Beiträge von Thomas Pf.

    Hallo Tobias!


    Danke für die schönen Bilder!


    Ich mag zwar die vielen blanken glänzenden Teile an der 4801, alles in allem gefällt mit die 4802 rein aüßerlich aber auch etwas besser...:-)


    Freut mich auf jeden Fall, dass die RüBB nun wieder eine Lok mehr zur Verfügung hat!


    Ich vermute, dass in Zukunft nun auf Rügen auf den Tieflader verzichtet werden kann, wenn da jetzt wieder ein Schmalspurtransportwagen vorhanden ist. Die PRESS ist immer für eine Überraschung gut, ich freu mich schon auf die nächsten!


    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo Achim!


    Wunderschöne Bilder von der 4802, die sich in diesem Sommer zu meiner "Lieblings-Rügenlok" hochgearbeitet hat, zeigst du uns da! Vielen Dank!


    Eine Frage, warum steht jetzt, im Gegensatz zum Sommer, das Aquarium im Lokschuppen und die 52Mh draußen? Zufall, oder hat das einen tieferen Sinn? :-P


    Viele Grüße aus Südbaden
    Thomas

    Zitat

    Original von Nicki+Frank S
    Mit silbernen Dach und frischem Lack war er in den Traditionszügen eingestellt. Neben den Entfall der Nieten an den Seitenwänden ist der "Laufsteg" auf dem Dach die wohl auffälligste Änderung. Wozu diente er einst?


    Ich glaube der "Laufsteg" war einst wegen der Heberleinbremse da, damit die Leute einen sicheren Weg auf dem Dach zum Einhängen hatten. Dieser Wagen hat ja ein glattes Blechdach, auf welchem man leicht abrutschen kann. Der Wagen rechts im Bild hat eine rauhe Dachoberfläche und brauch deshalb kein "Laufsteg".


    Ich hoffe, dass die Infos so stimmen!


    Viele Dank an euch beide für die Bilder!


    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo Parkeisenbahnamt


    Dass das n Best-Off ist hab ich irgendwie verpasst, alles in allem war ich aber trotzdem enttäuscht. Die echte Bahn, also die in 1:1, kam mir einfach viel zu kurz, und der Moderator..., naja, ich wäre vor lachen "fast" vom Stuhl gefallen, so lustig war der, und das meine ich nicht ernst...
    Aber besser als gar keine Eisenbahn im Fernsehen...


    Gruß