Mahlzeit!
Klasse Motiv, ein wenig zum träumen...
Gruß Sven
Mahlzeit!
Klasse Motiv, ein wenig zum träumen...
Gruß Sven
Mahlzeit!
Wenn wir schon bei Kleinigkeiten sind, müsste man auch die Rauchkammertür ersetzen. Leider hat man die typische LKM-Bauform mit der Wölbung gegen einen flachen Deckel polnischer Herkunft eingetauscht.
Gruß Sven
Mahlzeit!
Hast du auch Werners Gartenbahn besucht?
Gruß Sven
...aufgenommen an den Ostertagen 2011.
Führerstand 99 3317.
Lokführerseitiges Triebwerk 99 3312.
Feierabend?
Strahlpumpe 99 3317.
Borsig 11918/1928.
Jung 8293/1938.
Gruß Sven
Mahlzeit!
Dampfachim hat die Problematik mit dem Triebwerk eingehend erläutert. Vielen Dank dafür.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte: der rechte Treibzapfen eilt dem linken um 90° voraus,
also können nicht beide Treibstangen gleichzeitig in einer Totpunktlage stehen.
Gruß Sven
Mahlzeit!
Das sind ja tolle Nachrichten. Ich wünsche dem Verein gutes Gelingen bei der Aufarbeitung der Maschine.
Gruß Sven
Mahlzeit!
Danke für die schönen Bilder. Gibt es von der 7203 auch Führerstandsaufnahmen?
Mich würde die Strahlpumpen-Bauart interessieren.
Gruß Sven
Mahlzeit!
ZitatUnglücklicher Weise befanden sich die Treibstangen im Todpunkt
Bevor man sowas schreibt, sollte man sich vielleicht doch nochmal über die Grundlagen eines Damplokomotivtriebwerkes belesen...;)
Gruß Sven
Mahlzeit!
Zu Ostern war das Filmteam schon bei der WEM unterwegs.
Gruß Sven
Mahlzeit!
Gibt es davon noch mehr?
Gruß Sven