Beiträge von Dirk Lenhard
-
-
Hallo Dennis,
die Anbindung deines Ladegleises ist aber nicht gerade vorteilhaft. Da musst du jeden Wagen einzeln hin rangieren und kannst dabei nicht am Güterschuppen entladen. Das hätte es im Original sicher nicht gegeben. Da solltest du dir noch Gedanken über eine sinnvollere Anbindung machen.
Viele Grüße
Leo -
Hallo "Gornsdorf",
prima Arbeit, alle Achtung 👍️.
Ich hadere allerdings mit den von dir abgelagerten Getränkekästen. Gab es die zu der Zeit tatsächlich in dieser Form schon 🤔?
Viele Grüße Leo
-
. Auch sollen vereinzelt welche an Haltepunkten bei der Deutschen Reichsbahn gestanden haben.
Hallo Mansfelder,
ich glaube, mich erinnern zu können, dass im "Zentralflughafen Schönefeld" solche zumindest ähnlichen Wartehäuschen auf den Bahnsteigen standen.
Viele Grüße Leo
-
Also sorry,
wer solche "Grütze" glaubt, dass DB-Eisenbahner vergessen hätten, "die Mitte" zu schmieren, weil an der Lok 043 stand, der sollte mal nach dem WLAN-Kabel suchen.
Auch die DB-Lokpersonale waren Fachkräfte und kannten ihre Lok. Desweiteren scheint es dem "Gläubigen" unbekannt zu sein, dass es bei der DB nie eine Lok der BR 43 gab, da die BR nach dem WK II komplett bei der DR verblieb. Die paar alten Eisenbahner im Westen, die die BR 43 noch aus DRG-Zeiten kannten, dürfte überschaubar und regional begrenzt gewesen sein.
Alle DB-Lok der BR 44 fuhren bis 1968 mit der Anschrift 44 durch die Gegend. Weshalb sollte die Umzeichnung der Öllok der BR 44 in 043 dann zu solchen unterstellten Fehlhandlungen geführt haben? Zumal ein Blick ins Triebwerk reicht.
Grüße Leo
-
Hier mal einen Hinweis an DF,
du kannst gerne die Einwohnerentwicklung in Jöhstadt aus dem vorangegangenen Beitrag und das vorhandene Angebot an bezahlbarem Wohnraum in dieser Region ignorieren aber hör auf, hier weiter Stimmung gegen den Abriss zu machen. Bei den noch verbliebenen Bewohnern handelt es sich um Vereinsmitglieder, die sich bestimmt auch die Miete am neuen Domizil gegenüber leisten können.
Grüße Leo
-
Hallo in die Runde,
bei einer Positionierung des Bockes auf der der Herzstückspitze zugewandten Schwelle stimmt dann auch die Drehrichtung der Laterne und der Kreis zeigt bei Geradeausstellung von der Weiche weg.
Viele Grüße Leo
-
Hallo Leute,
zum Material des Gehäuses der Lok von Robert Werner:
Nach meiner Erinnerung hatte Robert bei der V 10 C ein Kunststoffgehäuse mit beigemischtem Metallpulver verwendet, um da ein bisschen Gewichtszuwachs zu erreichen. Auf jeden Fall kein Messingguss.
Grüße Leo
-
Sorry Leute,
ich rege mich nur auf, weil hier offenbar Lok nur gekauft werden, um sie mit möglichst hohem Gewinn weiter zu verkaufen, während andere Modellbahnfreunde auch bei der letzten Serie wieder mal leer ausgegangen sein dürften.
Ist aus meiner Sicht ein schlechter Charakterzug, mit dem gegebenen Mangel auch noch Geschäfte machen zu wollen. Denn das zeigt sich darin, dass hier ein Sofortkaufpreis in fast doppelter Höhe des ursprünglichen Kaufpreises gefordert wird und nicht eine Auktion mit dem ursprünglichen Kaufpreis gestartet wurde. Bei letzterem wäre es mir egal gewesen, wenn sich dann die "Gutbetuchten" auf astronomische Preise steigern. Dann hätte ich diesen Thread auch gar nicht eröffnet.
Grüße Leo
-
Hallo in die Runde,
Da scheint wieder mal jemand ein Bombengeschäft machen zu wollen
..Es handelt sich wohlgemerkt nicht um die letzte beleuchtete Version, die wohl neu ca. "nur" 850 Euronen gekostet hat.
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Hätte ich wohl doch die letzte Auflage komplett aufkaufen sollen
.Ein Glück, dass ich schon bei Robert Werner zugeschlagen hatte, damals für rund 300 Euronen und die fährt bis heute einwandfrei.
Grüße Leo