1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. Stubentiger202

Beiträge von Stubentiger202

• Frage zu H0e-V10C der neuesten Auflage - Decoderhersteller

• Stubentiger202
    • 1. März 2026 um 23:55

Hallo Leo,

laut Beschreibung auf der Homepage sollte ein ESU Decoder verbaut sein: Schmalspurdiesellok V 10 c in 1:87 | Aktuelles | Präzisionstechnik Dresden

Gruß Michael

• Betrieb der RüBB 2026

• Stubentiger202
    • 24. Februar 2026 um 17:02

Hallo Ronald,

Danke für die Fotos!

Da hast Du die 99 4802 wohl bei ihrer Lastprobefahrt erwischt, denn noch fehlt das Abnahmedatum von ihrer HU.

Gruß Michael

• Wagen der RüKB

• Stubentiger202
    • 22. Februar 2026 um 11:21

Hallo Dietmar,

die Antwort dürftest Du hier im Beitrag 162, vom Achim, finden: Betrieb der RüBB 2023 - Seite 17 - Allgemeine Diskussionen - Bimmelbahn-Forum

Es dürfte der 971-216 sein.

Gruß Michael

• Kurzurlaub auf der winterlichen Insel Rügen (19 + 15 Bilder)

• Stubentiger202
    • 13. Februar 2026 um 18:29
    Zitat von Dieselkutscher

24. Auch der schicke 970-812 stand da.

50578015xf.jpg

Hallo Carsten,

Danke für die tollen Fotos!

Weiß einer hier, seid wann der 970-812 wieder auf der Insel ist und ob er bereits seine Abnahme, nach der großen Instandsetzung erhalten hat?

Gruß Michael

• Modellbahn-Neuheiten 2026

• Stubentiger202
    • 7. Februar 2026 um 15:56

Hallo Alex,

das sind die 2 Messe-Sondermodelle, die eigentlich schon letztes Jahr kommen sollten, erhältlich auf der Messe, oder direkt bei pmt/Technomodell, oder mit viel Glück, wenn genug Wagen übrig bleiben, bei den bekannten Händlern.

Gruß Michael

• 20. Erlebnis Modellbahn 2026 - Dresden

• Stubentiger202
    • 5. Februar 2026 um 20:33
    Zitat von Andreas

Der aufmerksame Beobachter möge seine Adleraugen mal auf den unscheinbaren Aufsteller auf der PMT-Theke richten. :thumbup:

Nur leider kann ich trotz Vergrößerung nicht wirklich was erkennen, zu erahnen sind zumindest 2 Ow, wobei es sich bei denen um die aktuellen Messe-Sondermodelle handeln dürfte, das untere Modell ist für mich ein großes Fragezeichen.

Gruß Michael

• Stubentiger202
    • 5. Februar 2026 um 01:39
    Zitat von Andreas

Im PMT-Neuheitenblatt sind offensichtlich die Artikelnummern etwas durcheinandergeraten.

Hallo,

pmt/Technomodell hat es jetzt in der Online-Version vom Neuheitenblatt geschafft, die Artikelnummern zu korrigieren, wie die das Problem bei den bereits komplett gedruckten Neuheitenblättern handhaben, keine Ahnung.

https://www.pmt-modelle.de/2011/seiten/pmt_neuheiten_2026.pdf

Gruß Michael

• Stubentiger202
    • 2. Februar 2026 um 12:25

Hallo,

ich hatte vorhin mit Frau Hammer telefoniert, da ist mit den Nummern wohl einiges durcheinander geraten, so sind auch bei den Fotos von den beiden DRG Ow falsche Nummern im Foto, während im Text die richtigen Nummern stehen. Der Fehler mit den Nummern vom Reko-Packwagen und dem Reko-Personenwagen war denen noch gar nicht aufgefallen, allerdings sind die Neuheiten Prospekte nun komplett gedruckt und bleiben auch so, die Wagen werden allerdings mit den richtigen Artikelnummern ausgeliefert, 53426 der SDG Gepäckwagen und 52465 der SDG Personenwagen, eine entsprechende Info soll noch an die Händler raus gehen.

Gruß Michael

• Mein geplantes H0e Projekt.

• Stubentiger202
    • 27. Januar 2026 um 21:24
    Zitat von Der Zittauer

Die Lok auf dem Bild suche ich auch noch. Die stammt aus einer Startpackung von Roco. Ich brauche diese einfache Lok für Experimente, in Bezug auf die Steigung.

Hallo Zittauer,

die Logik dahinter kann ich nun nicht so ganz verstehen? Die Lok ist vom Fahrwerk her doch identisch mit der 99 4652, die Fantasie-Lok hat nur andere Wasserkästen und halt keinen Schlepptender, das Geld kannst Du Dir sparen, wenn Du direkt die 99 4652 holst.

Gruß Michael

• Farbton der Köf2 der Industriebahn Halle

• Stubentiger202
    • 6. Januar 2026 um 17:28

Hallo Armin,

ich weiß zwar nicht, ob es Dich weiter bringt, aber hier findest Du 2 Farbfotos: Einem Veteran auf der Spur – die fast … | Preß-Kurier | Heft 99

Gruß Michael

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18