das mit den Cabrios ist Schade und unverständlich... Ich habe wenn es ging diese gern genutzt. Und eine Nachfrage war durchaus vorhanden. Momentan habe ich das Gefühl das es mit der HSB eher bergab als bergauf geht. Leider...
Beiträge von Andi1971
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Es wurde beim Abzug viel über die Flugplätze abgewickelt. Eigentlich fast alle auf denen größere Transportflieger landen konnten. Allstedt hatte natürlich den Vorteil das er recht versteckt lag im Gegensatz zu einigen anderen Flugplätzen..
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vom Flugplatz ist außer dem eigentlichen Flugplatzbereich mit seinen Anlagen nichts mehr über. Die Wohnsiedlung ist schon lange abgerissen, nur Plattenstraßen und Schuttberge sind noch über... war nach der Wende ein paar mal dort... waren nur 30 km Luftline. Gleise sind nur noch vereinzelt zu finden.. alles weg
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Ich werde es wohl nicht mehr erleben... Bis Ende des Jahrzehnts brauch man also für die Brücke... legen wir mal 5 Jahre drauf, was in D durchaus realistisch ist, so sind wir bei 2035. Dann erst Planung für den Abschnitt nach Zingst... Wer weiß was sich bis dahin noch getan hat, welche neuen Gutachten usw. man dann bracht... Und da man ja auch bei der Finanzierung für die Bahn fleißig den Rotstift ansetzt... Ich bin da leider zu pessimistisch mittlerweile.
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Wobei man hier wohl noch nach den Schuldigen sucht. Die Schranken waren zumindest offen...
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ganz ehrlich.... die HSB braucht das Geld dringender für Fuhrpark usw... Der Tunnel kostet Geld, ob er genutzt wird oder nicht. Einen Mehrwert hatte er bisher anscheinend nicht. Dann lieber zu machen und gut ist.
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Naja.... Pullmann-City ist auch mehr als überflüssig. Braucht kein Mensch... Da ein Bus schneller und kostengünstiger... Wenn ich dort hin will fahre ich bestimmt nicht erst 2 Stunden mit der Bahn
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Kenne es auch als Bowo... aber manchmal reichen ein paar km und man bekommt 2 völlig verschiedene Nahrungsmittel die beide einen identisch heißen...
Wenn ich in Thüringen beim Fleischer eine Bratwurst bestelle bekomme ich etwas anderes als in Mansfeld....
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Schülerverkehr... der zählt ja nicht...
hat man bei mehreren Bahnen gesehen das man die Schüler rausgerechnet hat. Und dann Mangels Auslastung eingestellt hat. Die Wipperliese war Montag bis Freitag immer gut gefüllt mit Schülern bis in den frühen Nachmittag.
Und das andere ist die Buslobby. Die werden nicht freiwillig Ihre Verträge abgeben. Sicher, der Eine oder Andere der in der Nähe der Bahn wohnt könnte es nutzen. Aber ob es tatsächlich ausreichend Passagiere werden? Ich glaube leider nicht daran.
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So sehe ich es auch... ÖPNV eventuell noch bis Eisfelder Talmühle...aber danach?
Zum Einkaufen wird niemand die Bahn nutzen. Dazu müsste sie ähnlich einer Straßenbahn auch in der Stadt halten. (selbst in EF ist ein großes Einkaufszentrum nur mit PKW vernünftig zu erreichen)
Expresszüge... wie viele Leute denken sie denn die das nutzen? Definitiv zu wenige...
Westernstadt.... Pendelbus und gut... Der Aufwand für Planfeststellung und Bau... für wie viele Passagiere? Die meisten kommen weiter mit PKW weil HSB zu großer Umweg ist. (und eben auch länger dauert).
Braunlage.. Naja...auch ein Traum der für mich der am Geld scheitern wird (nicht nur Bau...auch zusätzliche Züge/Triebwagen oder was auch immer)
Erstmal sollte man schauen das der Betriebspark und auch die Anzahl der Mitarbeiter wieder so groß ist das auch mal ne Lok / Triebwagen ausfallen kann ohne das man gleich SEV fahren muss.. Dann eventuell wie ich schon mal sagte in Richtung Ältere/Gebrechliche schauen die gern auch mit fahren würden, aber es aus diversen Gründen nicht können (Triebwagen ohne Toilette.....) Man sollte erstmal realistische Ziele erreichen wollen, Ziele die für die Akzeptanz wichtig sind. Wie eben Verlässlichkeit. Dann würden sicher auch der eine oder andre mehr mit fahren und so Umsatz generiert werden. Und so auch die Preise erträglich bleiben können. Denn nicht jeder hat dieses 49 € Ticket... Ich z.B. auch nicht da ich es absolut nicht nutzen kann (Und das obwohl ich nur 4 km von EF entfernt wohne..).