Beiträge von Stainz

    Guten Morgen.


    Und Täglich grüßt dam Murmeltier. Das Thema haben wir doch schon öffters bequatscht. So lang, wie die angebotenen Fahrten nicht täglich zu 110% ausgelastet sind, wird sich nichts ändern. Nicht die Bahn muss was ändern, sondern die Regionen müssen mal in die Pötte kommen. Wir müssen zusehen, daß die Touristen auch in die Regio kommen und auch bleiben und nicht nur hoch und runter fahren und dann weg. Gerade oberhalb Malters muss mann sich fragen, was will ein Tourist da. Ich weiß, es hängt auch viel am Geld, aber mann hat auch in den letzten Jahren viel verpasst.

    Guten Morgen.

    Das hin und her ist auf daß hin und her in den Coronaregeln zu sehen. Vorallen immer bei kurzfristigen Änderungen. Bei den Schmalspurfestival wurden immer kleine Ortsvereine mit einbezogen. Ihnen ist aber der Aufwand , die Coronaregeln einzuhalten, zu hoch. Also sagen sie dann ihre Teilnahme ab.

    Deswegen wurde warscheinlich das Festival abgesagt und der Termin auf eine besser passende Zeit verlegt .

    Hallo Leute


    Wie die SDG gerade auf ihrer Webseite bekannt gibt. Findet am 16.05.2021 kein Verkehr auf der Weißeritalbahn und Lößnitzgrundbahn statt. Es wird SEV für den einen Tag eingerichtet. Die gesamte Belegschaft hat an dem Tag ein Impfangebot bekommen und viele haben es angenommen.

    Hallo Leute.

    Ich habe mich mal schlau gemacht. Der Buffetwagen in Oberwiesentahl ist nicht ständig im Zug und bewirtschaftet. Also wie der Salonwagen der Weißeritalbahn auf Bestellung. Schaut auch mal hinter die Kulissen. Ich weiß es nicht genau, aber fährt der Speisewagen in Zittau überhaupt noch oder unter neuer Regie wieder.

    Hallo

    Die Ideen mit mehr Zügen oder einen Saisonalen Fahrplan ist eine Möglichkeit aber bedenkt, was da daran hängt. Nur soviel, das mehr an Personal. Es sind viele Dinge um die Bahn, die verbessert werden müssen. Zum Beispiel die Ausschilderung oder wieso fährt der Stadtbus Dippoldiswalde, den Bahnhof nicht an und so weiter. Könnte seitenweise aufzählen. Solange die Züge nicht zu 110% voll sind, ist es schwer zu argumentieren mit mehr Züge.