Beiträge von carino31

    Na herzlichen Glückwunsch.

    Mir gefällt die Lok auch gut ... nur grad nicht finanziell realisierbar.

    Was ich mich nebenbei fragte als ich das Modell das erste Mal sah ist, warum ist es Märklin nicht gelungen die Verkleidung unter dem Führerhaus geschlossen und aber beweglich ähnlich zu gestallten wie es Roco seinerzeit bei ihrer 18 201 umgesetzt hat ... (seit 20 Jahren bewährte Konstruktion)

    Da hätte Märklin deutlich mehr draus machen müssen!


    Wenn man sich schon als großer Modellbahnhersteller an so ein Projekt wagt, dann hätten sie gleich einen richtigen Transportwagen für H0e/H0m erstellen können. Dann bräuchte der Schmalspurwagen auch nicht mittels Holzgestell transportiert werden.

    Ich finde Märklin hat eine sehr große Chance vertan ... zumal so ein Transportwagen immer noch in entsprechender Auflage und zu einen vertretbaren Preis für die vielen Schmalspurbahner fehlt! Und man könnte auch durchaus dieses Modell in mehreren Epochen anbieten.


    Mal sehen ob doch mal noch ein größerer Hersteller diese schönen Transportwagen im Modell bringt.

    Ansich ein sehr schönes Modell. Glückwunsch!

    Ich habe bei meinem 'Packmeister' auch die Erfahrung mit dem weisen Fenster gemacht. Es liegt daran, das "pmt" neuerdings einfach rein weißen Kunststoff nutzt. Früher wurden die Fenster von innen mit weißer Frabe angemalt ... das wirkte eigentlich immer authentischer.