Beiträge von carino31

    Naja,


    vom Lokbestand der SDG zählt 99 1785 sicher nicht zu den lange abgestellten, auch 99 1746 nicht. Da beträgt die Abstellzeit noch unter 4 Jahren.

    "Lange" abgestellt sind 99 1778 und 1779, danach könnte man sich bestimmt noch auf die 1771 und 1775 einigen.

    99 1786 und 1790 und die "Leiche" 99 1776 werden vsl. nie wieder in den Betriebspark gelangen, so zumindest meine Einschätzung.

    das sehe ich genauso ... und nicht zu vergessen in deiner Aufzählung die 791:(

    Hallo,

    @Ronny ... danke für deine Informationen. Da ich die beiden "Zittauer" Wagen Bücher habe, wusste ich darüber auch schon Bescheid. Mir ging es in erster Linie darum, ob es die Wagennummer 970-132 je in 1:1 gegeben hat.


    @ André ... danke für deine Klarstellung bezüglich der Wagennummer und der Klassentafeln. Mir war das noch gar nicht so bewusst, dass hier und da doch einiges zu ändern wäre an den Wagen.


    Alex ... sicher war es damals bei TM ein Kompromiss um Kosten zu sparen und darum wurde wohl nur ein Grundrahmen für die Wagen gebaut; BEMO hat ja beide Wagenlängen im Angebot, zwar nur als Reko aber immerhin. Jedoch sind auch da die Wagenkästen nicht unterschiedlich breit ausgeführt ... ich meine aber, dass dies im Original aber so ist. Evtl kann ja André helfen.


    Diesbezüglich noch eine Frage an André; ist dieses Jahr noch mit dem 3 Wagenbuch aus Zittau zu rechnen?


    MfG

    Hallo ich habe eine Frage.


    Ist es möglich, dass das TM Modell 2418 Holzaufbau (KAB4 970-132) keinem originalem Vorbild entspricht?

    Ich habe nämlich im Buch für sächs. Schmalspurwagen keinen passenden Nachweis auf ein Original gefunden.


    Viele Grüße

    ... eine schöne Sammlung hast du da! Weiter So!

    MfG

    Lieber Achim, viele Dank für deine Infos.


    Noch eins ... Hatte die 784 oder ander "Neubau VII K" diese besondere Frontlackierung?


    MfG

    Hallo ich habe einmal zwei Fragen.


    1. Soll der weise Zeirstreifen an der 784 bleiben, oder wird die Unterseite der Blechkante auch noch rot gestrichen?

    2. Kann es sein, dass in Binz der Fahrkarten-Container endlich wieder weg ist? Oder ist nur die Cam neu eingestellt?


    VG und ein schönes Wochenende.

    Am Wochenende hatte ich das Glück meine "neuen" Wagen in ihren schönen "Dresdner-OVP´s" in Empfnag zu nehmen. Optisch wie frisch aus den ehemaligen Werkhallen in Dresden.

    In der Woche zuvor konnte ich die drei 4-Achser zu Preisen unterhalb der aktuellen pmt Listenpreise von einem netten Ebayer ersteigern. Nur der inzwischen nicht mehr zu bekommende Rollwagen lag etwas über den zuletzt abgerufenen Preis ... aber noch deutlich unter den sonstigen "Mondpreisen" die teilweise bei den Ersteigerungen zu Stande kommen.


    Einfach mal richtig Glück gehabt und jetzt sehr froh.:)