Beiträge von Taoxe-FM
-
-
Hallo Gerd, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Dachte, hier geht es schneller.
-
Hallo in die Runde!
Ich habe versucht herauszufinden, welche laufende Nummer das Vorbild für die älteren Rf 4 von Glöckner ist. Diese sind aktuell unter der Artikelnummer GLÖM/ 101 FM und GLÖM/ 150 FM zu finden.
Er schaut mir ein bisschen nach laufender Nummer 813, ein bisschen nach Einheitsrollwagen aus. Auch die Nummer scheint nicht zu passen: Unter der Nummer 97-06-29 steht im Wagenbuch Band 3 ein 5,5m Rollwagen in der Tabelle. Dieser hier hat eine Länge von umgerechnet 8,30m.
Vermutlich eher frei interpretiert als nach tatsächlichem Vorbild?
Besten Gruß
Thomas -
-
Erste Brekina-Neuheiten, bei Modell Car Zenker schneller zu sehen als beim Hersteller selbst:
-
-
-
Hallo Olaf,
deshalb habe ich mich jetzt auch direkt an die Quelle gewandt
Über welche Wege man dann letztendlich an seine Modelle kommt, wäre die nächste Frage. Aber wenn sich herausstellt, dass es genug Interesse gibt, kann man das dann ja mit allen Beteiligten absprechen. Melzer hat da ja auch immer ein offenes Ohr, da findet sich schon ein Weg.
-
-
Hallo!
Ich möchte gerne die Rekowagen von Bernd Schlosser haben. Diese sind momentan nicht lieferbar.
Ich habe neulich mit Herrn Schlosser telefoniert. Er ging davon aus, dass Frank Tümmeler diese Aufgabe übernommen hätte, quasi in Lizenz. Zumindest sei das so beabsichtigt gewesen.Nun passiert aber bei Schmalspurbedarf scheinbar nichts mehr, zumindest ist davon nichts zu spüren, außer vielleicht noch persönlich vor Ort.
Kurz: Herr Schlosser wäre evtl. bereit diese nochmals aufzulegen. Dies lohne sich aber erst ab 10 Exemplaren je Variante (was ja eine überschaubare Anzahl ist).
Ich habe mich gegenüber Herrn Schlosser bereit erklärt hier eine Umfrage zu machen, wie es denn mit dem Interesse aussieht, ob es realistisch ist, dass die Anzahl zusammenkommt.Antworten sind natürlich unverbindlich, diese Umfrage dient nur einem ungefähren Herausfinden des Interesses.
Wenn sich genug Leute finden, besteht da also noch Hoffnung.
Wer hätte Interesse an diesen Wagen?
= ja gerne
= weiß nicht
= eher nicht
Besten Gruß
Thomas