Beiträge von Holger Drosdeck

Die TTe-Weichen von Lorenz sind doch gut, ich habe die mal bei einem Bekannten und TTe-Bahner mit verbaut. Geht gut, die Fahrzeuge kommen drüber und alles fährt schick. Der Purist könnte da jetzt wieder anfangen mit der Profilhöhe des Schienenprofils, dass das bei genauer Umrechnung dann S 49- oder gar S 54-Profilen im Original entsprechen würde und nicht dem sächsischen Va oder gar Ib-Länderbahnoberbau, aber ich bin ja kein Modellbahnprofi und in meinen Augen sind diese Weichen sehr gut. Sie haben die gleiche Schienenprofilhöhe wie das normale Modellgleis in TT von Tillig (Regelspur).

Du kannst diese Weichen halt nicht mit der Hand schalten, brauchst zwingend einen motorischen Unterflurantrieb mit variablem Stellweg, aber das haben die Geräte der verschiedenen Hersteller ja eigentlich alle, oder?

Laut Webseite von Lorenz https://www.lorenz-modellbahn.de/indexnc.htm sind die TTe-Weichen zurzeit auch vorrätig und lieferbar, Du müsstest sie dort also online oder auch vor Ort (falls auf ist wegen Corona, das habe ich jetzt nicht im Blick) zurzeit ganz regulär dort kaufen können.

VG HD

Ich finde das Bild mit den drei Loks an der Fahrzeughalle und das mit zwei Maschinen bei der Einfahrt in Steinbach am schönsten!

Aber sich wegen so 'nem Corona-Schild auf'm Bahnsteig unter DEN Verhältnissen aufzuregen, unter denen unser Land bzw. viele Länder 2020/21 gelebt haben bzw. immer noch leben, das kann man mit dem Wort "Luxusproblem" schon gar nicht mehr ausdrücken.