Beiträge von Stubentiger202

    Hallo Dietmar,

    mach Dir keinen Kopf wegen der Werbung, das muss doch in erster Linie Dir gefallen. Ich bin beim betrachten der Fotos halt nur stutzig geworden und hatte mal gegoogelt, bei Wikipedia hatte ich dann die Sache sogar so verstanden, das der gezeigte Erdal Frosch in der Form erst in den 70er Jahren so eingeführt worden ist. Aber egal, Dir muss es gefallen und sehe es von der positiven Seite, in der Regel werden nur gut gemachte Fotos bzw. Motive ausgiebig betrachtet und es fallen einem dabei dann auch kleinste Details auf, daher hast Du doch eigentlich, bis auf die eventuell historisch nicht ganz korrekten Werbung alles richtig gemacht, aber wen stört das schon, mich nicht.

    Gruß Michael

    Hallo Dietmar,


    Deine Anlage gefällt mir sehr gut, aber mir ist beim Betrachten Deiner letzten Fotos eine Sache aufgefallen, gab es Erdal Schuhputzcreme auch in der DDR? Erdal ist ja ein Westdeutsches Produkt mit Sitz in Mainz.

    Bitte nicht als Klugscheißerei verstehen, ist mir halt bloß aufgefallen.


    Gruß Michael

    Dieter Steguweit


    Hallo Dieter,


    dann solltest Du vielleicht mal mit Deinem Modellbahn-Fachhändler reden, gegebenenfalls auch wechseln, denn Hr. Tümmeler von Schmalspurbedarf hatte mir schon angeboten, die Wagen bei pmt ohne die Verklebung vom Dach zu bestellen, damit man diese beleuchten kann, für mich allerdings uninteressant, da ich keine Innenbeleuchtung einbauen will.


    Gruß Michael

    Hi


    Es gibt mindestens noch einen anderen Hersteller der die 705 im Programm hat, es muss nicht immer Prago Modell sein.

    lg Andi

    Hallo Andi,


    ein paar mehr Informationen und ein Link wären da ganz nett.


    Gruß Michael

    Hallo Andreas,


    mir ist gerade aufgefallen, das in Deiner Auflistung der Bemo Dieselloks, noch die V51 und HF 130 C Varianten noch fehlen.

    Bei der V51 gibt es ja neben den DB noch die RüKB, RüBB (PRESS) noch weitere Varianten, ebenso bei der HF 130 C, da gibt es auch jede Menge Varianten, z.B. DR (Rügen), RüKB Köf 6003, Zittauer, usw.


    Gruß Michael