Beiträge von Seilzugbremse

Hallo Rainer,

Hast du noch Bilder (oder kennst du jemanden der welche hat) vom früheren Bahnhof Neuburg

Meine Bilder sind größtenteils erst in den letzten Jahren entstanden. Ich habe erst relativ spät damit angefangen mich für dieses Thema mehr zu interessieren und zu dokumentieren. Ich kenne den Neuburger Bahnhof auch noch in voller Größe, aber leider habe ich das damals Alltägliche nicht weiter in Bildern festgehalten. Aus heutiger Sicht natürlich ein Fehler...

Ich habe einige Schriftstücke, Zeitungsausschnitte und im Netz zusammen gesammelte Bilder speziell zu Neuburg (Donau). Diese können hier aus den bekannten Gründen nicht veröffentlicht werden.

Ich bin mit einigen Leuten, wegen Bildern in Kontakt. Aber eine ergiebige Quelle war da (noch) nicht dabei, es wird immer viel versprochen... Aber ich bleibe da weiter dran.

Gruß Frank

Hallo,

auf dem zwischen Schönwalde und Haidhof gelegenen Streckenabschnitt (Pferdekoppel bei den 2 Birken :) ) sind noch diese beiden Fotos mit 99 4511 als Zuglok entstanden. Die Sonne stand gerade so günstig... ;)

Gruß Frank

Hallo Hans-G.,

die Wellblechbude, die in Schönwalde als Stationsgebäude dient findest du im Sortiment von MKB Modelle.

https//www.mkb-modelle.de/gebaudebausatze-h0-tt/bausatze-spur-h0/stadt-und-land-1-87/87303-wellblechhutte

Gruß Frank

Hallo Armin,

schön das dir meine Anlage gefällt. :)

Das hört sich interessant an, was du gebaut hast bzw. noch planst.

Vielleicht machst du mal einen eigenen Thread auf und hälst uns auf dem Laufenden. Bilder sagen ja auch mehr als tausend Worte. ;)

Gruß Frank

Hallo.

Das mit dem SEM-Wagen ist schon sehr ärgerlich (freundlich formuliert...).

Ich bin auch am Überlegen mir einen Wagen von diesem Hersteller zuzulegen. Aber wenn man wiederholt solche Ergebnisse sieht, fördert das nicht gerade meine Entscheidung zum Kauf. Bei einem Wagen in H0e, für den man fast 200,- € hinlegen muss, sollte dann aber auch wirklich alles passen!

Gruß Frank

Hallo.

Neben dem Bau an den weiteren Segmenten gibt es auch Tage mit Fahrbetrieb in Schönwalde. In der letzten Zeit sind ein paar Bilder entstanden.

Nochmal eine Gesamtübersicht.

Diesmal wurde mit rügenschen Fahrzeugen gefahren. Die IV K hat den Traditionszug am Haken und 99 4511 holt noch einen Güterwagen aus dem Ladegleis.

Auch rein sächsisch ist möglich.

Meine Bestände an pmt / tm Fahrzeugen sind jetzt nicht so riesig, aber einige schöne Garnituren lassen sich schon bilden. Wobei das hier noch nicht alles ist... Ein paar ältere Stücke, direkt vom Werkstattverkauf in Dresden-Klotzsche sind auch dabei. Damals habe ich bei Herrn Walter nur gekauft, was auch irgendwie zum geplanten Anlagenthema passt, das Budget war auch nicht so üppig. Die Vitrinen bei ihm waren voll mit dem gesamten Sortiment... Heute könnte ich mich dafür in den A... beißen, nicht mehr gekauft zu haben. ||

Gruß Frank