Beiträge von Saarsachse
-
-
Moinsen,
Sorry, eine Lok der BR 03.10 ist schon sehr imposant - jedoch hat nun mit dem Unterforum " Bimmelbahn auf 1435 mm " nichts zutun. Trotzdem Danke für den Link!
Der Saarsachse
-
Moinsen,
J.Neugheimer - ein großes Problem ist auch das die ehrenamtlichen Helfer mittlerweile eine volle Ausbildung sowie entsprechende Nachweise für ihre Tätigkeiten bei den Museumsbahnen haben müssen. Ich kann davon ein Lied als ehemaliger GF der Ostertalbahn singen ( hab 1x eine Kontrolle vom EBA erlebt ) und wenn ich dort als vollausgebildeter DBAG-Lokführer gefahren wäre, dann hätte ich Ruhezeiten usw. einhalten müssen. dort ist mir auch der größte Clou gelangen, aber das ist eine andere Geschichte.
Der Saarsachse
-
-
-
Moinsen,
KevKo95 - gebe Dir da 100% Zustimmung! Wenn einfach jeder der Fotos an der Strecke macht sich symbolisch eine Fahrkarte kaufen würde. Ich mache es doch auch, den Dampfzuschlag habe ich immer erworben. Achso viel Spaß beim anschauen
Der Saarsachse
PS Und denk dran Hohenwulsch!!!
-
Moinsen,
KevKo95 - ich kenne mich bissel in Luxemburg aus, da ist der ÖPNV kostenlos, selbst für Touristen. Alles ist Sauber, gepflegt usw. und überall Personal vorhanden, da fühlt man sich echt wohl und mir kann keiner sagen das die Luxemburger andere Menschen sind als wir. Wo ich vielen Menschen Recht gebe ist, das wir umdenken müssen. Das dieses Gemeinschaftsdenken wieder in den Vordergrund tritt und da ist der ÖPNV eben auch ein Weg. Erst letztens erlebt in der S-Bahn nach Bad Schandau, man hilft sich gegenseitig und redet miteinander, tauscht Erfahrungen aus - Entschuldigung warum fällt mir da jetzt gerade Herrich und Preils Reisebekanntschaft ein??? Ist jetzt bissel am Thema vorbei, sorry
Der Saarsachse
-
Moinsen,
Niels - ich habe da eine andere Meinung. Wird alles mit Steuergeldern finanziert und somit müßte es kostenlos sein, weil sonst zahlt man für eine Leistung doppelt. Findest Du das gerecht? Ich zahle als " reicher " Rentner Steuern so wie Du auf Deinem Lohn, ich zahle bei jeden Einkauf Steuern usw. und wie wird der ÖPNV finanziert?
Der Saarsachse
-
Moinsen,
WTD99 - stimmt, hatte ich anders gelesen. Aber ich finde es eine spannende Entwicklung, da ich davon betroffen bin - aber das ist Regelspur und gehört hier nicht her.
Der Saarsachse
-
Moinsen,
ich noch mal, also durch den Zusammenschluß werden abgedeckt:
- SDG Radebeul und Freital-Hainsberg
- SOEG Zittau und
Was ist mit der Kirnitzschtalbahn, dort funzt es ja komischerweise - Dank des Tourismus in der sä. Schweiz?!
Also bleiben dann nur übrig die Döllnitzbahn ( MDV ) und SDG Cranzahl ( ??? )- es bleibt spannend. Da hilft nur kräftig mitfahren, aber wer mich kennt weiß das ich das mache und mir immer eine entsprechende Fahrkarte kaufe.
Der Saarsachse