Beiträge von Saarsachse

    Moinsen ,

    Blix das was ihr abgeliefert habt, das war 1. Klasse. Jeder der als Zugpersonal ( auf anderen Bahnen ) mit wirkt weiß das einzuschätzen. Die Regenbogenbilder waren das i-Tüpfelchen für mich. Ich weis Tanagona wollen ihre Sonnenuntergangsbilder,.. Aber wenn Ihr von der WEM einigemeiner Bilder gut findet und benutzen wollt, gerne! Ich komme wieder, das war echt SUPER!

    Der Oschatzer Saarsachse

    Moinsen,


    nach dem es kurz sehr heftig geregnet hat, hoffte ich das es Regenbögen gibt - und sie kamen auch.

    Das 1. Bild habe ich ja schon gezeigt - hier das 2.


    Sonnenuntergangsbilder sind ja eine Spezialität von Tanago, hier eine der vielen Versionen


    Sonntags ging es dann im Stil der 50`ger Jahre weiter, Achtung Waldbahn kommt!


    Herbstliche Motive...


    So ich hoffe der Bilderbogen gefällt - es war eine irre Veranstaltung, :winner:DANKE an die Waldbahner, den Organisatoren und den Teilnehmern.

    Der Oschatzer Saarsachse

    Moinsen,


    so gesammelt und da ja Martin Hanisch auch einige Bilder präsentiert hat, jetzt wie versprochen meine.

    Los gings am Freitag bei ziemlich dunkel und regnerischen Wetter.


    Zugkreuzung


    Nehmt uns bitte mit


    Samstag war dann top Wetter, mit dramatischen Folgen - der Herbst steht auf der Leiter


    Am Teich, die 1.


    Teich die 2.


    Schnell nach sehen ob das Bild was geworden ist


    " Deutsch - Südwestafrika " ?


    Alle 3 auf einem Bild


    Da bahnt sich was an


    Was seht Ihr im 2. Teil

    Der Oschatzer Saarsachse

    Moinsen,


    leider haben wir das beste Motiv nicht richtig gemacht... aber ich muß jetzt erstmal zu Hause ankommen - 2 Wochenende hintereinander nur Action ist doch zu viel . Morgen feuere ich dann Bilder in die Runde und ich hoffe das alle zufrieden sind. Danke an die Waldbahner, das war einfach nur super, was ihr abgeliefert hab, rießengroßen Respekt dafür!

    Der Oachatzer Saarsachse

    Moinsen,


    am WE feierte man in Gotha 125 Jahre Straßenbahn und 90 Jahre Thüringerwaldbahn - was für ein Fest. Als Stargast war der Tw 23 der Nordhäuser Straßenbahn im Einsatz. Samstag war ich Schaffner auf unserer 43 und auf Grund der hohen Teilnehmerzahl beim Fantag am Sonntag Reiseleiter einer Gruppe. So und jetzt die Bilder....


    Die samstägliche abendliche Dankeschönausfahrt


    Ein aufregender Tag beginnt - Blick aus meinem Zimmer der Pension Daheim in Gotha, sehr zu empfehlen


    Fantag die 1.


    Schön mit Inselsberg


    Begegnung die 1.


    Begegnung die 2.


    Unser Stargast die 1.


    Unser Stargast die 2.


    Die 313 durfte auch raus


    Da ich aktiv dabei war kann ich leider nicht so besondere Bilder, wie vielleicht andere bieten - aber die glücklichen Gesichter der Fahrtenteilnehmer, sind für mich Dank genug.

    Euer Oschatzer "Straßenbahn"Saarsachse - bimm, bimm


    Edit: Rechtschreibfehler entsorgt!

    Moinsen,


    wir hatten darüber schon mal eine Diskussion. Die Lacke sind heute anders als früher. Kann mich an eine 118 des Bw Leipzig Süd errinnern die kam auch so aus dem Raw wieder. Aber halt nicht lange hielt der Lack und sie sah dann wieder ganz normal aus. Gab ja am WE auch Diskussionen beim Wagenpark mit dem DR-Rekowagen und seiner Farbe. Das wäre mir nie aufgefallen, mich stören eher die silbernen Fensterrahmen bei den Übersetztfenster an den anderen Wagen. Aber das ist nun mal so...

    Meint der Oschatzer Saarsachse