Beiträge von Kreisbahnkutscher

Hallo Michael,

da gibt es noch eine weitere Bahn in West-Deutschland auf der fast Ausschließlich Weyer Fahrzeuge eingesetzt waren,

die Kreisbahn Osterode/Harz-Kreiensen.

die hatten von Beginn an 10 Personenwagen und auch reichlich Güterwagen aus Düsseldorf.

Die gibt es auch als Modell von der Lok-Schlosserei in Messing und von Henrik Hatesur in 3 D Druck und Ende des Jahres den Post und Gepäckwagen von Panier.

Viele Grüße und bleibt Gesund wünscht

mit freundlichem Bimmelbahn Geläut

der Kreisbahnkutscher

Wenn man denn schon unbedingt eine Diesellok für Schmalspurbahnen sucht, warum nimmt man dann nicht eine Baureihe ZDM2 MAK die im Betrieb hervorragende Leistungen gebracht hat und in 25 Exemplaren für die Indian Railways gebaut wurde, bei den Probefahrten auf der KOK machte die 700 PS Starke Lok einen guten Eindruck, die Kreisbahner hätten sie am liebsten garnicht wieder abgegeben.
    Vielleicht kann man ja solch ein Teil in Indien günstig bekommen, hätte sogar eine Deutsche Zulassung.
    Einen schönen Sonntag noch aus der Heimat der KOK wünscht
    mit freundlichem Bimmelbahngeläut
    Kreisbahnkutscher

Hallo an alle,
    hat von euch jemand Erfahrung mit dem Einbau eines Sounddecoders in die V 30 von Panier,
    ich habe vor die hervorragenden Laufeigenschaften mit dem Sound der beiden Dieselmotoren zu
    krönen, dazu wollte ich in die Motorvorbauten die Lautsprecher und den Decoder ins Führerhaus einbauen, hat jemand erfahrung damit und kann mir sagen welchen Decoder und welchen Sound man verwenden kann.
    mfg Kreisbahnkutscher

Hallo Gruenderla,
    ganz tolle Bilder von ganz tollen Bahnen, mach weiter so.
    Was besser sein könnte,bei Bild 2, nach Bellingrodt müßten die Kuppelstangen unten sein, aber das wußten die bei der Press wohl nicht.
    Ich stelle immer wieder fest, ob in Modellforen oder hier im Forum, jeder weiß es besser, aber es kommt nichts was besser ist.
    Also mach weiter so und lass Dich von denen die alles besser können, aber den Beweiß bislang schuldig geblieben sind nicht unter kriegen.
    mit freundlichem Bimmelbahngeläut
    Kreisbahnkutscher