1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. Erz 99

Beiträge von Erz 99

• Aktuell schönster Neuzugang im Modell (offener Dauer-Thread)

• Erz 99
    • 12. Mai 2025 um 14:01

nortim

Die zweite Zahlengruppe war vierstellig. Bei den Grenztruppen stand anstelle des "VA" ein "GT".

Grüße Sven

• Feldbahn im Maßstab 1:32 (1f)

• Erz 99
    • 4. Mai 2025 um 16:38

Der zukünftige Lokführer hat eine gewisse Ähnlichkeit mit ..... Ich kann mich auch irren. :nixw:

• Welcher Hersteller produziert Dach-Strukturmatten in 1:87?

• Erz 99
    • 28. Februar 2025 um 09:21

merane , schau mal ob du bei folgender Adresse fündig wirst. https://www.modellkreationen.de/

• Modellbahn-Neuheiten 2025

• Erz 99
    • 21. Februar 2025 um 20:14

Taoxe-FM das hat, wenn ich mich richtig erinnere Herr Walther in einem Video in der damaligen Zeit erzählt. Es ging darum die Firma (TM) und die damit verbundenen Arbeiten bis zur Fertigstellung eines Fahrzeuges darzustellen. Das entsprechende Video habe ich noch nicht herausgesucht.

Grüße Sven

• Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) 2025

• Erz 99
    • 20. Februar 2025 um 19:16
    Zitat von Falkomator

Ja, haben alle.

Zitat von NWE 32

Hi

nee dürfen nicht alle

Wie unterschiedlich doch die Informationen sein können. Hier, in diesem Fall extrem gegensätzlich. Hat dennoch jemand eine verlässliche Antwort auf die Frage, ob alle Tf der Dampfloks auch den Triebwagen führen dürfen. Danke.

Grüße Sven

• Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) 2025

• Erz 99
    • 13. Februar 2025 um 19:05

Dampf-Berliner , ein Baumrückschnitt ist nicht das Selbe wie Abholzen. Bei Ersterem werden die Bäume eingekürzt/beschnitten und bei Zweitem vermutlich alles komplett entfernt.

Grüße Sven

• Gedanken zur Zukunft der Harzer Schmalspurbahnen

• Erz 99
    • 1. Februar 2025 um 14:21

Jonas

Das steht in dem von dir zitierten Text auch NICHT so.

MfG

• Dachpappe kleben

• Erz 99
    • 5. Januar 2025 um 13:56

rklemmi

Das mit den Kanten mit Farbe überdecken leuchtet ein und ist so auch sinnvoll. Allerdings besteht die Gefahr die feine Oberfläche des Schleifpapiers (die Körnung) zuzumalen. 🤔

• Stimmungsbilder von euren Anlagen Ne-IIm.

• Erz 99
    • 22. September 2024 um 10:59

Hallo zum Sonntag.

ich möchte hier auch einen kleinen Ausschnitt meines TTm Dioramas zeigen. Dieser kurze Rollbockzug ist im Oberharz angekommen und drückt den Wagen ins Abstellgleis.

• Schön Blöd

• Erz 99
    • 2. September 2024 um 19:15

Hallo,

Dieser Artikel liest sich sehr amüsant. Er strotzt nur so von "Fachjournalismus", orthographischen Ausrutschern und anderen zum Schmunzeln anregenden Sachen. Man sollte ihn gelesen haben.

MfG Sven

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8