Hallo
1969 bei der Einstellung zur DR ,als Lokschlosserlehrling war die Voraussetzung nicht Farbenblind zu sein.Weil man sich auch in und am Gleis bewegt hat.Noch strenger war es wenn Du die Lokführerlaufbahn begonnen hast,war fast vier Stunden zum Test in Zwickau,gehörte auch Mahtematik und vieles andere dazu.
Dietmar








