Beiträge von nortim

    Hallo,


    ich kann Achim nur beipflichten, doch bitte beim Thema, respektive in und

    um Wolkenstein zu bleiben. Man kann die damalige Verfahrensweise arbeitsschutztechnisch, philosophisch und mirwegen auch weltpolitisch, unter besonderer Berücksichtigung des Einflusses von Donald und Wladimir auseinandernehmen. Man könnte aber auch sich einfach an den schönen Bildern vom Helmut erfreuen und dankbar sein, daß es Leute gab (natürlich nicht nur im Preßnitztal), die den alltäglichen Planbetrieb dokumentiert haben.


    VG

    Norman

    Hallo Gerd,

    danke für Deine Einschätzung.

    Eigentlich wollte ich ja das Buch ungesehen kaufen...

    Werde es wohl doch erstmal durchblättern, wenn ich es wo sehe.


    Was Du zum EK schreibst, kann ich nur zu den frühen Veröffentlichungen bestätigen.

    Das Buch "Zwickau-Johanngeorgenstadt" ist eine Zumutung. War da überhaupt ein neues Bild drin?


    VG

    Norman

    Hallo Thomas,


    Hartmann in Dresden ( der immer die Kleinserienmesse organisiert ) macht auch solche Decals. Preise waren allerdings recht saftig... ich meine mich aber zu erinnern, daß Austro wg. Porto ungefähr das Gleiche kostete.


    VG
    Norman

    Hallo Kay,


    nur mal aus Interesse gefragt, das Bild im "Sonnenloch" zu dem Du daß mit den immer höher werdenden Bäumen schreibst,
    ist aber nicht hinter Kretscham, oder täusche ich mich?
    Würde sagen, das ist hinter Vierenstraße nach dem BÜ, wo dann bahnvorwärts rechts der kleine Holzplatz kommt.


    VG
    Norman

    Hallo Kay,


    jawohl, was für ein fantastischer Tag!
    Es fällt bei Deinen Bildern schwer sich zu entscheiden, welches das Beste ist...sind einfach alle so toll! Aber die Ausfahrt Kretscham ist trotzdem mein Favourit!


    VG
    Norman


    ps: heimwärts bin ich die erst frisch wieder freigegebene Straße nach Tellerhäuser gefahren, das war ein Erlebnis für sich--schaurig schön trifft es wohl am besten...

    Hallo Lenni,
    Danke für Dein Feedback!
    Ich habe etwas umfangreicher in die Tasten gehauen, weil ich Dich nicht mit 3 Sätzen " abspeisen " wollte. Freut mich, wenn ich helfen konnte. Ob alles so richtig ist, sei dahingestellt weil siehe oben, ich bin kein Profi.


    Nebenbei das ist der Sinn des Forums. Ich habe schon viel Gutes hier mitgenommen und versuche daher nicht nur zu konsumieren sondern auch was zurückzugeben.


    VG
    Norman