Beiträge von Sven Meyer
-
-
-
Hallo liebe Modellbahnfreunde,
Wieder ist ein Jahr rum und wir, die IG Modellbahn Schkeuditz e.V. laden herzlich ein zum Treffen im neuen Jahr...
Ca. 15 interessante Anlagen in IIm, H0, H0e, H0f, H0m, 009, N und TTm werden wieder zu sehen sein und auch eine Modellbahnbörse und Händler wird es geben. Es geht diesmal unter anderem in den Harz, zur GMWE, des Weiteren wären da Spreewaldbahn, Mansfelder Land, Prignitz, Österreich und natürlich zur MPSB.
Das Team vom Kulturhaus Sonne sorgt auf vergrößerter Fläche für Speisen und Getränke.
Ein Bastelzimmer zum Mitmachen für die Zwerge ist auch vorhanden.Bis dahin ein schöne , ruhige Weihnachtszeit
Viele Grüße Sven -
Hmm, ist herstellerbedingt und im Original auch nicht so krass wie auf Fotos. Der bekommt 'ne Ladung Heu und zack nix mehr zu sehen.
Grüße Sven
-
Hallo,
in letzter Zeit hab ich mal versucht aus dem Dolischo Oberteil des österr. Ow's (Rest vom Fahrgestell für KJI Drehschemelwagen) durch Rungen wegschleifen, nachgravieren, oberstes Brett mit Diamantscheibe wegschneiden und Ergänzen mit Messinggedöns von GI einen OOw Bauart Bochum zu basteln. Das ähnliche Vorbild fuhr auf der JLKB als OOw 97-70-62. Natürlich wie so oft fotografiert von Günter Meyer und zu finden im grünen Bildband über die schmalspurigen Wagen vom EK-Verlag...meine Bibel.
Weiters sehen wir hier im RAW Friedland zwei KDw 975-104 der RüKB entstanden aus 3D-Druckteilen eines netten Bahnfreundes. Vervollständigt mit Klimbim von Fröwis und GI. Die Wagen laufen in inzwischen bewährter Methode in jeweils mit 2 Kugellagern versehenen Radsätzen ohne Spitzenlagerung. Die Dachdecker verwendeten Kreppband und Sekundenkleber.
Hoffe es gefällt soweit etwas
Gute Weiterfahrt wünscht
Sven
-
Hallo,
Sven Meyer Wieder sehr schöner Modellbau. Die Landschaft auf deiner Anlage tut dann das Übrige dazu.
VG MartinHallo,
ja ich bin auch nebenher damit beschäftigt alle Bäume auf der Anlage gegen MBR-Produkte auszutauschen. Die Blätter leuchten so schön.
Und ja der GGw 96-01-85 soll es werden. Mir ist auch kein Foto eines OOw mit Unterzug mit Bühne bekannt. Da stell ich mich mal janz dumm und nehme mir die künstlerische Freiheit
Fortsetzung folgt...
Grüße Sven
-
Hallihallo,
ich war in letzter Zeit wieder fleißig in Sachen MPSB tätig. Den OOw Bausatz von Schlosser habe ich mit einem Verstärkerblech abgeändert. Auch um ein bissl Abwechslung im Fuhrpark zu haben. Den Lokschlosserei GGw hatte ich schon lange. Nun ist er endlich auch mal bereit zum Lackieren. Dann habe ich von dem Wagentyp die zwei möglichen Nummern.
Und aus dem schon lange vorhandenem Shapeways Gehäuse des HAWA-Triebwagens sollte nun auch mal was werden. Ich habe jetzt erstmal als Versuch ein Rokuhan Shorty Z-Fahrwerk in Tokio geordert, implantiert und ein wenig Messingzutaten dazu gemixt. Mal sehen ob ich ihn auch digitalisiert bekomme. Und dann muss er erstmal auf der Anlage getestet werden. Analoge Fahrversuche sahen schon mal nicht schlecht aus. Schaun mer mal....Grüße in die Runde
Sven -
Hallo,
natürlich ist 99 4802 von Model Loco. Und ganz normal im Sale genauso wie 99 4523 ungefähr anno 2005 bei Menzels Lokschuppen für 180 € als H0e-Bausatz gekauft. Tjaja damals....
Grüße Sven
-
Hallo allerseits,
und hier nun die fertigen Weyer Wagen der KJI. Die Bügelkupplung und die Gittertüren ( ein zersägter Zaun ) sind von GI. Lackiert mit Vallejo und Airbrush. Die Decals wieder von Hartmann Original. Fotografiert auf genageltem Code70 Schuhmacher Gleis.
Grüße Sven
-
Hallo Melvin,
herrlich…ich nehme einen ☝🏻.
Grüße Sven