Moinsen,
Nordstern - danke für die perfekte Erläuterung. Und unseren FÖ bringt doch keiner so schnell in den Bahnsinn, das können wir doch selbst besser - freu mich auf den 15.03.!
Der Mügelner Saarsachse
Moinsen,
Nordstern - danke für die perfekte Erläuterung. Und unseren FÖ bringt doch keiner so schnell in den Bahnsinn, das können wir doch selbst besser - freu mich auf den 15.03.!
Der Mügelner Saarsachse
Moinsen,
am 15.03. haben wir die JHV da wird es dann ganz aktuelle Infos von mir geben.
Der Mügelner Saarsachse
Moinsen,
für mein Modellbahnprojekt benötige ich in H0e eine DKW. Wer hat Erfahrunugen mit DKW`s und vom welchen Hersteller wäre diese zu empfehle?
Tante Google spuckt da nichts genaues raus.
Danke für Euere Hilfe
Der Mügelner Saarsachse
Moinsen,
mein schönstes Erlebnis mit der 118 war am Tag der Maueröffnung. Ich hatte Beimanndienst und wir führen 2x Karl-Marx-Stadt und zurück. Der letzte Zug war der Nachtzug nach Rostock. Jeder Lokführer war froh wenn da ein Beimann dabei, da hast Du als Beimann ab Wittgensdorf bis Liebertwolkwitz nur am Heizkessel gestanden. Als wir in den Leipziger Hbf einfuhren trauten wir unseren Augen nicht - da war der Bahnsteig schwarz voller Menschen wo sich nur sonst ein paar Leute verkrümelten. Wir schauten uns nur verständislos an.Lok abgehangen und ab ins Bw, der Lokleiter meinte nur geht in die Kandine und holt euch Eueren Stempel ab. Wir hin, da erfuhren wir es ( Danke an den Polizisten ). Ich wie ein Blöder nach Hause, dort feierte man schon kräftig. Die Familie meinte wir fahren nach Berlin. Ich überzeugte sie das es besser wäre nach München ( gab ja auch einen Nachtzug dahin ) zu fahren, aber das ist eine andere Geschichte, wo ich den respektvollen Umgang und die Freude der DB`ler mit uns Reichsbahner kennenlernen durfte.
Der Mügelner Saarsachse
Moinsen,
da meine Technik jetzt wieder funktioniert " muß " ich auch meinen Senf dazu geben. Ist schon komisch als Bw Süd-Lokführer habe ich diese Baureihe nie offiziell fahren. Jedoch im Rahmen meiner Ausbildung lies man es öfters zu. Mein Ausbildungsmeister meinte es anders mit mir - Mammutlehrgang E-Lok ( und das als Südler!!! ). Aber fotograpiert habe ich sie auch:
Bissel Bw Süd
In der freien Wildahn
Karl-Marx-Stadt Hbf
Einfahrt Bf Rennsteig
Leipzig Hbf
Schleusingen
Bei Sellerhausen
Wenn dann der Scanner wieder funzt gibts es mehr, das waren jetzt nur Bilder vom FB-Acount. Mit den Datumsangaben hatte ich es nie so genau genommen.
Euer Mügelner Saarsachse
Moinsen,
Nachtrag für die Statistiker am 03.01. war im Einsatz 99 584 / 970-282,275,268,473,277,622 und 974-329
Grüße Der Mügelner Saarsachse
Dampfachim - Upps, Danke und wurde berichtigt.
Moinsen,
so heute dampfte es wieder und es gibt mal kein Bild da gestern nette Mitbürger meinten mich zu bestehlen müssen. ( Wer mir eventuell mit einer Kamera mal etwas unproblematisch aushelfen könnte, wäre super ) Ganz großer Sport...
Aber ich lebe noch und der Rest ist halt nur " bissel " Bürokratie. Also die IVK fuhr, im Bahnhof von Mügeln gibt es bis 20.12. jeweils von Mittwoch bis Sonntag eine LGB-Anlage nach Mügelner Netzevorbild zu bestaunen. Naja,...das wars für heute...
Für die Statistiker: 99 1584-4 / 970-268, 473,277,622 und 974-329
Der Mügelner Saarsachse
Moinsen,
99 1750-1 ich habe grundsätzlich durch meinen Schwerbehindertenausweis mit entsprechender Zusatzmarke Freifahrt und bezahle aus Solidarität den Dampfzuschlag. Auf Rügen wollte mir das ein Schaffner mal verweigern doch zum Glück war der Zugführer dabei und meinte nur " Willst Du den Saarsachsen beleidigen? " - selbst mit Bürgergeld war es mir das wert und ich hoffe bei der HSB raufen die sich mal zusammen.
Der Mügelner Saarsachse
Moinsen,
hier ist er - zum basteln - eine wunderschöne Errinnerung.
Der Mügelner Saarsachse