1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. Stubentiger202

Beiträge von Stubentiger202

• Neuerscheinung::Buch::EK-Verlag::ELNA-Lokomotiven

• Stubentiger202
    • 25. Juni 2026 um 13:30
    Zitat von Ludger K

Selten so ein lustlos zusammengeklopptes Buch gesehen.

Hallo Ludger,

warum machst es nicht besser, wenn Du schon so viele Infos und Fotos hast? Meckern kann jeder!

Ich habe von Dir beide Bände der "Kleinbahnreise auf Rügen" und das auch in beiden Auflagen, die Bücher sind super gelungen, lag aber vielleicht auch mit am Co-Autor Achim Rickelt, der da echt sein Herzblut mit rein gebracht hat, aber die "Kleinbahnreise in der Prignitz" na ja, da ist noch viel Luft nach oben, Dieter Bohlen hätte dazu gesagt, das es beim Popo abwischen geschrieben wurde.

Gruß Michael

• Die "GKB".... Göhrentiner KleinBahn / H0e

• Stubentiger202
    • 12. Juni 2026 um 01:06

Hallo Armin,

kennst Du schon von Modellbahn Union den Bausatz vom Wartehaus Sellin Ost?: Modellbahn Union MU-H0-B0011 H0 Wartehaus Sellin-Ost Lasercutbausatz

Der könnte vielleicht auch zu Deinem Projekt passen.

Gruß Michael

• Betrieb der RüBB 2026

• Stubentiger202
    • 6. Juni 2026 um 11:37
    Zitat von NWE 41

Hallo Rba 4,

das sieht nur so aus. Die Stütze ist an der einen Wand von der Toilette montiert.

Viele Grüße

Alexander

Hallo Alexander,

das glaube ich eher weniger, denn damit dürfte die Statik nicht gewährleistet sein, die Strebe wird wohl zur anderen Seite durchgehen und ist nur von der Toilettenkabine umschlossen.

Gruß Michael

• Suche Bauanleitung für Modell Loco ML250 Rügenlok

• Stubentiger202
    • 16. Mai 2026 um 10:42

Bahnfreund

Hallo,

ich habe Dir zum Modell eine Nachricht gesendet.

Gruß Michael

• Kleine Basteleien

• Stubentiger202
    • 26. März 2026 um 23:39

Hallo Gornsdorf,

für mich wirkt der "handgeschnitzte Gipsklumpen" authentischer als die Druckmodelle, der "Gipsklumpen" passte doch absolut zu dem heruntergekommenen Gesamteindruck, der damaligen DR, die Druckmodelle passen da für mich eher zu einer schön gepflegten Museumsbahn, auf Deiner Bahn wirken sie, für meinen Geschmack, eher wie ein Fremdkörper.

Gruß Michael

• Frage zu H0e-V10C der neuesten Auflage - Decoderhersteller

• Stubentiger202
    • 1. März 2026 um 23:55

Hallo Leo,

laut Beschreibung auf der Homepage sollte ein ESU Decoder verbaut sein: Schmalspurdiesellok V 10 c in 1:87 | Aktuelles | Präzisionstechnik Dresden

Gruß Michael

• Betrieb der RüBB 2026

• Stubentiger202
    • 24. Februar 2026 um 17:02

Hallo Ronald,

Danke für die Fotos!

Da hast Du die 99 4802 wohl bei ihrer Lastprobefahrt erwischt, denn noch fehlt das Abnahmedatum von ihrer HU.

Gruß Michael

• Wagen der RüKB

• Stubentiger202
    • 22. Februar 2026 um 11:21

Hallo Dietmar,

die Antwort dürftest Du hier im Beitrag 162, vom Achim, finden: Betrieb der RüBB 2023 - Seite 17 - Allgemeine Diskussionen - Bimmelbahn-Forum

Es dürfte der 971-216 sein.

Gruß Michael

• Kurzurlaub auf der winterlichen Insel Rügen (19 + 15 Bilder)

• Stubentiger202
    • 13. Februar 2026 um 18:29
    Zitat von Dieselkutscher

24. Auch der schicke 970-812 stand da.

50578015xf.jpg

Hallo Carsten,

Danke für die tollen Fotos!

Weiß einer hier, seid wann der 970-812 wieder auf der Insel ist und ob er bereits seine Abnahme, nach der großen Instandsetzung erhalten hat?

Gruß Michael

• Modellbahn-Neuheiten 2026

• Stubentiger202
    • 7. Februar 2026 um 15:56

Hallo Alex,

das sind die 2 Messe-Sondermodelle, die eigentlich schon letztes Jahr kommen sollten, erhältlich auf der Messe, oder direkt bei pmt/Technomodell, oder mit viel Glück, wenn genug Wagen übrig bleiben, bei den bekannten Händlern.

Gruß Michael

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6