Hast du mal das Bild vergrößert und rechts oben (im Bild) geschaut?
Beiträge von 99er
-
-
Hallo,
neue Webcam- Bilder gibt es auch nicht mehr. Das letzte vom 01.09.2026 11:45 Uhr.
VG. Robert
-
...und warum ist die Loknummer so geheim?
-
Hallo,
wie kommt man denn zu der Annnahme: "fehlende öffentliche Interesse"?
VG. Robert
-
Hallo,
was mich wundert warum "Kirchberg-Carlsfeld"? Die Strecke ging doch schon in Wilkau-Haßlau los.
Man sollte auch bedenken, daß bei PmG bzw. GmP Zügen, wo Güterwagen gleich hinter der Lok hängen der Ofenbetrieb auch zwingend erforderlich ist da die Dampfheizung dort nicht funktionieren kann.
VG. Robert
-
Hallo,
weiß jemand zufällig bei welcher Revison (evt. genaues Datum der Lokanschrift) 99 1777-4 ihr Oberlicht verloren hat?
Mir geht es um ein möglichst stimmiges H0e Projekt. Ich möchte gern den frühestmöglichen Zeitraum schon mit Dachfenster darstellen.
VG. Robert
-
Klar die Leute freuts, wenn ein Gewitter kommt und sie sitzen im offenen Wagen. Umsteigen in überfüllte überdachte Wagen geht nämlich nicht!
-
Hallo,
Ich bin vor 4 Tagen auf der Ostseestrecke mitgefahren. Die präsentiert sich in einem tadellosen, top sanierten Zustand! Die Züge waren alle überfüllt, bis zum letzten Stehplatz. Es wäre mehr als wünschenswert, wenn man zwei Züge einsetzen würde! Zumal auch die vielen offenen Wagen restlos belegt waren. Denn wenn dann mal Regen kommt geht nichts mehr.
VG. Robert
Zustand
-
Hallo,
ich hätte jetzt vielleicht erwartet, daß jemand schreibt, die Bäume seien in einem schlechten Zustand und könnten gefährlich werden.
Ansonsten können wir ja nicht sämtliche Bäume oder Wälder neben unseren Eisenbahnstrecken oder Straßen sicherheitshalber komplett entfernen. Ich finde es schade um jeden Baum, trotz neuer Fotomotive!
VG. Robert
-
Hallo,
wozu ist die Baumfällung gut?
VG. Robert