Beiträge von Erz 99
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Ist das deiner? Der Framo 901?
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Im Prinzip traue ich auch einem Landmaschinenschlosser oder Feinmechaniker die Arbeit an Eisenbahnfahrzeugen zu. Nur Maschinen und Teile sind ein bißchen größer.
Das geht definitiv in die Hose. Ich bin beruflich auch Mechaniker und in meiner Freizeit führe ich gelegentlich feinmechanische Tätigkeiten aus. Sowas (die Instandsetzung einer Dampflok) interessiert mich durchaus sehr. Aber ins "Blaue" drauflosmachen kann nicht von Erfolg gekrönt sein. Es gibt nicht ohne Grund FACHLEUTE.
Grüße aus dem Thüringer Holzland
Sven
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Mit Sicherheit ist er es. Man erkennt ihn unter anderem an seiner unverwechselbaren Kopfbedeckung.
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Hast du mal deinen eigenen (letzten) Post gelesen und auch sofort verstanden was du uns mitteilen wolltest?
Ich schüttele bei dir ob einer gewissen Beratung mit dem Kopf.
Leider OT. Ging gerade nicht anders.
Grüße
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@Rico
Ihr seid beide ganz schön heftig drauf. Beruhigt euch mal.
Toralf750 schreibt nun mal so. Und es sollte bestimmt als Korrektur sein und nicht als Besserwisser. Wer hier schon länger in diesem Forum unterwegs ist hat das schon inhaliert.
Also bitte auch mal Korrekturen und Verbesserungen annehmen anstatt dagegen zu lampentieren.
P.S. Eine ordentliche Anrede und am Ende ein Gruß (o.ä.) wären sehr freundlich.
Danke Sven
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Hallo in die Runde und einen sonnigen Sonntag.
Welche Ursachen gibt es das ausgerechnet bei der 235 das "Dampfproblem" vorliegt?
Die Fahrzeuge von der 231 bis zur 247 sollten doch konstruktiv alle gleich sein. Ich habe nicht so den technischen Durchblick, deshalb diese Frage.
Grüße Sven
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Das mit der 400er Modulbreite und viel Abstellfläche interessiert mich auch. Worauf beziehst du dich? Wo kann man sich diesbezüglich "bilden"? Gibt es irgendwo was zu gucken?
Grüße Sven
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Die Informationen auf den Aluminiumgußtafeln sind allesamt gegossen und danach farblich abgesetzt und hervorgehoben.
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Wie man aus deinem Bild ersehen kann ist der Zug in Gernrode mit +6 Minuten abgefahren. Die +1 Minute die bis Quedlinburg noch dazu kam würde ich nicht überbewerten.
Grüße Sven