Beiträge von puffer163
-
-
Guten Morgen zusammen ,
hier ein Link zu einem Artikel allerdings mit Abo Barriere. Bin gespannt was mit all den schönen Sachen passiert.
Heidesee: Aus Kiesgrube soll eine Marina werden – geht das im Landschaftsschutzgebiet?Die Gemeindevertretung von Heidesee will Dienstag einen Aufstellungsbeschluss für eine Marina in der Kiesgrube Mattigka fassen. Das Gelände liegt im…www.maz-online.deGrüße Harzbulle99222
-
Hallo zusammen,
ich mache es kurz.
Ich war vom Samstag bis einschließlich heute im Harz. Ich wollte eigentlich die Sonderfahrt der IG HSB mitfahren leider ist diese ausgefallen. Deshalb hab ich mit meinem Vater die 3 Tage Karte genommen die war dann passend.
Wir haben bis auf den Abschnitt Eisfeld Talmühle- Nordhausen alles abgefahren mehrfach auch den Brocken.
Ich muss dankend sagen es hat alles ohne Probleme geklappt.
Anschlüsse waren immer gegeben. Auch das Personal ob Zug oder Lok immer ansprechbar ohne Stress und gemaule.
Den harten Fahrstil einer meiner Vorschreiber ist mir auch aufgefallen aber habe ich unter Normalbetrieb abgehakt.
Alle Bilder von meinem HANDY...
SORRY FÜR RECHTSCHREIBUNG USW
-
Hallo ,
ich habe meine 7247 im Frühjahr 2018 bestellt. Damals war Kiss noch eigenständig und es wurden damals 3 Varianten angeboten. Meine 0236 habe ich 2020 bestellt da war Kiss schon übernommen und es wurden noch andere bzw mehrere Varianten angeboten.
Ich bin übrigens mit der Kohlevariante sehr zufrieden und dieses Modell ist für mich einfach nur der Hammer.
Die Ölvariante hab ich leider noch nicht.
Mfg
-
Viereka....
Es war die Angabe eines Zeitraums.
Was ist jetzt schon wieder das Problem.
Ich habe lediglich 1 Beitrag reingestellt und es wird schon wieder hingewiesen auf was ich achten soll. Man man man keine anderen Sorgen im Leben. Ich weiß schon was in dieses Projekt an Zeit Arbeit und Fleiß gesteckt wurde. Zudem die Insolvenz der Firma. In diesem Sinne adé
-
Hallo zusammen,
heute frisch eingetroffen. Nach 4 Jahren warten....
Schönen Abend
-
Hallo Jörg,
du wirst es nicht glauben, aber vor einigen Tagen dachte ich an Deine Einträge von Deiner Anlage. Ich war etwas traurig das Du nichts mehr aktuelles von deiner für mich sehr stimmigen Anlage zeigst.
Deshalb bin ich sehr froh das Du wieder sozusagen aktiv bist.
Also mach weiter ich bin gespannt...
Grüße Stephan
-
Hallo André ,
sorry BR 99 4011-5 von Modellbau Veit in HOe.
Letztjährige Lokomotiv Neuheit.
Grüße Stephan
-
Hallo in die Runde,
weiss jemand was mit der Dampflokneuheit 2019 BR 99 4011 passiert ist...?
Finde diese bei Veit gar nicht mehr.
Grüße puffer163
-
Hallo in die Runde,
bin eigentlich nur Mitleser aber möchte auch etwas dazu sagen.
Ich finde die Idee nicht schlecht. Zumal LGBler
da glaub was den Maßstab angeht drüber hinweg sehen. Dazu kommt noch der Preis mit glatten 500€ was eigentlich immer noch viel Geld ist.
Ich habe die identische Frey Lok. Diese kostet ohne Sound und digitaler Ausstattung knapp 1000€. Wer das so möchte bekommt einen Massstäblichen Traum. Dies wird aber keinen 15 jährigen interessieren der diese Lok nur fahren möchte und nicht die zeit fürs nachmessen nutzt.
Auch die Harzlok von Lgb ist mit Kompromissen behaftet und auch die hab ich zu Hause .
Jetzt kommt vielleicht dieses Jahr die KISS Lok und diese ist auch um einiges teurer.
Ich finde es soll jeder selbst entscheiden was er für sich ausgeben KANN bzw Möchte.
Viele Grüße
Puffer163