1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. Erz 99

Beiträge von Erz 99

• Abriss Wohnblock Jöhstadt

• Erz 99
    • 8. August 2026 um 22:43

Hallo alle miteinander. In Ermangelung eines entsprechenden Bildes des Gleisplanes nach Abriss des Blockes kann ich nur soviel dazu sagen das eine Info an einer entsprechenden Tafel in Jöhstadt aushängt. Darauf ist auch der künftige Gleisplan dargestellt. Es ist keine 100 prozentige Kopie der alten Preßnitztalbahn.

MfG Sven

• Grafenwalde - eine sehr bescheidene Modelleisenbahn

• Erz 99
    • 26. Juli 2026 um 20:33

Grafenwalde

Bedeutet das, das Sie (oder Du?) sehr empfindlich auf Kritik reagierst? Wie darf ich deinen Kommentar verstehen?

Grüße Sven

• Gedanken zur Zukunft der Harzer Schmalspurbahnen

• Erz 99
    • 2. Juli 2026 um 19:32

Gulliver

Warum die Bemerkung welcher Partei die Gegenstimme zuzuordnen ist? Das spielt keine Rolle.

• Nordafrika in H0e und alles, was der Drucker so ausspuckt

• Erz 99
    • 2. Juli 2026 um 19:27

Paul_flatlandrail

Glänzen die Figuren tatsächlich so stark wie auf deinem Bild? Oder ist das nicht so dramatisch?

Die "gruseligen" Figuren sind im Angebot von Epoke Modeller (DK).

Schrumpfmich.de hatte auch mal das Dreierset im Angebot. Die sahen exzellent aus und hatten auch einen hundertprozentigen Wiedererkennungsfaktor.Leider stehen die nicht mehr, warum auch immer, auf deren Webseite.

Grüße Sven

• Betrieb bei den Harzer Schmalspurbahnen 2026

• Erz 99
    • 21. Juni 2026 um 22:25

Burkhard Wittig

Wie sieht denn nach ihrer Sicht der "große" Umfang der aufzuarbeitenden 199.8 aus?

• Betrieb bei den Harzer Schmalspurbahnen 2026

• Erz 99
    • 27. Mai 2026 um 20:27
    Zitat von NWE 32

Warum?

NWE 32

Es wäre schön wenn man eine Frage direkt und respektvoll beantworten würde. Eine Gegenfrage, und hier noch etwas von oben herab, ist etwas arrogant. Und diese Gegenfrage beantwortet NICHTS. :(

Grüße

• Kleine Basteleien

• Erz 99
    • 17. Mai 2026 um 18:17

Gornsdorf also mir gefallen die Steine. Meines Wissens nach gab (und gibt) es diese Bauart auch im Preßnitztal. Würdest du bitte noch etwas zur Herstellung schreiben?

Danke und Grüße Sven

• Wolkenstein 1964 - 1977// Was ist passiert? Fragen zum Dreischienengleis

• Erz 99
    • 13. Mai 2026 um 16:02

@HSB -Gartenbahn

Bitte nochmal vollinhaltlich den unmittelbar vorherigen Post vom Lars lesen. Und geistig komplett umsetzen. Vor dem Umbau ging das Schmalspurgleis rechtsseitig ab Einfädelung am Stellwerk 1durch bis zu den Personengleisen. Kurz vorher war noch die Linksweiche in den Schmalspurgüterbereich. Das alles ohne Gleiswechsel. Später erfolgte der Umbau, unter anderem mit den beiden Gleiswechseln. Siehe auch die Fotos zu Beginn dieses Themas. Ich habe mich die Tage bei der Erläuterung auch etwas schwer getan. Mittlerweile ist der Groschen gefallen.

Grüße Sven

• Erster Dampf auf der Kohlebahn Meuselwitz

• Erz 99
    • 3. April 2026 um 23:49

jan h.

Ein Schweizer Triebwagen bei der Kohlebahn in Meuselwitz?

• Feldbahn im Maßstab 1:32 (1f)

• Erz 99
    • 27. März 2026 um 18:55

Martin Hanisch Wo ist der rechte vordere Blinker abgeblieben? Oder wurde der im Original auch schon anderweitig verwendet?

Grüße Sven

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6