1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. Westallgäu-1000mm

Beiträge von Westallgäu-1000mm

  • Gedanken zur Zukunft der Harzer Schmalspurbahnen

    • Westallgäu-1000mm
    • 10. April 2026 um 09:12

    Da hast Du wohl voll Recht Eckhard,

    sehe ich genau so. Sollte man nicht lieber erst mal schauen das man das bestehende Netz mit 140,4km auf Stand hält?

    Dazu.... mir fehlt gerade mal eine aktuell Info zur Strecke Alexisbad - Harzgerode...gibt es da denn was aktuelles...Arbeiten zur Wiederinbetriebnahme oder überhaupt einen Zeitplan?

    Meine Meinung erst mal das bestehende in Gang halten und dann was Neues. Also als Eisenbahnfan freue ich mich natürlich über solche Projekte aber es sollte halt auch alles Sinn machen und das nicht nur für mal eben sondern auch für die Zukunft, und da gehört halt immer auch der Erhalt von dem Bestehenden dazu. (Gleise, Fahrzeuge, Infra...uvm. ach ja und noch viele Mitarbeiter....)

    Bin sehr gespannt, ich drücke auf jeden Fall der HSB alle Daumen die ich habe und freue mich auf hoffentlich stabile Fortführung und mehr.

    Grüße aus Bad Wurzach/ Allgäu

    Westallgäu 1000mm

  • Brohltalbahn 2026

    • Westallgäu-1000mm
    • 22. März 2026 um 09:50

    Vielen Dank für die Ergänzung zur Lok am Schuppen Christoph.

    Gruß aus Bad Wurzach / Allgäu

    Westallgäu-1000mm

  • Brohltalbahn 2026

    • Westallgäu-1000mm
    • 21. März 2026 um 09:58

    Super tolle Bilder Frank, klasse und vielen Dank.

    Bin gerade überrascht, welche Lok steht den im Hintergrund am Lokschuppen?

    D3 ist ja noch bei der MaLoWa oder habe ich da etwas verpasst?

    Schönes Wochenende und Grüße ins Brohltal.

    Gruß aus Bad Wurzach / Allgäu

    Westallgäu-1000mm

  • 30 Jahre MaLoWa - in Benndorf (Mansfelder Land)

    • Westallgäu-1000mm
    • 14. Februar 2026 um 09:25

    Guten Morgen ins Forum,

    ja vielen Dank für Eure Info.

    Bin gespannt ob diese nochmal aktive Eifelluft schnuppern darf, wäre schön die Drillinge wieder komplett vor Ort zu sehen.

    Grüße aus Bad Wurzach / Allgäu

    Westallgäu-1000mm

  • 30 Jahre MaLoWa - in Benndorf (Mansfelder Land)

    • Westallgäu-1000mm
    • 13. Februar 2026 um 09:19

    Guten Morgen ins Forum,

    tolle Bilder und Beiträge. Dazu habe ich mal eine Frage es geht um Lok D3 der BEG (Vulkanexpress), kann mir aktuell einer sagen was mit dieser Lok ist, hatte irgendwie in Erinnerung das diese auch mal zur Aufarbeitung bei der MaLoWa angedacht war (oder ist?).

    Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar, finde gerade nichts über sie....

    Grüße aus Bad Wurzach / Allgäu

    Westallgäu-1000mm

  • Betrieb bei den Harzer Schmalspurbahnen 2026

    • Westallgäu-1000mm
    • 9. Februar 2026 um 09:18

    Guten Morgen in die Forenrunde,

    erst mal allen vielen Dank für die tollen Bilder und die Info über diese so finde ich sehr positive Entwicklung. Das sind doch sehr gute Nachrichten, ich bin überzeugt das die HSB auch zukünftig die Kurve(n) kriegt und auch zukünftig viele Touristen und Eisenbahnfreunde erfreut, einfach schön. Plane auch wieder einmal einen Besuch ihr abzustatten.

    Freue mich schon jetzt darauf.

    Viele Grüße aus Bad Wurzach / Allgäu

    Westallgäu-1000mm

  • Gedanken zur Zukunft der Harzer Schmalspurbahnen

    • Westallgäu-1000mm
    • 15. September 2025 um 07:42

    Endlich mal klar Worte. Top.

    Vielen Dank.

    Viele Grüsse aus dem Allgäu

    Westallgäu-1000mm

  • Betrieb der Brohltalbahn 2025

    • Westallgäu-1000mm
    • 23. Mai 2025 um 22:38

    Suuuper vielen Dank für die Megabilder, weiter so. Schön immer wieder etwas aus meiner ehemaligen Heimat zu sehen und zu hören.

    Meine 3 GROSSEN.... HSG, BEG und Öchsle.

    Viele Grüße aus Bad Wurzach /Allgäu

    Westallgäu-1000mm

  • Betrieb der Brohltalbahn 2025

    • Westallgäu-1000mm
    • 27. März 2025 um 14:11

    :trophy::) super interessante Bilder.

    Gruß aus Bad Wurzach / Allgäu

    Westallgäu-1000mm

  • Betrieb beim Öchsle

    • Westallgäu-1000mm
    • 16. Februar 2025 um 09:36

    Mega, danke für die tollen und interessanten Bilder, klasse das solche aufwendigen Arbeiten vor Ort und durch leidenschaftliches Personal durchgeführt wird. Einen fetten Daumen nach oben.

    Gruß aus Bad Wurzach / Allgäu

    Westallgäu-1000mm:trophy::):thumbup:

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4