahrzeugen. Ich bin jespannt ... bin so gut wie unterwegs :)

    Grüße Sven

  • 17. Großes Winterfest der Modellbahn im Kulturhaus Sonne zu Schkeuditz 25./26.01.2025

    • Sven Meyer
    • 18. Januar 2025 um 23:02

    Grüße,

    ich bin mit meiner MPSB dabei. Wettermäßig soll's ja wieder etwas wärmer werden....schaun 'mer mal.

    Bis dahin Sven

  • 17. Großes Winterfest der Modellbahn im Kulturhaus Sonne zu Schkeuditz 25./26.01.2025

    • Sven Meyer
    • 16. Januar 2025 um 12:50

    Hallo,

    Modellbahn Tino Klotzsch, Miroslav aus CZ, Modellbahn Nütz, Modellbau Beckert und einige Private mit Schmankerln im Angebot.

    Grüße Sven

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4