Beiträge von Armin
-
-
Hallo Saarsachse Thomas,
und wo siehst du fraglichen Herren mit einer betrieblichen Aufgabe beschäftigt, die eine Zuordnung zum Zugpersonal zulässt? Beim Betrachten der Bierqualität oder beim irgendwo Herumstehen? Auch ich habe es versäumt, mich 1989 mit DDR-Schuhen einzudecken (so toll waren die glaube ich auch nicht), konnte ich doch damals auch noch nicht ahnen, dass es im Preßnitztal je wieder dampfen würde
Gruß
Armin -
Das freut mich, Jens!
Und da die Bilder ja nicht nur auf meinem Rechner schlummern sollten, lege ich hier noch etwas nach. Alle Fotos vom 11. Oktober 2019:
GrußArmin
-
Hallo Finnland-Fans,
und vielen Dank für die Anregung, mal schnell ein paar Bilder vom 11. Oktober 2019 aus Jokioinen herauszusuchen. Zu sehen sind die blaue Lok No. 5 und Lok No. 6, die einen Schlepptender hat. Das Wetter an diesem Tag war eher mies bis verregnet, erst zum Mittag wurde es etwas heller und zum Abschied war ein Hauch Sonne dabei.
Ystävällisin terveisin
Armin -
Für Toralf und alle anderen zur Abkühlung: In Banovići hatte man es am 3. März 2018 mit 83-158 auch etwas zu gut gemeint
-
Hallo Toralf750 ,
aufgearbeitet wird SzGV M-4, also MÁV M495,5004.
GrußArmin
-
Guten Abend!
Da hier Interesse an den Nikolausfahrten besteht, gibt es jetzt dazu den Fahrplan.
GrußArmin
-
Hallo Lukas Lokfuehrer,
melde dich doch einfach tagsüber in der Geschäftsstelle unter 037343 808037 oder schreib an verein@pressnitztalbahn.de .
Gruß
Armin
-
Jó napot!
Während Falk die ČKD-Waldbahnlok im slowakischen Vígľaš besuchte, war ein Teil der Gruppe bei der ungarischen Waldbahn Királyrét, wo mit Lok 490.2004 „Morgo“ (CFF No. 764.375, Reșița 1951), die gerade frisch von der HU (sie bekam u.a einen neuen Kessel) zurückgekehrt war, erste Probefahrten durchgeführt wurden. Hier bewegt sie gerade die Last von Mk48 2018.
Gruß Armin -
Hallo Toralf,
ich war vor fast genau drei Jahren dort, genauer am 5. Oktober 2019. Mal schnell ein paar Bilder davon.
Nachbau einer Heeresfeldbahn-Holzbrücke (ca. 50 Meter lang, 3 m hoch)
Streckenfoto kurz vor dem heutigen Endpunkt Kalns (Hügel)
Endstation Kalns mit Drehscheibe
MI-611, eine Brigadelok von 1916 (Henschel, 14437)
GrußArmin