Hallo Klaus, die Wartezeit war etwa ein knappes Jahr. Hat aber auch nicht gedrängelt.
Beiträge von Momojens
-
-
Hallo Klaus-Matthias
Kurz und bündig: ANFRAGEN!!!
-
Hallo Zusammen
Ich durfte pünktlich vor der Ausstellung in Thum eine weitere Lok in Empfang nehmen.
das Schmuckstück entstand wie üblich bei MKC.
Sie kam zur Ausstellung in Thum am letzten Wochennde auch gleich zum Einsatz.
VI K 99 685
Grundlage war auch hier ein Bemo Bausatz
Besonderheiten:
- geänderte Rauchkammer und Rauchkammertür
- eingebauter Stehkessel mit allen Armaturen farblich abgestimmt
- Aufstiegsbügel vorn
- exakte Verlegung aller Leitungen nach Vorbildfotos
- offene Kohlekastendeckel (Ätzteile von MKC)
- offene Dachluken (Ätzteile von MKC)
- Neue Steuerung aus Neusilberfeinguss
- Scharfenbergkupplung von Modellbau Veit federnd eingebaut (aufgefräster Kupplungsträger)
- geänderte Loklaternen von MKC
- Loklaternen verglast
- Schürhaken und Heizerschaufel auf Wasserkasten
- Lokbesatzung Preiser
- Tenderfüllung mit echter Steinkohle
- Loksound ESU V5 nano mit Henning Sound
- Pufferkondensator ESU Powerpack nano
- Ätzbeschilderung Neusilber
- brünierte Steuerung
- Fahrzeug gealtert
-Luninwimpel (in persönlicher Pflege)
- Fahrzeug beleuchtet inkl. Führerstandsbeleuchtung und Feuerbüchsenflackern
Hier stehen beide Schwestern auf der Abstellgruppe des Schattenbahnhofes zur Ausstellung in Thum.
-
Hallo Andy,
Gratuliere zur neuen Epoche I Maschine.
Da ich gerade den Messemodell - Rungenwagen im Hintergrund sehe, möchte ich anmerken, dass ab sofort eine weitere Wagenladung bei uns lieferbar ist. Dabei handelt es sich um einen Einsatz für den TM/PMT Drehschemelwagen.
Diese ist ab sofort bei Modellbau Adorf lieferbar.
-
Hallo Matthias,
War ja auch nur als kleiner Einwurf am Rande gedacht. Es heist immer nur: Gibt es nicht mehr. Seit diesem Frühjahr bieten wir auch 3D Drucksachen an. Es gibt einiges an Gleisen und Brücken. Aber auch andere Kleinigkeiten sind im Angebot. Wir haben unser Sortiment ausgebaut und es folgen weiterhin neue Sachen.
-
-
Hallo Zusammen,
Letztes Wochenende zur Ausstellung in Gera konnte ich ein sehr schönes Modell ergattern.
Es war nicht nur eine Ausstellungen mit erlesenen tollen Anlagen, sondern auch die angebotenen Waren hatten Topniveau.
Als Händler sollte man da Modellbau Schildhauer, RTS und Modellbauwerkstatt Halle nennen.
Mein Modell habe ich jedoch von einem guten Bekannten angeboten bekommen.
Diese Version der NS 4 passt sehr gut in meine Kleindiesel Sammlung.
Nachdem ich letztens in KüBo eine schwarze NS 4 bekam, lief jetzt die orange Version zu mir über.
-
Hallo,
falls in Leipzig jemand zu kurz kam, oder einen leeren OOw rug von PMT/Technomodell beladen möchte, der findet das Ladegut ab sofort unter: http://www.baummetz.de
-
Und leider ist der Ow mit dem kurzen Achsszand schon wieder als ausverkauft markiert
. Alle, die nicht mal schnell auf die Messe nach Leipzig können, werden also auch bei dieser Neuauflage (wahrscheinlich nur 10 Stück
) wieder in die Röhre schauen.
Bei PMT kann man sich nur auf eines verlassen, dass man Neuheiten nicht bekommt oder nur zu Apothekerpreisen auf dem Zweitmarkt.
Gruß in die Runde Leo
Hallo Leo, es werden genug Wagen produziert, derzeit sind sie zwar schon wieder vergriffen, aber Nachschub kommt.
-