Beiträge von 99er
-
-
Hallo,
ist das der endgültige Farbton?
Das wäre eine recht auffällige Farbgebung.
VG. Robert
-
Hallo Leo,
zu welcher Zeit war denn die Maschine so unterwegs? Es müßten ja dann die 50er/ 60er Jahre sein, wenn sie mit Epoche III Nummer fährt.
Viele Grüße
Robert
-
Hallo,
die hoch angebrachten Laternen scheinen ja mittlerweile ganz schön in Mode zu kommen. Warum eigentlich?
Viele Grüße
Robert
-
Hallo,
kann hier jemand den Fahrplan der G12 ins Müglitztal verraten, oder unterliegt das der Geheimhaltung?
Buchen kann man die Fahrt ja offensichtlich nicht mehr.
VG. Robert
-
Hallo Micha,
danke für die Info. Welchen Grund hatte die Sperrpause denn stattdessen, wenn es nicht explizit für den der Windradtransport war?
VG Robert
-
Hallo Andy,
2023 war zu Ostern auch offiziell ein Zweizugbetrieb eingeplant und da fielen vorher keine Fahrten zwecks Windradaufbau aus!
Ich meine zusätzliche Zweizug-Wochenenden!
VG. Robert
-
Hallo,
da hat man doch nun so viele Bimmelbahn-Kilometer gespart, da kann man doch bestimmt nun an ein, zwei Wochenenden (oder mehr) wieder Zweizugbetrieb machen, oder?
VG. Robert
-
Hallo,
hat denn 199 018 eine Zugheizung, oder wie funktioniert das ?
VG. Robert
-
Hallo Tino,
ich habe mir dein Video angeschaut, ein tolles gewaltiges Projekt!
Wie ein User schon angemerkt hat, wäre ein zweigleisiger Wendel schon sehr sinnvoll. Du könntest ja den engeren Innenkreis ausschließlich zur Talabfahrt nutzen, damit sollte das schon funktionieren.
Nur zwei Kreuzungsgleise in Bienenmühle erscheinen mir vorallem beim Rangierbetrieb sehr hinderlich, selbst wenn es im Original vielleicht so war. Das dritte Kreuzungsgleis ist ja sehr (zu) kurz, wenn auf dem zweiten Gleis ein Zug steht.
Puh, die vielen Häuser, also mir wäre das nix, aber wenn du Spaß daran hast, ok.
Das Viessmann Car-System ist ja schon wieder ein ganz anderes, eigenes Hobby. Da gibt es keine Ostautos von der Stange. Dort ist kompletter Selbstbau angesagt, wo nimmst du die Zeit her?
Wie willst du im voll sichtbaren Bereich die Mulde und auch die Straße "verschwinden" lassen? Richtige Tunnel gibt es doch nur in den Alpen...
Wie lang wird die Drehbühne sein? In Bienemühle war sie bestimmt recht kurz, aufgrund der damaligen Loks. Wenn du eine 50er drehen willst, wird es schon fast ein Groß BW. Selbst für eine 118 reicht die kurze Fleischmannscheibe kaum aus. Wird es ein Eigenbau?
VG. Robert