Beiträge von Thomas Pf.

    Hallo alle zusammen!


    Am letzten Samstag, dem 15. Oktober, habe ich die Aquarius C. durch das Pressnitztal verfolgt, wobei einige schöne Bilder entstanden. Das Wetter war nahezu perfekt; sehr kalt, aber viel Sonnenschein!


    Den ersten Zug erwischte ich erst an der Fahrzeughalle. Hier blieb der Zug fast stehen, beschleunigte dann aber wieder eindrucksvoll...


    Auf dem Weg nach Steinbach schaute ich bei den Gleisbauern vorbei, die an dem Wochenende zwischen Schmalzgrube und Schlössel nachschotterten. Hier wird in Schmalzgrube gerade Schotter nachgefüllt. Beide Fahrzeuge des Arbeitszuges sind übrigens frisch hauptuntersucht, der Schotterwagen besitzt außerdem nun eine KE-Bremse.


    In Steinbach gabs erstmal das gewohnte Motiv mit Wasserhaus.



    Bei der Ausfahrt machte das Aquarium sehr schönen Qualm, der dann aber das Wasserhaus "etwas" einnebelte...;-)


    Vor Schmalzgrube musste der Zug an der Trapeztafel warten bis die 199 008 das "Kommen"-Signal Zp 11 (lang - kurz - lang) gab.


    Ausfahrt Schmalzgrube an der bekannten Kurve (ich weiß, es heißt Bogen...)


    Zwei Stunden später kurz hinter dem Haltepunkt Loreleifelsen. Hier gab es einen ganz kleinen Bereich, an dem das Licht bis ans Gleis kam, aber es passte doch...:-) Hier sieht man auch den neuen Schotter...




    Zur blauen Stunde gab es dann noch ein kleines privates Fotoshooting vor dem Lokschuppen. Danke an das Lokpersonal fürs Licht anmachen, und danke an Torsten, der mich daran erinnerte, dass man bei dem schönen Licht auch Bilder machen sollte...:-D


    Ich hotte euch hat der kleine Bilderbogen gut gefallen,
    bis zum nächsten Mal,
    viele Grüße


    Thomas