Beiträge von Seilzugbremse

    Hallo.


    Von mir auch ein großes Dankeschön an alle an der Liste Beteiligten.


    Etwas ist mir an der V10c blau / neutral 04 12 902 noch aufgefallen: in einer früheren Auflage war der Umlauf, wie der Lokkasten auch in blau, später schwarz abgesetzt.


    Eine frühere Auflage, hier ist der Lokkasten komplett in blau. Leider habe ich keine eigene Aufnahme zur Hand, wo es deutlicher zu sehen ist.

    Die Lok ist nicht mehr in meinem Bestand.


    Hier sieht man den schwarzen Umlauf.


    Vielleicht ist das noch eine Erwähnung in der Liste wert.


    Gruß Frank

    Hallo in die Runde,


    leider kann ich dazu keine neuen Erkenntnisse mehr beisteuern. Da sich in meinem Bestand nur 2 RüKB Traglaster befinden, die hier auch schon richtig erwähnt wurden.

    Ich finde die Aktion hier richtig Klasse!

    Ich habe euch ja an anderer Stelle meine Liste mit den Roco DR-Wagen gezeigt, daher habe ich daran auch großes Interesse.


    Gab es eigentlich schon einmal so eine Übersicht für alle Technomodell (pmt) -Wagen? Da gibt es ja inzwischen z.T. auch schon mehrere Neuauflagen.


    Gruß Frank

    Hallo Bimmelbahner,


    meine Bautätigkeiten am Bahnhof Haidhof gingen auch etwas weiter. Es ist jetzt der Zustand erreicht, wo man mit der Begrünung dann mal beginnen könnte... (Doch schon so weit? :D) Bilder von Bauzuständen werden ja hier auch gerne gesehen. Irgendwann gibt es hier dann auch blühende Landschaften. 😉


    Blick Richtung Einfahrt aus Schönwalde, dort schließt dann das schon gezeigte Streckensegment an.


    An der Einfahrt befindet sich ein Bahnübergang. Das Straßenpflaster wurde aus einem Fertigprodukt von Noch zurechtgeschnitten. Die Andreaskreuze stammen aus dem Sortiment von Kotol, die Weichenlaternenattrappen sind wieder aus dem Hause Auhagen. Das H0e Gleismaterial ist von Roco.


    Hier die bescheidene Ausstattung dieser kleinen Landstation. Das Stationsgebäude ist ein Lasercut-Bausatz von Modellbahn-Union. Die Wellblechbude war mal im Sortiment von Noch zu finden, wurde aber von mir etwas abgewandelt. Den offenen Wartebereich habe ich weggelassen, dafür aber einen Betonsockel mit dargestellt.


    Hier noch der Blick auf das zweite Segment, links mit der Ausfahrt nach ... ? Wenn die Strecke nicht gesperrt wäre. Somit wird die kleine Station bei mir zum Endbahnhof. Rechts noch ein kurzes Ladegleis, welches aber immerhin Platz für zwei Vierachser bietet.


    Gruß Frank

    Hallo zusammen,


    zum Ende des Jahres hin gibt es von meiner H0e-Anlage noch ein kurzes Video.

    Zu sehen ist die bisher nur selten gezeigte Bemo V51 901 in der Ausführung der RüKB. Als besonderes Ladegut ist hier u.a. der Inhalt vom Adventskalender zu sehen :). So passt es auch ohne Schnee und Dampf etwas in die Vorweihnachtszeit und zeigt das man beim Hobby nicht alles so ernst nehmen muss...


    Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten.


    Gruß Frank