Beiträge von Marc Bald

    Ich hänge mich dann auch mal mit ein paar Fotos von heute an.



    P104 kurz vor dem Bü Strandstraße in Baabe.




    Hier Ausfahrt aus Sellin Ost Richtung Sellin West.



    99 4633-6 setzt sich in Göhren vor 99 4632-8, um gemeinsam den P108 nach Putbus zu bespannen.




    P108 Ausfahrt Göhren.




    P108 Einfahrt Sellin Ost.




    P108 zwischen Sellin West und Garftitz.




    Hier zwischen Binz und Serams.




    Beide Vulcan-Loks mit P108 am Bahnsteig in Beuchow.



    Viele Grüße aus Putbus.
    Marc

    Hallo Achim,


    ich hoffe mal, dass die Fotos jetzt sichtbar sind.


    Da ich beide Tage auf den Zügen war, fehlen mir halt die Fotos von der Regelspur. :-)
    Aber Spaß hat es gemacht.



    Viele Grüße,
    Marc

    Nachdem ich eine noch längere Auszeit als Achim genommen habe, möchte ich mich ebenfalls zurück melden
    und noch etwas zum Putbuser Bahnhofsfest beitragen.


    Am Samstag fuhr der übliche Pendel Putbus - Binz nur einmal um 11.12 Uhr mit 99 4632 von Putbus bis Binz und um 11.51 Uhr von Binz zurück nach Putbus.
    Statt der übrigen Pendel fuhr dann ein Zug um 13.45 Uhr von Putbus bis nach Göhren Gleis 2.
    Dabei wurde in Garftitz und Göhren mit den Planzügen gekreuzt.
    Zurück ging es um 15.40 Uhr von Göhren nach Putbus, wo der Zug nach Kreuzungen in Garftitz und Seelvitz gegen 17.00 Uhr wieder eintraf.



    99 4632 stillt hier ihren Durst am Göhrener Wasserkran.




    Nach Wasser nehmen, Umsetzen und Bremsprobe steht 99 4632 hier wieder abfahrbereit am Zug, um zurück nach Putbus zu fahren.




    Kreuzung in Seelvitz.


    Am Sonntag pendelte der Zug dann wie gehabt 4x zwischen Putbus und Binz.

    Hallo Ludger,


    auch ein sehr interessantes Foto vom Bü in Binz. Da gibt's ja sogar einen Wegweiser zum Jagdschloß, wo heute nur noch die Gummi-Eisenbahn hochfährt.
    Echt toll, das mal mit heute zu vergleichen. Bei dem Verkehr, der dort heute herrscht, wären die damaligen Verhältnisse mittlerweile undenkbar.


    Die alte Wartehalle in Seelvitz kenne ich nicht mehr. Mein erster Rügen-Urlaub muss dann etwa 1999 gewesen sein. Auf jeden Fall war schon ein Teil der Gleise saniert.
    Kann mich auf jeden Fall noch an die alte Sandbettung im Jahr 2007 zwischen Sellin oder Baabe und Göhren und das Geschaukel mit 99 783 und 99 4801 darüber erinnern. :-D


    Um nochmal auf das Video zurückzukommen: Ich finde es toll und bedanke mich ganz herzlich für das Zeigen! Habe gar nicht mitbekommen, dass ich in Putbus gefilmt wurde. :)



    Viele Grüße aus dem Siegerland,
    Marc

    Hallo Achim,


    habe mich auch schon gewundert, dass das Gebäude so dicht an der Straße steht, dann vermutet, dass die Straße vielleicht einen kleinen Tick weiter vom Gebäude weg verlegt wurde. Dass das ein Kuhstall war, wusste ich nicht und dass der gekürzt worden ist, wusste ich auch nicht.


    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, mal einen Fotografen in Sellin West gesehen zu haben, außer halt den typischen Touris, die so ihr Erinnerungsfoto machen.
    An der Einfahrt habe ich schon Fotografen gesehen.


    Wie hast Du denn da Halt in der Böschung gefunden?



    Viele Grüße,
    Marc