1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. Regiosprinter

Beiträge von Regiosprinter

• 30 Jahre MaLoWa - in Benndorf (Mansfelder Land)

• Regiosprinter
    • 21. Januar 2026 um 09:27

Hallo ,

Gunther war schneller. Krupp Typ Rheinhausen. Die Lok war auf der Grube Emil Mayrisch im Einsatz. Bei uns wird der Begriff Grube verwendet, anderswo Zeche. Die Grube gehörte zum Eschweiler Bergwerksverein (EBV), lag bei Siersdorf im Aachener Kohlenrevier und wurde im Dezember 1992 geschlossen. Bis zum Schluss waren ausschließlich Dampfloks im Einsatz.

Grüße Michael

• Frage zu Weinert SWEG Triebwagen

• Regiosprinter
    • 18. Februar 2024 um 21:28

Hallo Helmar,

habe erst gerade diesen wiedereröffneten Thread gesehen. Entgegen der Aussage 2014 von Frau Weinert, wurde der Triebwagen 2021 wieder aufgelegt. Ich habe ihn dann sofort vorbestellt. Allerdings wurde der Bausatz bisher noch nicht ausgeliefert. Aber eine Vorbestellung scheint noch möglich zu sein.

Hier der Link

Dieseltriebwagen VT 302 DEBG / SWEG

Viele Grüße

Michael

• Welche H0e/f oder H0m Wagenmodelle braucht ihr noch!?

• Regiosprinter
    • 16. April 2023 um 10:09

Hallo zusammen,

nach dem Studium des Buches von Robert Nöther über die Wagen der Mansfelder Bergwerksbahn, fände ich den Sattelbodenwagen für den Erztransport (Seite 40/41) oder den Kokswagen (4achs Sattelwagen, Seite 54/55) interessant.

Viele Grüße

Michael

• Ein Lokschuppen...

• Regiosprinter
    • 2. November 2022 um 09:25

Hallo Karwi,

nachdem ich mal vor Jahren in der Zeitschrift "Mittelpuffer" etwas über eine 0e Modellbahnanlage zum Thema RSN gelesen habe, bin ich von dieser Bahn begeistert. Man findet leider sehr wenig über diese Bahn. Gerne mehr davon.

Grüße Michael

• Frage zu Weinert SWEG Triebwagen

• Regiosprinter
    • 11. Juni 2020 um 12:25

Hallo zusammen,

ich hatte 2014 bei der Firma Weinert mal angefragt, ob der Triebwagenbausatz in H0e noch einmal aufgelegt werde. Da kamen ja gerade die RSE Modelle V11 - V13 von Liliput auf den Markt. Von Frau Weinert bekam ich die folgende Antwort:

"Hallo

zur Zeit ist es nicht geplant diese Bausätze wieder aufzulegen. Die Nachfrage ist eigentlich nicht vorhanden, wenn man mal von Ihnen absieht.

MfG Weinert"

Vielleicht gibt es heutzutage mehr Interessenten?

Viele Grüße

Michael

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18