Beiträge von Momojens

    Hallo Zusammen,
    danke für eure Besuche und die lobenden Worte.
    Zu Lennis Bemerkung zur Kulisse kann ich folgendes sagen:
    Wir haben für die Eurospoor eine einfache Kulisse angefertigt, da dies gefordert war. Die Anlage wird bei uns aber immer anders aufgebaut, daher lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, dann eine fotorealistische Kulisse anfertigen zu lassen, oder selber anzufertigen.
    Somit werden wir gern mit dem Kompromiss leben, dass der Himmel über dem Boden anfängt.


    hier noch paar Clips vom letzten Wochenende






    Hallo Rainer,
    Danke für das Einstellen der Bilder vom „Besonderen Zug“ auf unserer Anlage in Utrecht.
    Ich habe auch noch paar Bildchen und einen kleinen Clip beizusteuern.


    Der Stand von De Bimmlbahner zur Eurospoor





    Gastbesuch aus Holland von der Tramfabriek.nl







    Hier mal wieder ein für das Preßnitztal typischer Zug






    ][/extendedmedia

    Hallo Cevin,
    da kann ich dich beruhigen, bei mir durchläuft sie einen Radius von 350mm problemlos.
    Das sieht halt nicht sehr elegant aus. Der Mindestradius ist etwa 260mm. Das würde ich aber nicht empfehlen, da das kein Zuckerschlecken für das Fahrwerk ist. Wenn der Platz vorhanden ist, würde ich 500mm Radius empfehlen. Das sieht dann auch etwas eleganter aus. Bei unseren Modulen verbauen wir normalerweise 750mm oder 1000mm für die Kurven.

    Hallo Zusammen,
    Hallo Thomas, Lenny und Hartmut.
    Schön, dass ihr den Weg in diesen Beitrag gefunden habt.


    @'Thomas
    vielen Dank für die lobenden Worte. Ich werde diese gern an die anderen Bimmlbahner weitergeben.
    Wir sind halt bemüht, eine in sich stimmige Modellwelt mit unseren Modulen zu erschaffen.
    Das schließt die stimmigen Fahrzeuge mit ein.


    @Lenni
    Den Spaß werden wir garantiert haben. Du wirst deine Bilder bekommen. Am besten, du suchst uns mal in Facebook, da sind wir auf alle Fälle aktuell.


    @Hartmut. Es freut mich, wenn auch Dank meiner Bilder die Vorfreude auf Leipzig steigt. Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Unterstützung für De Bimmlbahner. Ihr werdet euch bestimmt schnell mit der für euch fremden Größe anfreunden. Auch aus dem Vogtland kommt für euch noch ein TT Unterstützer mit.
    :huhu:
    Schön, wenn du auch die kleinsten VI K‘s mitbringst. Da haben wir das komplette Sortiment zusammen und der Eisenbahnfleescher is happy.
    :hurra:

    hallo Zusammen,
    nun wird es langsam Zeit etwas Werbung zu machen für die Messe in Leipzig, welche vom 05.10.-07.10. in der neuen Messe Leipzig stattfindet.




    Wir von De Bimmlbahner werden ja zur Modell Hobby Spiel in Leipzig ausstellen.
    Zu finden sind wir, wie die letzten beiden Male am Stand der Dampfbahn-Route Sachsen in der Halle 3. (Stand L21)




    Wir könnten ja bei uns am Stand ein Bimmelbahn Forumstreffen abhalten. Wer Interesse hat, kann sich einfach von Freitag bis Sonntag jeweils gegen 14:00 bei uns am Stand zum Treff einfinden.



    Natürlich seid ihr auch zu jeder anderen Zeit als gern gesehene Gäste willkommen. Einige von euch kennen wir ja bereits persönlich.
    Auch von der TTe / TTf Fraktion werden Mitglieder vertreten sein. Also bis dann in Leipzig. Wir freuen uns auf euren Besuch.




    Es ist uns eine Ehre, das 3. Mal für die Dampfbahn-Route Sachsen auszustellen. Wie immer mit einere twas anderern Anlage.
    Unsere Anlage wird auf einer Fläche von 20m x 10m aufgebaut werden. Es werden viele neue Module gezeigt.
    2neue Bahnhöfe gibt es ebenfalls zu sehen. An anderer Stelle würde ja schon geworben.
    Auch wird eine originale Lok zu sehen sein.
    Dabei handelt es sich um die VI K 99 715. Sie ist eine von derzeit noch 2 betriebsfähigen Lokomotiven dieser Bauart.
    Die Reihe der VI K feiert in diesem Jahr ihr 100 jähriges Jubiläum.
    Natürlich zeigen wir die 99 715 auch im Modell. Dazu noch die ebenfalls betriebsfähige 99 713.



    beide VI K an der Einfahrt Jöhstadt



    99 713 und 99 715 am Wasserhaus in Bahnhof Steinbach den Bahnhof wird es auch im Modell zu sehen geben)




    hier noch paar Bilder der Modelle


    99 713 gebaut von Modellbahn Kreativ 2018 im Zustand ab Mitte der sechziger Jahre





    99 715 gebaut von mir 2013 (im heutigen Zustand, wie sie auf der Preßnitztalbahn fährt) in persönlicher Pflege von Lars Fiedler



    wir freuen uns auf euren Besuch in Leipzig.

    Hallo Zusammen,
    Gestern streifte ich durch den heimischen Forst und war unterwegs,
    in der Hoffnung ein paar Züge auf der Strecke zu sehen.
    Bei uns im Bimmlbahner Wald war dawegen ganz schön was los.


    So konnte ich einen Epoche III Personenzug ablichten, welcher mit der VI K 99 713 bespannt war.




    o





    Auch der DRG Zug mit der gerade frisch untersuchten VII K 99 731 war bei uns vorbeigekommen



    Hier noch ein Nachschuss




    Zu guter letzt kam auch noch die V 36-k mit einem PmG vorbei




    Das war die Ausbeute von gestern.
    Der nächste Fototermin im Forst steht vom 05.10.-07.10.zur Modell Hobby Spiel in Leipzig an.
    Da stellen wir von De Bimmlbahner am Stand der Dampfbahnroute Sachsen unsere Anlage aus. Mit im Gepäck sind viele neue Sachen.
    Einiges hat in Leipzig Premiere.
    Wir freuen uns auf euren Besuch.
    Bis dann in Leipzig.

    Hallo Zusammen,
    ich kann mich nur nochmal wiederholen.
    Klebe den Bausatz mit Sekundenkleber. wenn was schiefläuft, kannst du den "Klumpen " in Aceton einlegen und dann hast du ihn wieder in Einzelteilen.
    ( Eine Reinigung der Teile ist unabdingbar)
    wenn du den Bausatz lötest, ist er bei Ansatz Mist zu bauen eben dahin.
    Ich habe schon viele Bemo Bausätze montiert und dabei immer Sekundenkleber genommen. Das werde ich auch weiterhin tun.
    :huhu: