Beiträge von Feldbahn-Alex

    Moin!


    Ich hätte ja nix gegen regelmäßig wechselnde Werbung, aber wie Hans-Jürgen schon spasseshalber zu verstehen gab, ist das seit Tagen 999.999ste Aufrufen als Besucher schon irgendwo "lächerlich"...


    Meinerseits war das "nervige" auch nicht gegen einen Forenbetreiber gedacht, bitte nicht falsch verstehen. [size=8px]Mich haben gestern eh schon wieder einige Leute falsch verstanden... [/size]


    Gruß
    Alex


    PS: Macht in diesem Forum einfach weiter so wie bisher!

    Moin Du Halberstädter Berufschulwurst!


    Wenns Dich beruhigt,auch ich darf nen Audi gewinnen... aber mein Gedächtnis funktioniert auch (noch) ohne techn. Hilfsmittel :rp:


    Du solltest lieber mitspielen, denn wenn schon die Wagennummer "ne Nummer zu groß für Dich ist", könnte nen neuer Audi mit NAVI :xcool: Dir beim nächsten Pollo-Besuch sicherlich hilfreich sein, nicht das Du mit unserem Wagen-Spezialisten versehentlich beim Molli landest, da könntest Du Dich gaaanz schnell in Zeiten von vor 1989 zurückversetzt fühlen :mad:




    Alex

    Moin!


    Tja,auch an den Loks der HSB liest man schon lange micht mehr MaLoWa... warum bloß?!?


    Andererseits gibts es auch viele Vereine, die mit deren Arbeiten hoch zufrieden sind...



    Ich denke es ist auch immer eine Frage der angedachten Verwendung.

    Moin!


    Die Loks laufen seit geraumer Zeit ALLE Tenter voraus ab NDH, die Packwagen sind auch immer "Richtung NDH", Und wenn Du Pech hast ist der Cafe- oder Bristro-Wagen direkt hinter der Lok, dann ist die erste Bühne gesperrt wegen der Getränkekistenkühlung...

    Moin!


    Hmmm, ich hab seinerzeit die Absplittung nur am Rande mitbekommen, finde das aber sehr sehr merkwürdig... Und ne Frage zu SHE-Fahrzeugen stell ich da wo´s mir am sinnvollsten erscheint. Außer bei der Harzquerbahn hats ja keine weiter Richtung Osten verschlagen (abgesehen von der WRE vorm Krieg). Von daher war in meinen Augen die Fragestellung im Schmalspur-Forum eher angebracht :-)


    Ich möchte aber dazu mal erwähnen, das im Bereich Modellbau -und von denen schreiben hier auch einige- dieses Grenze in den Köppen nicht (mehr) existiert! So ist die Verwirklichung einiger Wagenmodelle durch Hilfe und Informationen von Leuten aus Süd- Nord- und Ostdeutschland und Holland erfolgt, ohne das es da Befindlichkeiten gab... in diesem Sinne!...


    ...ich Suche noch Infos/Fotos zum T07 der SHE, ex KBE Weitere Fahrzeuge dieser "Serie" sind auch zur WRE gelangt, wo auch der T07 ne Zeit lang lief. Daher würden mich Infos/Zeichnungen/Bilder aus Ost UND West dieser Triebwagen freuen...

    Hallo,


    Ich beabsichtige den Nachbau eines ex "Eisfelders" der Harzquerbahn im Modell. Leider sind keine Zeichnungen bisher aufzutreiben gewesen, dafür aber einiges an Bildmaterial, aus dem man sich die Maße ableiten könnte. Hochkopieren der Zeichnungen aus der Harzbibel ist zu ungenau... das hab ich versucht.


    Da ich eine Teilansicht samt Drehgestell von nahezu 90° zum Wagen hier habe, könnte ich mir dann die Maße entsprechend hochscallieren...


    Nir bei den Stirnseiten gehen mir die Ideen und Unterlagen aus... Kann da wer weiterhelfen?


    Weiß jemand in Sáchsen evtl. eine anzapfbare Quelle, die Unterlagen des RAW Karl-Marx-Stadt übernommen hat (glaube da wurden die (um)gebaut.


    Sachdienliche Hinweise per Mail sind erwünscht


    Gruß
    Alexander