Beiträge von djlars
-
-
Hallo Wieland, ich hatte heimlich gehofft, dass der Lumpenbahnhof ein Umfahrgleis bekommt. Gruß Lars
-
...was Ihr noch gar nicht bedacht habt, ist das hohe Risiko das der ehrenwerte Verkäufer einging.Stellt Euch vor, es käme plötzlich ein nahmhafter Hersteller auf die Idee und brächte kurz nach Einkauf der Ware eine gleichwertige Lok für, sagen wir 736,81€ auf den Markt. Da möchte man nicht an der Stelle des armen Verkäufers sein...
VG
Norman
Hallo Norman,
da haben sich bei den sächischen KD4-LGB-Wagen schon einige verkalkuliert. Oder auch bei anderen Beispielen. Weil die Hersteller auch sehen, dass ihre Modelle bei Kleinanzeigen zu Mondpreisen gehandelt werden. So wie die Coop-Wagen von LGB. Da werden irgendwann die alten Formen mal wieder aus dem Regal genommen und nochmal eine Reihe auf den Markt gebracht.
VG Lars
-
Es war auch im Zug super schön am Samstag… hab euch Fotografen alle gesehen und teilweise rennen sehen
Und mitgefühlt, dass einige Urlauber auf den Bühnen in bunten Jacken standen oder sich aus dem Fenster gelümmelt haben 
Sogar die 118 ist mir zufällig vors iPhone gerollt, als sie Cranzahl verlassen hat.
Das war Frühlingsgefühle pur
Gruß Lars
-
Hallo Eisenbahnfreund,
ich komme auch aus dem Zeitalter der Gaslaterne und habe bis vor einigen Jahren alles in analog betrieben. Dann erste Versuche mit der kleinen roten LokMaus von Roco. Endlich mehrere Loks in nur einem Stromkreis unterschiedlich steuern. Dann Weiterentwicklung zur großen MultiMaus mit Display und mehr Tasten. Das war schon cool plötzlich die Loks mit Namen lesen zu können und sich nicht ständig die Adressen merken zu müssen. Dann Zwischenlösung die blaue MultiMaus (gleich wie die rote MultiMaus, nur ohne Kabel!!!), wo man erstmals kabellos um die Anlage laufen und den Zug verfolgen kann. Und jetzt habe ich die Z21, welche ich auch für LGB nutze. Da geht es noch komfortabler mit der Z21 App auf dem Smartphone. Mit Bildern und noch leichter und übersichtlicher.
VG Lars
-
Hallo in die Runde,
ich bin mir sicher, dass hier jemand meine Frage beantworten kann.
Die Schneepflüge der SGD und in Jöhstadt. Weiß da einer, ob die Doppelscheinwerfer oben mittig einzeln zu schalten sind oder nur paarweise je Fahrtrichtung? Ich habe den Schneepflug als wunderschönes Modell für die Gartenbahn und möchte gern die Beleuchtung schalten. Innen sind laut Bildern auf der Website der Preßnitztalbahn 2 Deckenlampen und außen je Richtung 2 Scheinwerfer oben mittig. Heutzutage gibt es 3 Licht Spitzensignal und sogar rote Lampen. Die hat mein Modell aber nicht. Mir gehts nur um die großen Scheinwerfer oben in der Mitte. Die 2 Deckenlampen werden sicher auch getrennt schaltbar sein.Gruß Lars
-
Oh der "neue" Wagen wurde frisch geduscht. Sieht sehr schick aus. Fehlen nur noch die Beschriftungen.
In Klostermansfeld wurden 2 davon auch gerade schön gemacht.
VG Lars
-
Das wird schon ein komischer und ungewohnter Anblick sein, wenn er mal nicht mehr da steht… ich bin Baujahr 82 und kenne nur die Variante mit Wohnblock seit dem Wiederaufbau.
-
Servus Andreas,
es war draußen schon richtig klasse, aber jetzt genieße ich es wieder eine Innenanlage zu haben, wo man auch alles liegen und stehen und einfach hinter sich die Tür abschließen kann

Zudem freue ich mich schon auf die ganzen Details, die ich zukünftig noch besser umsetzen kann.
Viele Grüße
Thomas
Da empfehle ich Klinke‘s Welt bei YouTube.
Klinke‘s WeltHARZ-lich willkommen in Klinke's Welt! Du liebst genauso wie wir die Harzer Schmalspurbahn, Modelleisenbahn und besonders die große Spur G? Dann begleite uns…youtube.comEr hat eine ganze Halle mit 2 Etagen mit Spur G HSB voll gebaut… irre. Ich liebe die Videos von Olli
-
Hi Thomas,
Ich würde aber vorher von einem Fachmann überprüfen lassen, ob es sich nicht vielleicht um "Kunst" handelt.....
Grainger
Lieber nicht... falls ja, legen sie dir die Baustelle lahm und fordern den Rückbau