Hallo
Zwei Bilder vom Schmalspurteil 0e.
Dietmar
Hallo
Zwei Bilder vom Schmalspurteil 0e.
Dietmar
Hallo Christian
Was Du hier dargelegt hast ist alles bekannt,schreibe doch deine Erfahrung mit der G12 nieder.Wäre mal Intressant eine andere Meinung zu hören über diese Krücke.Was ist der Unterschied der 58 1800 zu anderen G12.
Dietmar
Hallo
Ist man auf so einer Krücke gefahren,ich kann behaupten bis die letzte aus dem Betriebsdienst ausschied auch auf dieser gefahren bin .Klar gab es auch Probleme ,aber eine Krücke war die G12 nicht.
Dietmar
Hallo Tom
Danke für das Datum ,muß man akzeptieren gibt wohl auch kein Betriebsbuch mehr.Wenn ich das Bild sehe mit den Zylindern,wir hatten immer wieder mal Probleme mit den mittleren Zylinder,trotzdem die 1800 machte gut Dampf.Was bei der G12 nicht gerade gut war abstimmung Dampferzeuger und Zylinder-Triebwerk.Die Dreizylinder bei der G12 mußte man wie ein rohes Ei behandeln,habe viel von meinen Vater gelernt wie man eine Dampflok fährt.
Dietmar
Hallo
Das Jahr 1985 ist nicht belegt,deshalb hoffe ich noch auf genauen Angaben,die belegt sind.Auch bin ich noch auf der Suche nach Angaben aus dem Betriebsbuch wenn noch vorhanden.
Dietmar
Hallo
Habe die Kiss 58 in die 58 1800 umgebaut,weil Mir die 1800 besonders am Herzen liegt.Die Lok war die Starlok im Bw Aue,habe als Lokschlosser nach an dieser geschraubt und bin später noch auf dieser gefahren.Es war die Planlok meines Vaters,ein Überrest der Kamin steht im Museum in Schwarzenberg .Leider kann ich keine Bilder vom verschrotten der 1800 einstellen wegen Urheberrecht.
Die 1800 wurde am 28.09.1977 auf Z gestellt in Aue ,aber bis zum 31.12 77 noch als Reserve geführt.Wann diese genau verschrottet wurde,kann ich nicht belegen es gibt wohl einige Angaben in welchen Jahr diese verschrottet wurde.
Dietmar
Hallo
Nach langer Zeit konnte ich den Wandausleger einbauen,hatte keine Zeit war mit meinen Lokbauten in 0 beschäftig.Es ist ein Umbau eines Wasserkran von Henke.
Dietmar
Hallo Jens
Gratulation zu deiner klappernde Elli,im Orginal gab es immer wieder Probleme mit den Kugelgelenke.Für mich war es Strafdienst auf so einen Offen zu fahren.
Gruß Dietmar