1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. Heizer in Ausbildung

Beiträge von Heizer in Ausbildung

• Parkeisenbahn Wuhlheide 2026

• Heizer in Ausbildung
    • 6. Juni 2026 um 15:14

Hallo,

seit ein paar Stunden läuft nun schon das Familienfest zum 70. Jahrestag in der Wuhlheide bei schönem Wetter.

Als erstes ein Bild zu Beginn der Veranstaltung im BW. Achtung, das BW ist für Nicht-Parkeisenbahner nicht zugänglich!

Nun habe ich ein Bild eines Fahrzeuges mit neuen Fristen. Es ist 199 105 die mit Hilfe der HVLE untersucht wurde. Vielen Dank nach Berlin-Spandau.

Auf dem nächsten Foto ist "Klaus" nach dem Umsetzen im BW wieder abfahrbereit.

Als letzten das 2. Fahrzeugen mit neuen Fristen. Es ist der KNAX-Wagen der heute am Merapi-Zug unterwegs ist.

• Heizer in Ausbildung
    • 4. Juni 2026 um 11:16

Hallo Freunde der Parkeisenbahn und Besucher des große Familienfestes zum 70. Jahrestag!

Der Fahrplan ist jetzt online: https://parkeisenbahn.de/files/fahrplae…isenbahn_HP.pdf

Um 10:00 Uhr geht der 1. Zug auf Strecke und es geht bis 18:00 Uhr Rund.

Es werden auch 2 Fahrzeuge mit neuen Fristen wieder im Fahrbetrieb zu erleben sein. Lasst Euch überraschen. Und wieder ein Bild als Vorgeschmack.

• Heizer in Ausbildung
    • 31. Mai 2026 um 17:42

Hallo Freunde der Parkeisenbahn,

am nächsten Wochenende ist es nun soweit, das große Familienfest zum 70. Jahrestag läd alle herzlich ein. Mehr Infos hier: https://www.parkeisenbahn.de/veranstaltunge…-wuhlheide.html

Der Fahrplan wird hoffentlich rechtzeitig veröffentlicht.

Als Vorgeschmach: 2 der Hauptaktöre.

• Sächsische I M - Zeichnungen

• Heizer in Ausbildung
    • 27. Mai 2026 um 08:29

Hallo,

LGB hatte die Lok auch von 2022 bis 2024 im Katalog unter Art. 26252 und 26254

K.Sächs.Sts.E.B. Dampflok IM | LGB Websites

• Heizer in Ausbildung
    • 22. Mai 2026 um 10:53

Hallo zusammen,

und wieder steht ein langes Wochenende bevor. Am Samstag ist Dieseltag und Sonntag/ Montag kommt Nachmittags die Dampflok "Klaus" mit in Betrieb.

Das nächste Dampfwochenede ist dann der Familientag zum 70.Jahrestag mit vielen zusätzlichen Angeboten und einen Sonderfahrplan mit vier Zügen. Lasst Euch überraschen

Dann will ich noch einmal an die Spendenaktion für den neuen Bahnsteig im BW erinnern damit das BW zum 75. Jahrestag wieder Anlaufpunkt für Veranstaltungen sein kann. Link ist UNTEN.

• [PL] Deutsche Dampflokomotiven zu Gast in Polen

• Heizer in Ausbildung
    • 5. Mai 2026 um 21:43

Hallo Pawel,

einen Tag später durfte ich in Luckau einmal das Feuer in der 35 1097-1 beschicken. War mal eine etwas größere Feuerbüchse als gewohnt. Ging aber erstaunlich gut.

• Besuch beim "Lütt Kaffeebrenner"

• Heizer in Ausbildung
    • 5. Mai 2026 um 10:21

Hallo Carsten,

bei der Lok im Bild 11 handelt es sich um die NS 1 der MPSB (LKM, 1960 - 260133)

hier habe ich sie am 19.09.21 gegen 07 Uhr fotografiert.

• Heizer in Ausbildung
    • 3. Mai 2026 um 07:35

Guten Morgen,

war gestern in der Wuhlheide und habe Videos gemacht. Deshalb sind die Bilder die ich zeige nicht scharf. Trotzdem will ich Euch etwas von der Stimmung rüber bringen. Die Züge waren gestern alle gut ausgelastet.

"Klaus" im Plan 5 vor den Stw Badesee Richtung Wuhlheide

"Merapi" im Plan 4 auf der Fotowiese Richtung Bf Stadion

Auch heute noch einmal Sonderfahrbetrieb Dampf, hier der Fahrplan: https://parkeisenbahn.de/files/fahrplae…f%20Sonntag.pdf

Einen schönen Sonntag - ich will heute nach Luckau.

• Heizer in Ausbildung
    • 29. April 2026 um 22:35

Hallo Max,

der Fahrplan für 2. und 3. Mai sind doch noch gar nicht veröffentlicht.

Es werden 2 Züge sein von Früh bis Spät :)

• Heizer in Ausbildung
    • 28. April 2026 um 18:53

Hallo Freunde der kleinen Bahn,

ein verlängertes Wochenende steht vor der Tür und die Parkeisenbahner haben sich etwas für ihre Fahrgäste ausgedacht. Am Samstag und Sonntag fahren den ganzen Tag 2 Dampfloks! siehe: https://parkeisenbahn.de/veranstaltunge…rieb-dampf.html

Für die Gäste wurde auch extra die Sonne bestellt. Zum einstimmen ein Foto vom Saisonauftakt. Merapi bei der Einfahrt im BW.

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4