Hallo Frank,
wenn möglich, nicht löten. Tm hat Code 83, also gehen Verbinder für dieses Profil. Tillig Elite Verbinder (H0) gingen zum Beispiel.
VG
Norman
Hallo Frank,
wenn möglich, nicht löten. Tm hat Code 83, also gehen Verbinder für dieses Profil. Tillig Elite Verbinder (H0) gingen zum Beispiel.
VG
Norman
Grüße,
Wie meinst Du das? Na die biegen sich doch automatisch beim Einfädeln.
Hallo,
ich habe selber auch die Technomodell -Gleise verbaut mit Magnetband für das Faller Carsystem darunter. Man kann auch beim Gleis problemlos Code 75 Profil einziehen.. Das Biegen ist kein Problem. Erst das Schwellenband ausrichten und kleben, dann die Profile einziehen.
VG
Norman
Hallo in die Runde,
aufgrund des absoluten Traumwetters und der eher trüben Prognose für die nächsten Tage, konnte ich heute nicht anders und mußte an den Berg!!
Den ersten Zug bergwärts paßte ich an der Paulusbrücke vor Neudorf ab.
Wenigstens ein Nachschuß muß sein ![]()
Hinter Kretscham habe ich mich mal oberhalb der bekannten Stelle im "kühlen Schatten" postiert.
Einfahrt Unterhammer, gegen jede Regel nicht mit der Sonne, den Hang runter wäre ich bis zum Bauchnabel im Schnee versunken...
Hinter Unterwiesenthal mußte es dann doch sein.
Der Gegenzug in Hammerunter.
Vorm Stachelbeerbahnhof.
Neudorf.
Bergwärts und Gegenzug in Kretscham.
Ortslage Neudorf, kurz bevor die Sonne hinterm Berg verschwand.
Und noch das Bild, das den Tag perfekt machte...
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Alle die hier den Betrieb am Laufen halten und auch mal Sachen tun, die über ihre Pflichten hinausgehen. Besonderes Dankeschön an die Schwarzen vom 1005 dafür, daß sie wunschgemäß in Kretscham den Turbo angeschmissen haben.
VG
Norman
Freut mich wenn, es Euch gefallen hat! Uli, Dir wünsche ich das Allerbeste, damit Du bald wieder "aufm Damm bist" wie man bei uns zu sagen pflegt.
VG
Norman
Fast richtig, ich stehe paar Meter unterhalb der Paulusbrücke, Blick in Richtung Cranzahl.
Hallo ins Forum.
ziemlich genau vor einem Jahr gab es schon einmal einen Beitrag zum obigen Thema. Irgendwie kam mir das dieser Tage wieder in den Sinn. Hhm, man könnte mal wieder...mit mehr Schnee als das letzte Mal... Mittwochabend kurze Anfrage, "Nu klar, mach mer gleich morgen".
Das kam dabei heraus:
Rechtzeitig zur Abenddämmerung war alles arrangiert, das Bäumchen am Heizhaus wurde nicht vergessen. Es bleibt, wie es sich gehört im Gebirch, bis zur Lichtmess.
Für mich immer wieder das Highlight, wir hatten es aber wohl etwas zu gut gemeint bei der Bestückung des Korbes.
Nun senkten sich langsam Dunkelheit und vor allem gaaanz leichte Kühle ins Schwarzwassertal. Sollten wieder so um die 7 Grad "Nasse" gewesen sein. Nach einer gewissen Zeit schon ein wenig Kampf, "Kopf sagt Ja, Finger sagen Nein, Technik sagt mal gucken"...
Wenn man die Bilder mit denen aus dem Vorjahr vergleicht, ist schon wie ein bissel schön mit den Schneemützen.
Mittlerweile hatten sich auch die Leuchtmittel für die Weichenlaternen eingefunden und belebten zusätzlich die Szenerie.
Das Personal hatte auch seinen Spaß...
War wieder ein sehr, sehr toller Abend, welcher dann am Bockwurscht-Topf in der Werkstatt ausklang. Ein großes Dankeschön geht wieder raus an Alle, die an dieser (vereinsunabhängigen) privaten Aktion beteiligt waren. Ich wurde aber gebeten darauf hinzuweisen, daß bei Interesse und ausreichend Schnee voraussichtlich am 31.01. noch einmal so ein Abend stattfinden wird. Weitere Infos werde ich herausgeben, sobald ich Genaueres weiß.
VG
Norman
Hallo in die Runde,
als sich das alte Jahr dem Ende entgegen neigte, habe ich es auch nochmal nach Mügeln geschafft. Am 28.12. konnte ich ein paar Impressionen einfangen. Leider war weder Schnee oder wenigstens Raureif vorhanden, aber es war ordentlich kalt.
Auf der Anfahrt war der Himmel noch eine graue "Suppe", aber es sollten doch ein paar lichte Momente kommen.
Der erste Zug des Tages nach Oschatz vor Naundorf.
Am Birnenweg.
Vor Mügeln.
In der Poppitzer Kurve, die ja eigentlich ein Bogen ist, hatte die Maschine sichtlich Mühe die Steigung zu meistern.
Vorbeifahrt am Birnenweg.
Der bekannte Kirchblick.
Und noch eineinmal querab an gleicher Stelle.
Damit endete mein Fotojahr 2025.
VG
Norman
Hallo Stefan,
danke für Deinen Hinweis! Da hätte ich auch selber drauf kommen können....Hab ich ja auch selber so noch llive als Kind erlebt. Da ich mit dem Konstrukteur in losem Kontakt stehe, habe ich mir als Zubehör auch so ein schönes "Geweih" mit den Scheinwerfern gewünscht. Es soll bei den nächsten Versionen mit berücksichtigt werden. Auch eine Plane wünsche ich mir, mal gucken was er noch so ausheckt...
VG
Norman