Guten Morgen..
Bei Drehscheibe Online hat KDH ein Thema begonnen, das dürfte einigen hier gut gefallen...
So richtig schön zum aufgeilen...
Vielleicht wird es dann hier wieder etwas ruhiger und gelassener ?
Hier mal ein Link:
Guten Morgen..
Bei Drehscheibe Online hat KDH ein Thema begonnen, das dürfte einigen hier gut gefallen...
So richtig schön zum aufgeilen...
Vielleicht wird es dann hier wieder etwas ruhiger und gelassener ?
Hier mal ein Link:
Hallo
Vor ein paar Minuten hat jemand bei Drehscheibe online ein interessanten Bildbericht eingestellt.
Die Hoya ist angekommen
hier der Link
Und das Schweineschnäuzchen soll wohl gestern schon in Wernigerode eingetroffen sein, so berichteten Insider
Moin
Am 8929 war vorhin die 43 zu erkennen als der Zug pünktlich oberhalb vom Ilfelder Waldbad entlang kam.
Gruß
Wassertürme
Halberstadt
Salzwedel
Grevesmühlen
Gruß Carsten D
Fantastisch !
Hallo..
Ich hole mal dieses alte Thema wieder raus.
Ich bin derzeit für ein paar Tage an der Ostsee, und bei dem schönen Wetter natürlich auch am Strand.
Und heute gegen Mittag stiegen in der Ferne immer mal wieder Rauchwölkchen auf.
Das sah mir ganz nach Dampschiff aus. Und als das Schiff näher kam erkannte ich recht eindeutig die Silhouette vom Dampfeisbrecher Stettin aus Oevelgünne...
Passt ja auch mit der bevorstehenden Hanse Sail in Rostock und Warnemümde zusammen.
Ein Blick auf die Internetseite Marinetraffic bestätigte meine Sichtung.
Hier ein Bild mit Handy, leider nur mäßige Qualität.
Aber wann hat man schon mal Gelegenheit den Dampfeisbrecher Stettin auf hoher See vorbeifahren zu sehen ?
Gruß Thomas
Hallo...
Fantastisch, zwei tolle Ansichten!
Danke an Tim und Bernd für die beiden Blicke aus bzw. in das Ilfelder Freibad, dem schönsten Ort im Südharz, meinem Lieblingsort....
Liebe Grüße vom Riedenstrand bei Kühlungsborn, wo heute der Dampfeisbrecher Stettin in einiger Entfernung vorbei damfte !
Thomas
N'abend!
Anstatt immerzu die Harzbahn zu kritisieren und über sie zu schimpfen, freuen wir uns doch viel lieber das diese besondere Schmalspurbahn, die mit keiner anderen Schmalspurbahn zu vergleichen ist, noch immer täglich über 140km weit durch den Ostharz fährt!
Hier ein paar Aufnahmen aus den vergangenen Monaten.
Beste Grüße aus dem Südharz!
Guten Abend.
Schön, daß Du jetzt auch den Weg ins Bimmelbahnforum gefunden hast.
Lass Dich nicht beirren von den ganze Sinnlosbeiträgen zwischendurch, und zeige mal schön Deine Bilder...
Ich hab es inzwischen fast aufgegeben, ab und zu was aktuelles einzustreuen..
Beste Grüße, Thomas
Ja relativ sicher, denn Ich habe noch Dias des selben Zuges bei einer Scheinanfahrt hinter Stiege bei den beiden aufeinander folgenden Bögen nach der Scheune an dem Wegübergang.
Irgendwie fehlt mir die Erinnerung..
Kurze Zeit später die sogenannten Sternfahrten nach Stiege und Alexisbad, die habe ich noch auf dem Schirm und auch Dias gemacht, aber diese Fahrt fehlt mir irgendwie...
Hallo
Ich habe hier ein Bild was ins Thema Harzbahn kurz nach der Wende reinpasst, und gleich mal zwei Fragen an die Kenner.
Dieses Bild zeigt einen Sonderzug von Nordhausen nach Alexisbad bespannt mit der damals noch recht oft von Nordhausen aus eingesetzten 99 7233-2 während einer Scheinanfahrt am Viadukt im Ilfelder Tal. Dies war noch problemlos machbar, weil noch keine E Büt Anlage verbaut war, das kam erst viele Jahre später. Lokführer war seinerzeit Horst D. und Heizer war Hartmut R.
Das besondere an dem Zug waren seine immerhin 9 Wagen, und es waren fast alles lange Wagen. So häufig dürfte man in den letzten Jahren solch langen Wagenzug in Richtung Selketal nicht erlebt haben? Vielleicht mal ne Überführung oder sowas aber 9 Wagen ist schon echt lang...
Ich hab eigentlich selten bis nie Aufschreibungen gemacht, deswegen nun gleich mal meine Fragen dazu.
Was war der Anlass bzw. das Motto der Fahrt und wann war das genaue Datum der Fahrt ? Ich glaube es war im frühen Frühjahr 1991, aber bin mir eben nicht sicher und hab nichts notiert.
Vielleicht erinnert sich jemand oder war vielleicht sogar dabei? Feldbahn Alex zum Bsp?
Danke und Grüße, Thomas