Beiträge von Stainz

Hallo Leute

Wie die SDG gerade auf ihrer Webseite bekannt gibt. Findet am 16.05.2021 kein Verkehr auf der Weißeritalbahn und Lößnitzgrundbahn statt. Es wird SEV für den einen Tag eingerichtet. Die gesamte Belegschaft hat an dem Tag ein Impfangebot bekommen und viele haben es angenommen.

Hallo Leute.

Ich habe mich mal schlau gemacht. Der Buffetwagen in Oberwiesentahl ist nicht ständig im Zug und bewirtschaftet. Also wie der Salonwagen der Weißeritalbahn auf Bestellung. Schaut auch mal hinter die Kulissen. Ich weiß es nicht genau, aber fährt der Speisewagen in Zittau überhaupt noch oder unter neuer Regie wieder.

Hallo

Die Ideen mit mehr Zügen oder einen Saisonalen Fahrplan ist eine Möglichkeit aber bedenkt, was da daran hängt. Nur soviel, das mehr an Personal. Es sind viele Dinge um die Bahn, die verbessert werden müssen. Zum Beispiel die Ausschilderung oder wieso fährt der Stadtbus Dippoldiswalde, den Bahnhof nicht an und so weiter. Könnte seitenweise aufzählen. Solange die Züge nicht zu 110% voll sind, ist es schwer zu argumentieren mit mehr Züge.

Hallöchen

So, ich gebe mal eine sehr vorsichtige Prognose ab. Wir werden den Bimmelbahnshop in Dippoldiswalde offen halten. Ab Karfreitag bis Ostermontag werden wir zusätzlich zum bestehenden Angebot, noch Bratwurst anbieten. Alles wird nur zum Mitnehmen sein. Die Sitzgelegenheiten sind leider weiterhin gesperrt.

Kann man irgendwie ein Datum erkennen? Ulberndorf war ein Haltepunkt mit Ladegleis und hatte natürlich eine Fahrkartenschalter und dadurch auch einen Güteragenten. Ich weiß nur nicht, ab wann der Haltepunkt, unbesetzt ist. Sonnst ging es über den Bahnhof Dippoldiswalde.