1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. Saarsachse

Beiträge von Saarsachse

• 50 1849 und 58 3047 verkauft

• Saarsachse
    • 8. August 2026 um 23:15

Moinsen,

Kallekutter - Das ist eben das Problem für mich mit dem DB Museum, ja ein bissel DR damit etwas Ruhe ist und Schmalspurbahn kommt da überhaupt nicht vor. Ich war lange genug da aktiv und mir fehlt da ein schlüßiges Konzept außer " Hurra der Adler fährt "! Wieviele betriebsfähige Dampfloks hat das DB Museum und keiner fragt sich wieso das so ist. Gerade die 2 Loks haben lange Zeit die Sonderfahrten der DR geprägt und jetzt so? Anderes Bsp, warum ist keine E18 betriebsfähig? Das wäre eine Lok wo auch ich wieder an die Strecke gehen würde oder im passenden Zug mitfahren würde.

Eigentlich ist das ganze Thema so traurig, das ich eigentlich froh bin zu 75% ein Schmalspurbahnfan zu sein ( das aber mit 100% ). Wir werden sehen was die Zukunft bringt...

Der Saarsachse

• Saarsachse
    • 8. August 2026 um 14:35

Moinsen,

cargonaut - also warum hat die Press da Schuld, die haben einfach nur Geld locker gemacht und gekauft. Ist wie wenn ich in den Laden gehe und mir was kaufe. Es sollte eher die Politik vom DB Museum hinterfragt werden.

Der Saarsachse

• Saarsachse
    • 8. August 2026 um 14:18

Moinsen,

also meine DB Museum-Shirts sind in den Müll gewandert. Als ich hier vor einiger Zeit über den Ausverkauf des DB Museums geschrieben habe wurde ich übelst beschimpft. Mir ist das egal, das halte ich aus. Aber was ist jetzt passiert? 2 Kultloks wurden verkauft und da ich lange Zeit im DB Museum aktiv war, verstehe ich das nicht. Wir hätten soviel Potential, sage alleine nur den Zwickauerer Eilzug. Ich hoffe das die Press ( und davon bin ich überzeugt ) eine Vision hat und sage deshalb - Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb der Loks !!!

Der Saarsachse

• Hoch zum diamantenen Jubiläum! - 60 Jahre Deutscher Eisenbahn-Verein in Bruchhausen Vilsen

• Saarsachse
    • 5. August 2026 um 11:18

Moinsen,

Netz-Kater - daher habe ich die " Notbremse " gezogen und zu dem Thema ein eigenes Thema eröffnet..

Der Saarsachse

• Hoch zum diamantenen Jubiläum! - 60 Jahre Deutscher Eisenbahn-Verein in Bruchhausen Vilsen

• Saarsachse
    • 5. August 2026 um 10:13

Moinsen,

ist zwar nicht passend, aber ihr könnt Euch sicher sein das ich meine Bilder in keinster Weise bearbeite - also so wie im Zeit und Jetzt. Leider konnte ich aus privaten Gründen nicht vor Ort sein, aber ich wünsche dem DEV vom ganzen Herzen alles Gute!

Der Saarsachse

• Betrieb der Döllnitzbahn 2026

• Saarsachse
    • 5. August 2026 um 09:58

Moinsen,

Schüppe66 - und da ist wieder ein großer Denkfehler der meisten ( Du bist ausdrücklich nicht mitgemeint ), warum soll ÖPNV gewinnbringend sein. Ich habe da eine andere Meinung. Ich denke solche Tw`s wären jetzt ein Segen für die sä. Bahnen - gerade für die Weißeritzbahn und dem Lößnitzdackel. Ich habe das oft selber hier erlebt das einfach nur Ausflüger mitgefahren sind und den war es egal ob Dampflok oder Tw.

Der Saarsachse

• Betrieb der Döllnitzbahn 2026

• Saarsachse
    • 30. Juli 2026 um 18:08

Moinsen,

Mirko - meines Wissenen nach alles KE, lassen wir uns überraschen... tt-rama Danke das Du schneller warst.

Der Saarsachse

• Die Baureihe V75 / 107 der DR - vor 35 Jahren war Schluss

• Saarsachse
    • 30. Juli 2026 um 09:54

Moinsen,

also das Schicksal der 004 wirft Fragen auf - gemäß Edition Fahrzeug-Chronik Band 18 wurde die Lok im Bw Süd direkt an die Karsdorfer Zementwerke verkauft. So kenne ich das auch von meinen alten Kollegen. Was haben die sich gefreut als sie bei der letzten großen Fahrzeugausstellung im Bw Süd als Gast da war. Jeder wollte die Kiste fahren... Wir haben ja bald wieder Bw-Süd Treffen, da frage ich mal nach.

Der Saarsachse

• Triebwagen "Sandmann" aus der Rubrik " was wäre wenn"

• Saarsachse
    • 29. Juli 2026 um 12:01

Moinsen,

Alex - er war eine Projektstudie für einen zukünftigen Tw für die sä. Schmalspurbahnen. Leider hat man die Chance versäumt, was sich heute rächt.

Der Saarsachse

• Betrieb bei den Harzer Schmalspurbahnen 2026

• Saarsachse
    • 28. Juli 2026 um 11:02

Moinsen,

-ALEX- und was wollen wir im Selketal sehen? Richtig eine Mallet oder die 6001, warum macht man sich da nicht mal bei der HSB Gedanken drüber und ja dafür würde ich auch spenden.

Wie ziehe ich Leute an? Geht jetzt etwas am Thema vorbei, als ich vom Einsatz des Nordstreckenzuges auf Rügen erfuhr, wußte ich das ich auf jeden Fall im 1. Zug sitze, egal wie!

Bei der HSB fehlt es meiner Meinung nach an Menschen mit Visionen und die diese auch umsetzen - aber das ist meine persönliche Meinung!

Der Saarsachse

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6