Hallo
Es wird zur Weihnachtszeit die Blechbahn 0 aufgebaut.
Dietmar
Hallo
Es wird zur Weihnachtszeit die Blechbahn 0 aufgebaut.
Dietmar
Hallo
Da ich in Aue gelernt habe,und dort als Lokführer gefahren bin kenne ich einige ehemaligen Kollegen,wie Konrad Büttner der auch als Wart im Bw Aue gearbeitet hat.Vor ca drei Jahren war ich das letzte mal beim Lokführerstammtisch in Aue,ob es diesen noch gibt kann ich nicht beurteilen.Bei diesen Stammtisch hat man viel erfahren,was so in den letzten Jahre passiert ist.
Dietmar
Hallo
Es geht doch weiter,habe jetz mehr Zeit.Bin zur Zeit am Bau einer Feldbahn in 0f.
Dietmar
Hallo
Wie kann man Ehrenlokführer an den Regler lassen und das diese Züge fahren,auch wenn in Begleitung eines Lokführer.Habe sechs Jahre gebraucht mit Abschluß zum Lokführer,nach der Lehre als Lokschlosser dann als Heizer gefahren.Danach wurde man Anwärter und ging in die Ausbildung bei einen Lehrlokführer,und die Theorie wurde an der Lokfahrschule Güstrow gelehrt.Der Abschluß war die Probefahrt beim Fahrmeister,was Achim und Tom geschrieben haben ,kann ich nur bestätigen.
Dietmar
Hallo Achim
Komm jetz erst dazu mich für deinen Betrag zum Panzer zu bedanken .Wie ihr sehr ungern auf den Panzer fahren wollt ,war es bei Mir die IVK.Ständig war an den Ofen was undicht ,wie die Kugelgelenke usw.Wie es heute bei den Schmalspurbahnen aussieht kann ich nicht beurteilen,zu meiner Reichsbahnzeit waren die IVK täglich im Einsatz,und wurden gefordert.
Gruß Dietmar
Hallo Achim
Mit welcher Füllung fahrt ihr die 4011,gibt es große Unterschiede zur VIIK.Habe in meinen Ruhestand wieder mal am Regler gestanden an der 50.
Gruß Dietmar
Hallo Achim
Danke für deine Info.
Gruß Dietmar
Hallo
Gibt es den Kohlenkran in Putbus noch ,habe die Aufnahme im Juli 2005 gemacht.
Dietmar
Hallo
Ziehe mich aus diesen Forum zurück ,wegen Zeitmangel.
Gruß Dietmar
Hallo
Meine VIK in 0e auf der Segmentdrehscheibe beim umsetzen,gab es wohl im Orginal so nicht.Habe keine Aufnahmen von der VIK auf der Segmentdrehscheibe gefunden.
Dietmar