Beiträge von R.Brühl

    Hallo Ralf,


    doch es ist der von Modellbahn Unikate!

    Ich denke auf den Bldern der Website sind die Vertiefungen nicht dar gestellt.


    Das ist mir gestern beim Decals aufbringen auf gefallen.


    Grüße Ronny

    Guten Morgen,


    ich zeige mal noch paar Bilder vom "Plandienst" heute Vormittag.

    Der VT wurde durch den Dampfzug abgelöst,


    Auch der Beiwagen für den VT ist fertig lackiert und wartet auf seine Vervollstädigung.


    Viel Spaß beim anschauen...


    38151275wp.jpg


    38151276hm.jpg


    38151278zp.jpg


    38151277hq.jpg



    38151280ek.jpg



    38151282oi.png



    Gruß Ronny

    Mahlzeit zusammen,



    auch ich bin der Kinder Wegen schon 1 1/2 Woche Daheim und habe es heute tatsächlich mal nach drei Monaten an die Bahn geschafft.


    Bissel Aufgeräumt, Gleise gereinigt und die IVK mal mit zwei KB7 und einen GGw auf die Strecke geschickt.



    Dabei ist auch der Mansfelder fast fertig geworden:









    Weiter Bilder folgen... bleibt Gesund!


    Gruß Ronny

    Hallo,


    ich fände es ja vorteilhaft, wenn die Wagen Witterungsgeschützt untergestellt werden könnten.

    Transportwagen stehen ja in Hainsberg, so dass man sie auch in Normalspurschuppen schieben könnte.


    Wenn denn irgendwo Platz wäre, natürlich auch ein Kostenfaktor.

    Gibt es den auf Rügen diese Altbauwagen aktuell?


    Sind ja in ab den 50er Jahren auch dort gelaufen.

    Guten Morgen,


    ich lese hier ja immer nur mit, da ich nicht mit reden kann oder will, mir fehlt da das Hintergrundwissen, aber warum ist der doch relativ "modernen" VT 187 abgestellt?

    Bei Wiki wird zitiert:


    Zitat

    Als Gründe wurden die Störanfälligkeit und die fehlende Kompatibilität genannt.

    Leben wir echt noch in einer sozialen Mangelwirtschaft? Warum wird das Fahrzeug nicht ordentlich konserviert unter Dach abgestellt?

    Oder derweilen auch wieder Instand gesetzt?

    Klar, ist ein Einzelgänger, aber das macht die Sache ja historisch gesehen noch Interessanter?


    Und es ist mit dem Bj. 1996 eines der jüngsten Fahrzeuge der HSB.