Hallo
Nach langer Zeit konnte ich den Wandausleger einbauen,hatte keine Zeit war mit meinen Lokbauten in 0 beschäftig.Es ist ein Umbau eines Wasserkran von Henke.
Dietmar
Hallo
Nach langer Zeit konnte ich den Wandausleger einbauen,hatte keine Zeit war mit meinen Lokbauten in 0 beschäftig.Es ist ein Umbau eines Wasserkran von Henke.
Dietmar
Hallo Jens
Gratulation zu deiner klappernde Elli,im Orginal gab es immer wieder Probleme mit den Kugelgelenke.Für mich war es Strafdienst auf so einen Offen zu fahren.
Gruß Dietmar
Hallo Carsten
Alles Gute und Gesundheit für deinen Ruhestand,meine letzte Fahrt war nicht so gut.Hatte 2016 Bereitschaft im ICE-Werk Rummelsburg,es gab einen Personenunfall mit einen ICE 402 kurz vor Oebisfelde.Mit der Unfallbereitschaft im Taxi nach Oebisfelde gefahren den Zug mit Reisenden übernommen und zurück nach Stendal.Danach wurde der Zug geräumt,und ich bin als Leerzug nach dem ICE-Werk Rummelburg gefahren.Das war mein letzter Dienst als Lokführer.
Dietmar
Hallo Achim
Ich kann Dir vollkommen zustimmen,das mit dem Ehrenlokführer ist ein schlechter Witz.Habe es selbst erlebt wie man Flachstellen verursacht hat.Bin selbst drei Jahre auf Dampf gefahren bevor ich den Regler bedienen durfte,eine Dampflok fährt man mit Gefühl.
Dietmar
Hallo
Die v36K geht zu Abstellung danach in den Schrott.
Dietmar
Hallo
Gibt es was neues in Ne.
Dietmar
Hallo
Kann den Tom nur zustimmen,man läßt die Lok unter Ruhefeuer über Nacht muß natürlich überwacht werden.
Dietmar
Hallo
Ich hatte nachgefragt ob es Bilder vom Stellwerk zwei vom Bahnhof Schwarzenberg gibt.Habe das Stellwerk in 1:45 gebaut,hatte ein Bild vom Bau des Stellwerk und Maße zum Bau.Leider keine Aufnahmen aus den Jahren 1970-90.
Dietmar