Hallo Ralf,
darf man fragen, in welchem Maßstab du dieses Wunder erschaffen hast?
fragt Daniel
Hallo Ralf,
darf man fragen, in welchem Maßstab du dieses Wunder erschaffen hast?
fragt Daniel
Hallo Richard,
du hast dich mal wieder selber übertroffen - absolut Top
Gruß Daniel
Hi,
noch bis zum 06.08.2025 kann wer möchte unter dem Titel: "Rumäniens älteste Gebirgsbahn" in 45 Minuten durch unberührte Natur des Banater Gebirges in den südwestrumänischen Karpaten reisen. Wer lieber daheim im Sessel das alles verfolgen will, kann diesen Link: Rumäniens älteste Gebirgsbahn - Die ganze Doku | ARTE nutzen.
Viel Spaß beim Verreisen, entweder im Sessel oder durch die unberührte Natur des Banater Gebirges
wünscht Daniel
Hi,
die arte Mediathek hat hierzu unter dem Titel "Bulgariens letzte Schmalspurbahn" einen wie ich finde, kurzweiligen 45 Minuten Streifen ins Netz gestellt. Und wer es heute nicht schafft, hat noch Zeit bis zum 06.08.2025.
Link: Bulgariens letzte Schmalspurbahn - Die ganze Doku | ARTE
Gruß Daniel
Hallo Dampfschifffans,
Ich hatte wie schon geschrieben, mal das Glück 2009 auf dem Brienzer See die Lötschberg zu fotografieren. Hier noch ergänzende Aufnahmen:
Kurz vor dem Anlegen in Brienz. Vorher wurde das Schiff gewendet und nun geht´s rückwärts in Richtung Anleger.
Gemächlich gleitet die Lötschberg die letzten Meter . . .
. . . um hier mit diesem Manöver zu "bremsen"
Alles ging noch mal gut. Die Lötschberg ist schon fast in Position.
Schiffsdetail
Hier, eine gute halbe Stunde später, befinden wir uns schon in Interlaken. Leider das Ende unserer Fahrt.
Gruß Daniel
Hallo Paul,
belebt auf jeden Fall eine kleine Hafenszene ungemein. Noch ein paar Möwen auf den Mastabspannungen und entsprechende Geräusche und du hast Ostseefeeling pur.
Gruß Daniel
. . . in Neubrandenburg.
Hallo Carsten,
gehört zwar hier nicht her, aber hast du zufällig Aufnahmen von Zügen auf der ehemaligen Neubrandenburg - Friedländer - Eisenbahn.
Freuen würde sich Daniel
Hallo Tino,
schön zu verfolgen, mit welcher Akribie du dein Werk erstellst - Hut ab.
meint Daniel
Ja bei Gelegenheit suche ich davon mal was raus und zeige sie hier.
Bitte, Bitte . . .