Beiträge von carino31

    Hallo,


    die 99 1741 steht in der Abstellhalle auf dem mittleren Gleis. Der linke Zylinder ist abgebaut und soll einen irreparablen Schaden haben. Sicherlich wird einer von denen ihr neuer werden. Ich weiß nicht, ob die unbearbeitet Gussrohlinge für beide Seiten verwendet werden können, ist aber sicherlich im EK-Buch nachlesbar.


    Gruß Lars

    Vielleicht bekommt sie ja gleich beide neu!?!

    Da bin ich ja gespannt, was daraus wird, schließlich gibt´s ja noch einen zweiten abgestellten Buffetwagen.


    Wenn es ein Rückbau auf reinen Personenwagen werden sollte, dann bin ich für DR Lackierung/Beschriftung ... gibts in dieser Ausführung als Reko-/Einheitswagen aktuell nirgends ;-)

    ...und würde hervorragend zum "neuen" Oberwiesenthaler Einheits-Reko-Packwagen in DR Lackierung passen *g*

    ... würde zurückgebaut ja dann perfekt zum neulich untersuchten "Reko-Einhaitspackwagen" passen!:klatsch::ok:

    Das sehe ich auch so ... man hätte sich schon dran gewöhnt und sie bestimmt auch lieb gewonnen. Die Geschmäcker sind eben so.

    Im Güterverkehr wären sie sicher eine Hilfe gewesen ... auch wenn sie in der Standartausführung mit 450PS nicht an die Leistung der Dampfloks herangekommen wären.

    Und heute?

    In Zittau läuft die Maschine doch recht regelmäßig im Plandienst und da dann auch zuverlässig. Und ein Abbruch an Fahrgästen deswegen ist auch nicht zu verzeichnen.

    Ich finde die Strecken der SDG könnten durchaus ihr "Randzüge" mit so einer Kosten sparenden Lok (wie die in Zittau) fahren lassen.

    Danke Torsten, aber es steht ja bei Dir schon unter dem Bild.😉 Geduld...usw😅

    Ich habe gestern schon mit der nächsten IVK angefangen, diese ist dieses mal aber wieder für mich 😃

    Gruss Henrik

    Welche Nummer hast du diesmal geplant? Wird ja wohl zumindest eine "Altbau" sein.

    Bw Pockau-Lengenfeld gehört doch auch der PRESS und soll saniert werden