Beiträge von dampf

Hallo

Ab den 01.04.1967 wurde Komplex mit dem Bw Karl-Marx-Stadt auf der V180/118 gefahren.Ein Zugpaar wurde auf der Strecke Karl-Marx-Stadt-Aue-Adorf gefahren.Dampffrei war das Bw von 1977-82 bei Regelspurloks.Bin noch auf der Suche nach Bilder von den 118 BB in Aue 1976/77,und CC ab 1977, für mein Bw-Archiv von Aue.Auf der 218 bin ich noch gefahren deshalb auch im Modell 1:45,mußte die Baureihe sein.

Dietmar

Hallo

Man sollte sich schon mit der Geschichte des Bw Aue beschäftigen,was ich hier teilweise lese da stellen sich Mir die Nackenhaare hoch.Die letzte Fahrt eine G12 war die 58 1800 am 28.11 19 76,als Ersatz für die G12 kamen die ersten 118 als BB,aber diese konnten nicht freizügig eingesetzt werden.Im Mai 1977 wurden diese getauscht gegen 118.2 CC.Ab 01.06.1982-31.12 1987 wurden 50 von Hilbersdorf ,mit Personale von Aue besetzt,es ging um die Einsparung von Kraftstoff,dadurch konnten 118 freigesetzt werden.

Dietmar

Weil sich mit der Zeit der Dreck und Staub ansammelt hinter der Scheibe,man hätte diese auch beweglich machen können aber dann wäre der Preis noch höher wie schon 2750,00 Euro gewesen.Mein ganzen Umbauarbeiten zur DR-Maschiene nicht mit eingerechnet,ich wollte unbedingt diese Kiss -Lok deshalb habe ich auch den Preis bezahlt.

Dietmar

Hallo

Man kann keine Baureihe beurteilen aus der Fachliteratur oder aus Erzählungen,man sollte schon eine praktische Erfahrung gesammelt haben um eine Baureihe zu beurteilen.Es gab auch Kollegen die nicht begeistert waren auf der G12 zu fahren,aber der größte Teil in Aue hat sich mit der G12 angefreundet.

Auf den Lokführer-Stammtisch in Aue ,habe viele ältere Kollegen gesagt das diese gern auf der G12 gefahren sind,lieber als auf der 86.Thema 86 ist schon wieder ein anderes .Habe meine Meinung dazu geäußert.mehr gibt es zur G12 von meiner Seite nichts zu sagen.

Dietmar